Geposted von MiPu,
Das nächste Consolation Finale der MLG Columbus 2016 ist beendet, nachdem das schwedische Topteam von Fnatic auf das europäische Team von FaZe Clan traf. Im Best-of-Three Match, welches über die Distanz von zwei Maps ging, waren die Schweden am Ende siegreich und haben sich somit nach ihrem Fehler am gestrigen Tag doch noch für die Playoffs des 1 Million US-Dollar Turnier qualifiziert.

Nach dem Sieg im Winner-Bracket Halbfinale gegen SPLYCE mussten die Schweden im Winner-Bracket Finale gegen Team Liquid antreten. Hier war der Großteil der Community davon ausgegangen, dass die Schweden hier mit einem einstelligen Ergebnis den Server verlassen werden, jedoch kam es anders, als erwartet. Erst nach zwei Overtimes konnte hier der Sieger ermittelt werden - allerdings war es nicht fnatic, sondern die Amerikaner von Team Liquid.


Gestartet wurde das Consolation Finale der Gruppe B auf Mirage, wo die Schweden auf der CT-Seite starten durften. Mit zehn Runden konnten sie zum Seitenwechsel in Führung gehen, bis FaZe wieder Runden für sich entscheiden konnte. Mit einem Endstand von 16:10 war dann jedoch der Mapsieg für fnatic besiegelt und so ging es auf die zweite Map: Cobblestone.

Hier waren es erneut die Spieler um Robin 'flusha' Rönnquist, die auf der favorisierten CT-Seite begannen. Zur Halbzeit lautete es erneut 10:05-Führung für fnatic, in der zweiten Hälfte war es FaZe jedoch nicht mehr möglich den Vorsprung aufzuholen, womit auch die zweite Map mit 16:06 an fnatic ging.

Die Schweden haben sich somit erneut für die Playoffs qualifiziert, nachdem man gestern an Liquid scheiterte. In den Playoffs werden die Schweden dann auf das dänische Team von Astralis treffen.

Teilnehmerfeld MLG Columbus 2016 - Playoffs
se Ninjas in Pyjamas
se Fnatic
world Cons. Finale Gruppe C
world Cons. Finale Gruppe D

Abschlussplatzierung MLG Columbus 2016
PlatzTeamPreisgeld
1.br Luminosity Gaming438.845 EUR
2.ru Natus Vincere131.655 EUR
3. - 4.dk Astralis61.440 EUR
3. - 4.us Team Liquid61.440 EUR
5. - 8.pl Virtus.pro30.720 EUR
5. - 8.se Fnatic30.720 EUR
5. - 8.us Counter Logic Gaming30.720 EUR
5. - 8.se Ninjas in Pyjamas30.720 EUR
9. - 12.ru Gambit Esports7.680 EUR
9. - 12.eu FaZe Clan7.680 EUR
9. - 12.eu mousesports7.680 EUR
9. - 12.eu G2 Esports7.680 EUR
13. - 16.us Cloud97.680 EUR
13. - 16.fr Team EnVy7.680 EUR
13. - 16.us SPLYCE7.680 EUR
13. - 16.cis Flipsid3 Tactics7.680 EUR


Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen:
MLG Columbus 2016
MLG Columbus 2016 Offline Qualifier
MLG Columbus 2016 Minors & Last-Chance

Kommentare