ANZEIGE:
Event: Wer sichert sich den Finalsieg in der Nationwide Arena?03.04.2016, 16:00

MLG Columbus 2016: Das Finale ist angerichtet

Fünf spannende Tage in Columbus sind vorbei gegangen und nun sind wir am finalen Tag der MLG Columbus 2016 angekommen. Heute Abend kommt es zum großen Showdown zwischen Natus Vincere und Luminosity Gaming, der Sieger geht mit dem Titel sowie 500.000 US-Dollar Preisgeld nach Hause. Für Luminosity Gaming wäre dies zudem der erste große Titel, alle Informationen dazu könnt ihr unserer News entnehmen.




Mit Na'Vi gegen Luminosity Gaming haben wir ein richtiges Traumfinale. Die letzten Aufeinandertreffen beider Teams waren im Finale der DreamHack Leipzig 2016 und im Halbfinale der IEM Katowice 2016. In Leipzig konnte sich Na'Vi mit einem 2:0 nach Maps durchsetzen, aber auf Train und Cobblestone ging es beide Male in die Overtime. In Kattowitz war es dann an den Brasilianern, das Spiel für sich zu entscheiden. Hier hießen die Maps Overpass und Inferno - Overpass ging mit 22:19 an Luminosity und auf Inferno konnten sie sich mit 16:12 für das Finale qualifizieren. Das Matchup hält also einiges für uns bereit.

Im Finale wird uns erstmal keine Überraschung erwarten. Luminosity wird Dust2 bannen und Natus Vincere Cache. Die restlichen Maps sind fast alle im Vorteil für Na'Vi. Auch auf Inferno konnten sie sich in einer spannenden Partie gegen Astralis durchsetzen, obwohl diese sehr gut vorbereitet waren.

Insgesamt hat sich Na'Vi besser und sicherer präsentiert. Luminosity hatte bis zu den Playoffs zwar keine großen Probleme, aber gegen Virtus.pro musste man eine Map abgeben und gegen Team Liquid musste man zwei mal in die Overtime, bevor man schlussendlich gewann. Eines konnten die Brasilianer aber zeigen: Sie sind auch im Angesicht einer drohenden Niederlage nicht unterzukriegen.


Interessant wird auch das Duell der legendären AWP-Spieler Gabriel 'FalleN' Toledo gegen Ladislav 'GuardiaN' Kovács. FalleN hatte zu Beinn des Turniers Probleme und immer wieder kleine Durchhänger, was seine Teammates bisher aber immer ausgleichen konnten. Vor allem Tacio 'TACO' Filho scheint in der Partie gegen Team Liquid aufgewacht zu sein und hat bewiesen, dass er ein Spiel auch in Drucksituationen alleine tragen kann.

Bei GuardiaN kommt ein ganz anderer Faktor hinzu. Er leidet an einer Handgelenksverletzung, die ihn zu beinträchtigen scheint. Er blieb dadurch im Verlauf des Turniers immer unter seinen Erwartungen. Aber auch er hat Mates, die sein Schwächeln mehr als nur auffangen. Allen voran Ioann 'Edward' Sukhariev und Egor 'flamiE' Vasilyev die bisher ein hervoragendes Turnier spielen.

Ebenfalls heute - und noch vor dem Finale - wird das All-Star Match zwischen Team Europa und Team Amerika ausgespielt. Hier konntet ihr vor einigen Wochen eure Wunschspieler ins Lineup voten, die sich nicht für das Finale qualifiziert haben. Alle Informationen zum Showmatch könnt ihr in unserer Coverage finden.

Zeitplan MLG Columbus 2016
Sonntag, 03. April 2016

  • 18:00 Uhr - Bo1 - eu Team Europa vs. us Team America
  • 19:00 Uhr - Bo3 - cis Natus Vincere vs. br Luminosity Gaming
Gestern hattet ihr die Möglichkeit euer Caster-Duo für das Finale zu voten. Übertragen wird euch dieses von Matthias 'Knochen' Remmert und Timo 'Horstor' Prestin, Maximilian 'Mux0r' Schlosser und Marvin 'headshinsky' Wild übernehmen dafür das All-Star Match zwischen Team Europa und Team Amerika.

Abschlussplatzierung MLG Columbus 2016
PlatzTeamPreisgeld
1.438.845 EUR
2.131.655 EUR
3. - 4.dk Astralis61.440 EUR
3. - 4.us Team Liquid61.440 EUR
5. - 8.pl Virtus.pro30.720 EUR
5. - 8.se fnatic30.720 EUR
5. - 8.us Counter Logic Gaming30.720 EUR
5. - 8.se Ninjas in Pyjamas30.720 EUR
9. - 12.cis Gambit Gaming7.680 EUR
9. - 12.eu FaZe Clan7.680 EUR
9. - 12.de mousesports7.680 EUR
9. - 12.fr G2 Esports7.680 EUR
13. - 16.us Cloud97.680 EUR
13. - 16.fr Team EnVyUs7.680 EUR
13. - 16.us SPLYCE7.680 EUR
13. - 16.ua Flipsid3 Tactics7.680 EUR

Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen:
MLG Columbus 2016
MLG Columbus 2016 Offline Qualifier
MLG Columbus 2016 Minors & Last-Chance


Verfolgt ihr MLG Columbus 2016?



Geschrieben von headshinsky

Ähnliche News

Kommentare


#1
thai schrieb am 03.04.2016, 16:08 CEST:
Es sind erst 5 Tage vergangen :)
#2
Patrick1990 schrieb am 03.04.2016, 16:42 CEST:
hauptsache nicht mousesports
#3
Snabz schrieb am 03.04.2016, 16:46 CEST:
Onlinesports wird bald Top 1 Team Kappa
#4
Stjori schrieb am 03.04.2016, 17:23 CEST:
Patrick1990 schrieb:
hauptsache nicht mousesports


Was ist dein Problem ?
#5
Luctekk schrieb am 03.04.2016, 18:05 CEST:
http://prntscr.com/anmv6x niko hat verstanden, dass es im Vent nur noch eine Leiter auf Nuke gibt :)
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz