Geposted von MiPu,
Wir sind beim zweiten Tag des achten Major-Events angekommen und konnten gestern bereits einige spannende, aber auch deutliche Partien der Gruppenphase miterleben. Heute um 16:00 Uhr geht es direkt weiter mit den nächsten Matches und am heutigen Tag qualifizieren sich zudem die ersten vier Teams für die Playoffs der MLG Columbus 2016. Alle Informationen dazu findet ihr in dieser News auf 99Damage.

Das Team von mousesports musste sich am gestrigen Tag in einem spannenden Match gegen Luminosity Gaming mit 13:16 geschlagen geben, Team Liquid besiegte FaZe Clan mit 16:11, Counter Logic Gaming beförderte Team EnVy mit einem 16:08 ins Lower-Bracket und am Ende überfuhren die Polen von Virtus.pro das französische Team von G2 Esports mit 16:01. Am ersten Tag ging es bereits zur Sache, was auch für den heutigen Tag Spannung bietet. In dieser News könnt ihr noch einmal alles über den gestrigen Tag nachlesen.

Ausgespielt werden heute die Lower-Bracket Finale sowie die Winner-Bracket Finale, was bedeutet, dass heute vier Teams aus dem Turnier ausscheiden und sich ebenfalls vier Teams für die Playoffs qualifizieren. Das Format für den heutigen Tag bleibt identisch, denn alle acht Partien werden erneut im Best-of-One-Modus ausgetragen.

Zeitplan MLG Columbus 2016
Mittwoch, 30. März 2016

  • 16:00 Uhr - Bo1 - ua Flipsid3 Tactics vs. de mousesports (Gruppe A)
  • 17:10 Uhr - Bo1 - eu FaZe Clan vs. us SPLYCE (Gruppe B)
  • 18:20 Uhr - Bo1 - fr EnVyUs vs. cis Gambit Gaming (Gruppe C)
  • 19:30 Uhr - Bo1 - us Cloud9 vs. fr G2 Esports (Gruppe D)
  • 20:40 Uhr - Bo1 - se Ninjas in Pyjamas vs. br Luminosity Gaming (Gruppe A)
  • 21:50 Uhr - Bo1 - us Team Liquid vs. se fnatic (Gruppe B)
  • 23:00 Uhr - Bo1 - us Counter Logic Gaming vs. dk Astralis (Gruppe C)
  • 00:10 Uhr - Bo1 - cis Natus Vincere vs. pl Virtus.pro (Gruppe D)
Das erste Spiel wird das Aufeinandertreffen zwischen dem deutschen Teilnehmer von mousesports und dem aus der Ukraine stammenden Team von Flipsid3 Tactics sein. Die Deutschen müssen sich heute ordentlich ins Zeug legen, wenn sie noch im Turnier bleiben und ebenfalls in die Playoffs einziehen möchten. Verfolgen könnt ihr alle Matches wieder auf unserem offiziellen deutschen Stream, der nach wie vor einen Analyse-Part zur Verfügung stellt, wie ihr es auch schon am gestrigen Tag miterleben durftet.

Auf dem Laufenden halten werden wir euch ebensfalls über unsere Social-Media Kanäle (Facebook und Twitter). Gerne könnt ihr auch hier mit uns in Kontakt treten, uns eure Meinung sagen, Bilder eurer Major-Event-Party posten oder Fragen stellen. Stellt daher sicher, dass ihr unseren Kanälen folgt und sendet eure Nachricht an @99DAMAGEde mit dem Hashtag "#99Major" - wir freuen uns auf euch!

Alle Informationen zum Major-Event in Columbus könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen:
MLG Columbus 2016
MLG Columbus 2016 Offline Qualifier
MLG Columbus 2016 Minors & Last-Chance

Kommentare