Geposted von MiPu,
Der vorletzte Tag der MLG Columbus 2016, dem achten Major-Event in Counter-Strike: Global Offensive, ist beendet und die beiden Finalteilnehmer wurden ermittelt. Morgen wird es somit zum spannenden Showdown zwischen Natus Vincere und Luminosity Gaming kommen, welche sich am heutigen Tag erfolgreich im Halbfinale durchsetzen konnten. Die Zusammenfassung könnt ihr noch einmal dieser News entnehmen.

br Luminosity Gaming 02:01 pl Virtus.pro
Zwischen Luminosity Gaming und Virtus.pro wurde zu Beginn das vierte Viertelfinale ausgetragen, um den letzten Halbfinalteilnehmer zu ermitteln. Gestartet wurde das Best-of-Three auf Cache, wo die Polen zu Beginn stark ins Spiel gestartet waren. Zur Halbzeit konnte sich Virtus eine Führung von zehn T-Runden aufbauen, was auf Cache definitv nicht schlecht ist. In der zweiten Halbzeit waren es dann jedoch die Brasilianer, die wieder aufholen konnten und sich in die Overtime spielten. Dort waren dann die Jungs um Jarosław 'pashaBiceps' Jarząbkowski erfolgreich und sicherten sich den Mapsieg mit einem Endergebnis von 19:17.

Auf Cobblestone durften die Brasilianer von Luminosity Gaming auf der CT-Seite starten und zeigten direkt, dass sie unbedingt ins Halbfinale einziehen wollen. Mit elf CT-Runden ging es in den Seitenwechsel, wo die Polen wieder aufholen konnten. Mit dem Endstand von 16:10 wurde hier jedoch der Sieg auf Seiten von Luminosity Gaming erspielt und man konnte zum 1:1 nach Maps ausgleichen.

Auf Overpass ging es genauso weiter wie zuvor auf Cobblestone. Starke zwölf Runden auf der T-Seite waren für die Brasilianer drin, bevor Virtus wieder Runden auf ihr Konto addieren konnte, was am Ende jedoch nicht mehr half, da die Map mit 16:11 an Luminosity Ging und die Brasilianer sich somit für das Halbfinale qualifizierte.

cis Natus Vincere 02:00 dk Astralis
Im ersten Halbfinale kam es dann zum Aufeinandertreffen zwischen dem CIS-Team von Natus Vincere sowie dem dänischen Topteam von Astralis. Während die erste Map ein hartumkämpfter Krimi gewesen war, ist die zweite Map doch ziemlich deutlich ausgegangen. Gestartet wurde das Bo3-Match auf Inferno, wo sich beide Teams nicht viel nahmen und teilweise auf dem gleichen Level spielten. Runden wurden hin und hergeschoben, zur Halbzeit gingen die Dänen mit 08:07 in Führung. Auch in der zweiten Hälfte lieferten sich beide Teams eine spannende Partie, die am Ende dann mit 16:14 an Natus Vincere ging.

Auf Dust2 war von einer solch engen Partie wenig zu sehen. Zwar konnten sich die Dänen hier drei Runden auf der CT-Seite sichern, dies half dann dem Endergebnis auch nicht mehr, denn Astralis musste hier eine dicke Niederlage mit 05:16 verbuchen und war somit aus dem Turnier ausgeschieden. Für Na'Vi war dies zeitgleich der Einzug ins große Finale sowie mindestens 150.000 US-Dollar Preisgeld.

us Team Liquid 00:02 br Luminosity Gaming
Das zweite Halbfinale und zugleich das letzte Match des fünften Tages sollte dann erneut für Spannung sorgen, was es am Ende dann auch getan hatte. Bereits auf der ersten Map, Mirage, konnten beide Teams ihre Stärken zeigen, jedoch stach hier kein Team besonders hervor. Mit 08:07 ging Luminosity Gaming zur Halbzeit in Führung und auch in der zweiten Hälfte ging es ebenso knapp und eng weiter, sodass eine Overtime nötig war, um Luminosity Gaming als Sieger zu ermitteln.

Auf Cache war es dann das Team von Liquid, die eine gute Führung auf der CT-Seite ausbauen konnte, dann jedoch brach die Leistung des amerikanischen Teams ein, was Luminosity Gaming dazu brachte, einen starken Comeback hinzulegen, sodass es auch auf Cache in die Overtime ging. Hier konnten die Brasilianer mit 04:01 gewinnen und somit auch als zweites Team ins Finale einziehen.

Zeitplan MLG Columbus 2016
Sonntag, 03. April 2016

  • 18:00 Uhr - Bo1 - eu Team Europa vs. us Team America
  • 19:00 Uhr - Bo3 - cis Natus Vincere vs. br Luminosity Gaming
Morgen werden wir euch auch wieder unseren Stream zu Verfügung stellen, ihr könnt noch bis 16 Uhr voten, welches Caster-Duo das Finale übertragen soll.

Abschlussplatzierung MLG Columbus 2016
PlatzTeamPreisgeld
1.br Luminosity Gaming438.845 EUR
2.ru Natus Vincere131.655 EUR
3. - 4.dk Astralis61.440 EUR
3. - 4.us Team Liquid61.440 EUR
5. - 8.pl Virtus.pro30.720 EUR
5. - 8.se Fnatic30.720 EUR
5. - 8.us Counter Logic Gaming30.720 EUR
5. - 8.se Ninjas in Pyjamas30.720 EUR
9. - 12.ru Gambit Esports7.680 EUR
9. - 12.eu FaZe Clan7.680 EUR
9. - 12.eu mousesports7.680 EUR
9. - 12.eu G2 Esports7.680 EUR
13. - 16.us Cloud97.680 EUR
13. - 16.fr Team EnVy7.680 EUR
13. - 16.us SPLYCE7.680 EUR
13. - 16.cis Flipsid3 Tactics7.680 EUR

Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen:
MLG Columbus 2016
MLG Columbus 2016 Offline Qualifier
MLG Columbus 2016 Minors & Last-Chance

Kommentare