Geposted von SilentThunder,
Die Hälfte der Playoff-Teilnehmer stehen schon fest und mousesports hatte die Gelegenheit, den Ninjas in Pyjamas ihren ewigen Legenden-Status zu nehmen. Nach durchwachsener Leistung beider Teams im Turnier, konnte man auf ein spannendes Best-of-Three hoffen. Wie das Spiel verlaufen ist, könnt ihr in dieser News nachlesen.

Nach einem unvergesslichen Spiel gestern zwischen mousesports und Flipsid3 Tactics, das die Mäuse mit 31:28 gewinnen konnten, ging es heute im Best-of-Three gegen NiP ran. Die Schweden schlugen Flipsid3 ebenfalls schon in der Overtime, aber wurden gestern von Luminosity Gaming zerpflückt. Es war schwer vorherzusagen, wie stark die Ninjas heute mit Stand-in Björn 'THREAT' Pers auftreten werden.


Die Maps waren Cobblestone, Cache und der Decider Overpass - dass mouz ausgerechnet Cobble selbst pickt, war sehr verwunderlich.

Und auf Cobblestone ging es genauso schlecht los, wie gestern schon - diesmal jedoch auf der CT-Seite. Auf der CT-Seite konnten sie sich nur vier Runden sichern. Die Map ist zwar T-lastig, aber schon gegen Flipsid3 zeigten sie Probleme auf der T-Seite. Richard 'Xizt' Landström war fast unaufhaltsam in der ersten Halbzeit, aber auch der eigentliche Trainer threat machte ein gutes Spiel. In Halbzeit zwei konnte mousesports heute kein Comeback starten und damit war Map eins schnell beendet - Endstand 16:05 für NiP. Vielleicht erhoffte man sich, dass die Schweden nicht gut auf Cobblestone vorbereitet waren, was aber überhaupt nicht der Fall war. Bei dem deutschen Team zeigte sich in diesem Spiel zudem, dass sie mit den Nerven zu kämpfen haben.

Auch auf Cache startete NiP von der T-Seite aus. Diesmal durfte mouz keine Schwäche zeigen, wenn sie noch eine Chance in dem Matchup haben wollten. Die Pistol-Round ging verlustfrei an die Mäuse, aber der frühe Buy von NiP in Runde drei brachte den einmaligen Major-Gewinner wieder in die Erfolgspur - sie holten sechs Runden in Folge. Aber mousesports gab sich nicht geschlagen und glich zum 6:6 aus. Zur Halbzeit stand es 8:7 für die Mäuse und es war noch alles drin für beide Teams. Die CT-Pistol ging mit drei starken Headshots von Patrik 'f0rest' Lindberg an NiP; mouz geriet wieder in Rückstand. Fünf Runden in Folge gingen relativ sicher an NiP und die Luft wurde langsam dünner für mousesports. Aber so einfach sollte es für NiP trotzdem nicht werden, dann mouz holte daraufhin ebenso fünf Runden am Stück - 13:12 für mouz und es wurde richtig spannend. Aber mouz hielt alle Hoffnung aufrecht und brachte das Match mit 16:12 auf die dritte Map.

Es ging für den Decider nach Berlin, nämlich auf Overpass. Dort startete NiP diesmal auf der CT-Seite und sicherte sich gleich die Pistol-Round. Aber die erste Waffenrunde ging an mousesports ebenso wie die darauffolgende Runde, womit NiP in die Eco musste. Erst nach fünf Runden für mouz fand NiP wieder eine Antwort und glich dann auch zum 5:5 aus. Es blieb knapp. Beide Teams machten einige Fehler und am Ende lief es häufig auf Aimduelle hinaus, die NiP in Halbzeit eins leicht besser beherrschte. Es stand 9:6 für die Ninjas zur Halbzeit. Mit einem schönen A-Retake holte sich mousesports diesmal die Pistol, aber NiP konnte bereits nach einer Eco kaufen. NiP schoss sich warm und ging 13:08 in Führung, da mouz zweimal sparen musste. Christopher 'GeT_RiGhT' Alesund und threat waren zu diesem Zeitpunkt die besten Spieler bei NiP. Die Mäuse kamen auf der CT-Seite nicht mehr ins Spiel und die Schweden waren individuell einfach besser. 16:09 für NiP und damit sind sie ein weiteres Mal in den Playoffs.

Teilnehmerfeld MLG Columbus 2016 - Playoffs
se Ninjas in Pyjamas
world Cons. Finale Gruppe B
world Cons. Finale Gruppe C
world Cons. Finale Gruppe D

Abschlussplatzierung MLG Columbus 2016
PlatzTeamPreisgeld
1.br Luminosity Gaming438.845 EUR
2.ru Natus Vincere131.655 EUR
3. - 4.dk Astralis61.440 EUR
3. - 4.us Team Liquid61.440 EUR
5. - 8.pl Virtus.pro30.720 EUR
5. - 8.se Fnatic30.720 EUR
5. - 8.us Counter Logic Gaming30.720 EUR
5. - 8.se Ninjas in Pyjamas30.720 EUR
9. - 12.ru Gambit Esports7.680 EUR
9. - 12.eu FaZe Clan7.680 EUR
9. - 12.eu mousesports7.680 EUR
9. - 12.eu G2 Esports7.680 EUR
13. - 16.us Cloud97.680 EUR
13. - 16.fr Team EnVy7.680 EUR
13. - 16.us SPLYCE7.680 EUR
13. - 16.cis Flipsid3 Tactics7.680 EUR


Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen:
MLG Columbus 2016
MLG Columbus 2016 Offline Qualifier
MLG Columbus 2016 Minors & Last-Chance

Kommentare