Geposted von Patricia,
Das achte Major-Event, die MLG Columbus 2016, ist im vollen Gange und die ersten vier Teams - Luminosity Gaming, Team Liquid, Natus Vincere und Astralis - konnten sich bereits ihren Platz für die Playoffs in der Nationwide Arena sichern, wo sie vor einem Live-Publikum um den Einzug ins große Finale kämpfen. Die restlichen acht Teams, unteranderem unsere Jungs von mousesports, müssen sich heute noch im Best-of-Three beweisen, um einen der vier letzten Slots zu ergattern.

Die ersten zwei Tage der Gruppenphase in der MLG Arena Columbus waren voller erwarteten und unerwarteten Überraschungen. Doch heute geht es für die acht verbleibenden Teams, die ihr Match im Upper Bracket zwar verloren haben, aber dann im Lower-Bracket als Sieger hervorgingen, um alles. Hier ein kurzer Rückblick der Gruppenphase, die heute in den alles entscheidenen Consolation Finals gipfelt.

Gruppe A - se Ninjas in Pyjamas - cis Flipsid3 Tactics - br Luminosity Gaming - eu mousesports
In der Gruppe A qualifizierte sich Luminosity ungeschlagen gegen mousesports und NiP direkt für die Playoffs. NiP beförderte Flipsid3 ins Lower-Bracket, in dem die Ukrainer in der fünften Overtime 31:28 gegen mousesports verloren und komplett aus dem Turnier ausschieden. Im ersten Spiel des Tages muss unsere deutsche Hoffnung sich nun gegen die schwedischen Urgesteine beweisen.

Gruppe B - eu FaZe Clan - us Team Liquid - se Fnatic - us SPLYCE
Nach zwei starken Spielen von Team Liquid, in dem sie FaZe und fnatic schlugen, konnten sich Aleksandr 's1mple' Kostyliev und seine amerikanische Kollegen nun auf die Playoffs am Freitag freuen. FaZe setzte sich im LW-Finale 16:03 gegen die Jungs von SPLYCE durch und kämpft nun im Consolation Finale gegen fnatic um den Einzug in die Nationwide Arena.

Gruppe C - fr Team EnVy - us Counter Logic Gaming - dk Astralis - ru Gambit Esports
Die letzen Major-Gewinner der DreamHack Cluj-Napoca 2015, EnVyUs, blieben ihrer Form der letzten Monate treu und verloren nicht nur 08:16 gegen CLG, sondern schieden im Lower Bracket-Finale auch gegen den X GOD von Gambit entgültig aus dem Turnier aus, der zuvor noch Astralis erlag. Um den Playoff-Platz der Gruppe C kämpfen heute somit Gambit und CLG.

Gruppe D - ru Natus Vincere - us Cloud9 - pl Virtus.pro - eu G2 Esports
Na'Vi machte mit einem 16:09 kurzen Prozess mit Cloud9 und Virtus.pro eleminierte G2 mit einem 16:01-Sieg - dem bisher kürzesten Matchergebnis des Turniers. Im Decider-Match des Lower-Brackets verloren Jordan 'n0thing' Gilbert und Co. dann 03:16 gegen die Franzosen, die nun im Consolation Finale gegen Virtus.pro ran müssen, um weiterzukommen.

Zeitplan MLG Columbus 2016
Donnerstag, 31. März 2016

  • 16:00 Uhr - Bo3 - se Ninjas in Pyjamas vs. de mousesports (Gruppe A)
  • ca. 18:20 Uhr - Bo3 - se fnatic vs. eu FaZe Clan (Gruppe B)
  • ca. 20:40 Uhr - Bo3 - us Counter Logic Gaming vs. cis Gambit Gaming (Gruppe C)
  • ca. 23:00 Uhr - Bo3 - pl Virtus.pro vs. fr G2 Esports (Gruppe D)
Alle Partien der jeweiligen Consolation Finale werden heute im Best-of-Three ausgespielt, somit werden pro Match mindestens zwei Maps zu sehen sein. Den Start um 16:00 Uhr machen die Jungs von mousesports gegen die schwedischen Akteure der Ninjas in Pyjamas.

Verfolgen könnt ihr alle Matches wieder auf unserem offiziellen deutschen Stream, der nach wie vor einen Analyse-Part zur Verfügung stellt, wie ihr es auch schon die letzten beiden Tage miterleben durftet. Auf dem Laufenden halten werden wir euch ebensfalls über unsere Social-Media Kanäle (Facebook und Twitter). Gerne könnt ihr auch hier mit uns in Kontakt treten, uns eure Meinung sagen, Bilder eurer Major-Event-Party posten oder Fragen stellen. Stellt daher sicher, dass ihr unseren Kanälen folgt und sendet eure Nachricht an @99DAMAGEde mit dem Hashtag "#99Major" - wir freuen uns auf euch!

Abschlussplatzierung MLG Columbus 2016
PlatzTeamPreisgeld
1.br Luminosity Gaming438.845 EUR
2.ru Natus Vincere131.655 EUR
3. - 4.dk Astralis61.440 EUR
3. - 4.us Team Liquid61.440 EUR
5. - 8.pl Virtus.pro30.720 EUR
5. - 8.se Fnatic30.720 EUR
5. - 8.us Counter Logic Gaming30.720 EUR
5. - 8.se Ninjas in Pyjamas30.720 EUR
9. - 12.ru Gambit Esports7.680 EUR
9. - 12.eu FaZe Clan7.680 EUR
9. - 12.eu mousesports7.680 EUR
9. - 12.eu G2 Esports7.680 EUR
13. - 16.us Cloud97.680 EUR
13. - 16.fr Team EnVy7.680 EUR
13. - 16.us SPLYCE7.680 EUR
13. - 16.cis Flipsid3 Tactics7.680 EUR

Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen:
MLG Columbus 2016
MLG Columbus 2016 Offline Qualifier
MLG Columbus 2016 Minors & Last-Chance

Kommentare