ANZEIGE:
Event: Die Brasilianer gewinnen ihr erstes Major-Event03.04.2016, 22:35

Luminosity Gaming gewinnt MLG Columbus 2016

Das achte Major-Event in Counter-Strike: Global Offensive mit einem Gesamtpreisgeld von 1 Million US-Dollar (ca. 877.450 Euro) ist soeben mit dem großen Finale zu Ende gegangen. Dort haben sich die Brasilianer von Luminosity Gaming sowie das CIS-Team von Natus Vincere ein spannendes Bo3-Match geliefert, welches am Ende nach zwei Maps von Gabriel 'FalleN' Toledo gewonnen wurde. Die Zusammenfassung sowie die Abschlussplatzierung könnt ihr dieser News entnehmen.




Das große Finale startete wie üblich mit dem Mapveto, bei dem Luminosity Gaming zuerst Dust2 bannte und sich Natus Vincere gegen Cache entschied. Die Brasilianer entschieden sich dann im Anschluss für Mirage als erste Map (Na'Vi CT-Start) und Na'Vi wählte Overpass als zweite Map (LG CT-Start). Als Decider-Map wurde Train vom System gewählt, auf dem Luminosity auf der CT-Seite starten sollte.

So startete das große Finale auf Mirage, wo Natus Vincere die ersten sechs Runden für sich entscheiden konnte, bevor Luminosity Gaming dann die ersten drei Runden auf ihr Konto addierten. Na'Vi ließ sich davon jedoch nicht einschüchtern und Danylo 'Zeus' Teslenko hatte hier einen guten Teil dazu beigetragen. Die nächsten fünf Runden gingen dann erneut an das CIS-Team, bevor sich die Brasilianer die letzte Runde der ersten Hälfte sicherten - 11:04-Führung für Na'Vi. Mit dem Seitenwechsel drehte sich jedoch auch die Leistung beider Teams, denn dann war es Luminosity, die die ersten sechs Runden für sich entscheiden konnten. Obowhl Natus Vincere schon so viele Runden auf der CT-Seite erspielt hatte, waren sie eher ratlos und wussten nicht mehr, wie sie das Aufleben der Brasilianer unterbinden sollen. Als Luminosity Gaming dann bereits die 14. Runden erspielt hatte, kam Na'Vi wieder zurück und spielte sich zum Zwischenstand von 15:14, verlor jedoch die letzte Runde, womit es in die Overtime ging. Mit diesem kleinen Aufschwung der letzten Runden ging es in der Verlängerung weiter, als Ladislav 'GuardiaN' Kovács und Co. die erste Halbzeit mit 02:01 für sich entscheiden konnten. Luminosity Gaming kam dann jedoch in der zweiten Halbzeit zurück, sicherte sich das 03:00 und gewann somit Mirage mit 19:17.

Auf Overpass hätte man zuvor sagen können, dass die Karten neu gemischt werden, jedoch konnte man davon nichts mitbekommen. Luminosity Gaming spielten von Runde zu Runde stärker auf, sicherten sich direkt die erste Pistolenrunde und wurden erst nach der 07:00-Führung seitens Natus Vincere unterbrochen. Doch auch hier hatte Na'Vi keinerlei Chance mehr, großartig Schaden zu machen, weshalb die Brasilianer zur Halbzeit mit 13:02 in Führung gegangen waren. Auch in der zweiten Hälfte waren die Brasilianer nicht mehr aufzuhalten und gewinnen Overpass mit 16:02.

Abschlussplatzierung MLG Columbus 2016

ChampionVize ChampionPlatz 3/4Platz 3/4
br Luminosity Gamingcis Natus Vinceredk Astralisus Team Liquid
500.000 USD150.000 USD70.000 USD70.000 USD


Wir bedanken uns bei euch für die Unterstützung des deutschen Streams, für den wir euch dieses Mal extra einen Analyse-Desk angeboten haben. Da wir auf euer Feedback angewiesen sind, habt ihr nun die Möglichkeit in unserem Forum eure Meinung zu äußern. Sagt uns, was euch nicht gefallen hat, sagt uns, was gut angekommen ist, sodass wir euer Feedback nutzen können. Achtet bitte darauf, dass eure Kritik konstruktiv ist.

Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen:
MLG Columbus 2016
MLG Columbus 2016 Offline Qualifier
MLG Columbus 2016 Minors & Last-Chance


Verfolgt ihr MLG Columbus 2016?



Geschrieben von MiPu

Ähnliche News

Kommentare

2

#26
HulkiswatchingyouNOW schrieb am 03.04.2016, 23:12 CEST:
Wie lange dauert es denn bis man seine coins bekommt und GG LG WP ?
#27
PCLg schrieb am 03.04.2016, 23:12 CEST:
Abzocker-Rodney schrieb:
ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber immer wenn ein großes event zuende geht (und man die letzten tage nur dabei war da zuzusehen) hab ich so das gefühl dass mein leben keinen sinn mehr hat. was kann man dagegen machen? :(


Morgen ist der 5. Cup der ESL Frühlingsmeisterschaft, freu dich einfach auf den.
Kappa.
#28
STARSIOS schrieb am 03.04.2016, 23:16 CEST:
dud_bolt3 schrieb:
Abzocker-Rodney schrieb:
ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber immer wenn ein großes event zuende geht (und man die letzten tage nur dabei war da zuzusehen) hab ich so das gefühl dass mein leben keinen sinn mehr hat. was kann man dagegen machen? :(

Kenn ich nur zu gut ^^


mal raus gehen und frische luft einatmen ?
#29
lolleck schrieb am 03.04.2016, 23:26 CEST:
alleskiller schrieb:
Ich hätte es NaVi mehr gegönnt. Denn ich habe bei diesem Major nicht mal eine Silber Coin zusammenbekommen! 6 Punkte haben mir gefehlt. Dieser Major war noch unvorhersehbarer als der letzte!


Mir fehlten am Ende 4 Punkte, hatte aber auch auf NaVi gesetzt. Aber ich gönne es LG, haben starkes Turnier gespielt!
#30
aKaToti schrieb am 03.04.2016, 23:34 CEST:
Sk1x_x schrieb:
gz Lumi ! Hätte allerdings lieber NaVi mit der Trophäe gesehen :/
Leider wieder auch ein weiteres langweiliges Finale.


Wo bitte war das langweilig? Langweilig finde ich eher fnatic druberfahrten im finale! Das hier war schoenes CS besonders Karte 1.Karte 2 hat LG nur gekonnt den Sack zugemacht!
#31
sYneticSilver schrieb am 03.04.2016, 23:38 CEST:
So ist das und morgen kommt der Montag sofort ins Gesicht :)
#32
Fibuto schrieb am 03.04.2016, 23:39 CEST:
Geiles Major!! Am Ende hätte Navi den Sieg auf jeden Fall gegönnt aber bei LG ist der Pokal auch nicht am falschen Platz. GG WP
#33
sYneticSilver schrieb am 03.04.2016, 23:43 CEST:
Das stimmt beide haben es verdient :) Scheiss auf Pickem, oder Drops das Major war mega fett
#34
henk93 schrieb am 03.04.2016, 23:52 CEST:
Abzocker-Rodney schrieb:
ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber immer wenn ein großes event zuende geht (und man die letzten tage nur dabei war da zuzusehen) hab ich so das gefühl dass mein leben keinen sinn mehr hat. was kann man dagegen machen? :(


So ist das bei mir immer mit guten Serien :D
#35
Abzocker-Rodney schrieb am 03.04.2016, 23:54 CEST:
STARSIOS schrieb:
dud_bolt3 schrieb:
Abzocker-Rodney schrieb:
ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber immer wenn ein großes event zuende geht (und man die letzten tage nur dabei war da zuzusehen) hab ich so das gefühl dass mein leben keinen sinn mehr hat. was kann man dagegen machen? :(

Kenn ich nur zu gut ^^

mal raus gehen und frische luft einatmen ?


Geht schlecht, wenn der dadurch entstehende Lärm das restliche, bereits schlafende Haus wecken kann :s
#36
Sk1x_x schrieb am 04.04.2016, 00:32 CEST:
aKaToti schrieb:
Sk1x_x schrieb:
gz Lumi ! Hätte allerdings lieber NaVi mit der Trophäe gesehen :/
Leider wieder auch ein weiteres langweiliges Finale.

Wo bitte war das langweilig? Langweilig finde ich eher fnatic druberfahrten im finale! Das hier war schoenes CS besonders Karte 1.Karte 2 hat LG nur gekonnt den Sack zugemacht!


1 Map war spannend und dann einfach drüber gewalzt.
Das ist für mich nicht spannend.
#37
PoKuZ schrieb am 04.04.2016, 00:52 CEST:
son mouse gegen flipside spiel wäre im Finale mega geil gewesen ._.
#38
H3ISENB3RG schrieb am 04.04.2016, 01:17 CEST:
verdient

editiert von H3ISENB3RG am 04.04.2016, 01:41 CEST
#39
Pyr0x schrieb am 04.04.2016, 04:12 CEST:
GG und verdient.
#40
Dannix schrieb am 04.04.2016, 07:19 CEST:
PoKuZ schrieb:
son mouse gegen flipside spiel wäre im Finale mega geil gewesen ._.

*Niko und rest gegen flipside
#41
antenne1988 schrieb am 04.04.2016, 08:07 CEST:
Dannix schrieb:
PoKuZ schrieb:
son mouse gegen flipside spiel wäre im Finale mega geil gewesen ._.

*Niko und rest gegen flipside


stimmt, weil chrisj genauso viele frags hatte und jeden clutch geholt hat. elende laberbacken immer
#42
Klingeldrahtjoe schrieb am 04.04.2016, 08:18 CEST:
Wenn man den Turnierverlauf betrachtet , ging ich von NaVi aus.
Die haben ja kaum was anbrennen lassen , im Gegensatz zu LG mit den vielen knappen Siegen.
Also muss Mouz doch nicht wechseln , wenn man fast den Turniersieger rausgehauen hätte ;)
#43
AemJaY schrieb am 04.04.2016, 08:58 CEST:
War ein echt tolles Major. Vom ersten tag weg immer wieder endgeile Matches und ein Toller Sieger! Und ich hab meinen Gold Team Pickem geschafft woohoo!
#44
aKaToti schrieb am 04.04.2016, 09:20 CEST:
Sk1x_x schrieb:
aKaToti schrieb:
Sk1x_x schrieb:
gz Lumi ! Hätte allerdings lieber NaVi mit der Trophäe gesehen :/
Leider wieder auch ein weiteres langweiliges Finale.

Wo bitte war das langweilig? Langweilig finde ich eher fnatic druberfahrten im finale! Das hier war schoenes CS besonders Karte 1.Karte 2 hat LG nur gekonnt den Sack zugemacht!

1 Map war spannend und dann einfach drüber gewalzt.
Das ist für mich nicht spannend.


Kann ja LG nix dafür dass navi so hart abkackt ;) fand es dennoch gutes Spiel.
#45
Elliot123 schrieb am 04.04.2016, 09:32 CEST:
Für mich das beste Major bisher, es hatte alles zu bieten.
Verrückte Crowd, die unfassbar mitgegangen ist. Noch mehr als in Köln. Ein NIP, die mit dem coach wieder legends wurden, Astralis unglaublich stark über fnatic drübergefahren. Liquid hat die NA Flagge hochgehalten und LG mit 15-7 und 15-9 am äußersten Rand einer Niederlage gebracht. S1mple hat bei seinem ersten Major direkt überzeugt und war meistens bester Mann bei Liquid. Dazu das Duell simple gegen Taco. Sehr viele movieszenen, alleine die unfassbare AWP runde von cold auf B, der die Waffe wie eine scout benutzte :D
Einzige Nachteil war, dass die beiden mit besten Spieler der Welt Guardian und olof durch ihr Handgelenk nicht überzeugen konnten. Ein verdienter Sieger, der mit akribischer Arbeit nach kurzer Eingewöhnungszeit den CSGO Thron erobert hat. Den Zuschauerrekord glaube ich auch gebrochen.
Sehr geiles Turnier, bin mir sicher, dass es nicht das letzte Major in NA war.

PS: Ein Verbesserungswunsch: Statt das langweilige allstar Match lieber das Spiel um Platz 3 ansetzen

PPS: Verbesserungswunsch 2: Die Siegerehrung. Finde das nicht wirklich toll, wie der Sieger einfach zum Pokal spaziert und ihn sich nimmt. Wirkt nicht sehr professionell.
Lieber wie früher die 3 besten Teams auf die Bühne nach einander rufen und dem Sieger am Ende den Pokal überreichen, wie in jeder anderen Sportart auch.

editiert von Elliot123 am 04.04.2016, 09:43 CEST
#46
cera_one schrieb am 04.04.2016, 09:55 CEST:
dud_bolt3 schrieb:
Abzocker-Rodney schrieb:
ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber immer wenn ein großes event zuende geht (und man die letzten tage nur dabei war da zuzusehen) hab ich so das gefühl dass mein leben keinen sinn mehr hat. was kann man dagegen machen? :(

Kenn ich nur zu gut ^^


arbeiten?
#47
crovvley schrieb am 04.04.2016, 10:17 CEST:
Das hat sich Fallen sowas von verdient. Ich halte ihn für einen der besten CSGO Spieler aller Zeiten. Er ist mmn momentan mit Abstand der beste Ingameleader, was er im Taktikbereich mit seinem Team geleistet hat ist unglaublich stark. Und ganz nebenbei ist er auch noch einer der besten Spieler. Top Rifler, Top AWP, Top IGL. Es gibt keinen anderen, der so unfassbar gut in so vielen verschiedenen Rollen ist
.
Und generell ist es kaum zu glauben, wie er sich dieses Team aufgebaut hat. Es ist ja nicht so, dass er 4 bekannte Starspieler geholt hat, sondern er hat weitgehend unbekannte (fnx war 1.6 Starspieler aber sonst kannte zumindest ich keinen von denen von früher) Leute rangeholt und die zu Topspielern geformt.
#48
bombaRne schrieb am 04.04.2016, 10:19 CEST:
PoKuZ schrieb:
son mouse gegen flipside spiel wäre im Finale mega geil gewesen ._.


die erste map hast du gesehen?
#49
EvilDragon schrieb am 04.04.2016, 10:35 CEST:
Goldcoin fast unmöglich, da es eben nicht mehr nur fnatic gibt, sondern auch viele andere starke Teams die was erreichen können, aber das ist doch eigentlich das geile wenn wir ehrlich sind !!
Finale war mir nicht knapp genug ;)
Anhand des Turnierverlaufes, habe ich NAVI stärker gesehen, haben fast jedes Match ohne Probleme gewonnen, bei LG war das schon knapper, waren ja gegen Liquid schon fast raus.
Trotzdem haben es FalleN & Co. einfach verdient. Steigern sich die letzten Jahre / das letzte Jahr stetig.
Ich denke aber auch, dass man gemerkt hat, dass NAVI ein GuardiaN fehlt, der 100% fit ist.
Die Coverage und die Streams seitens 99 DMG waren MEGA und man merkt auch die steigende Professionalität von Major zu Major, Chapeau !!
PS.: Schön, dass wir die Caster fürs Finale wählen durften und damit auch das All-Star Match ein mega lustiges Casterteam hatte :)
#50
HenryLolsen schrieb am 04.04.2016, 11:30 CEST:
gg wp

RIP Gold Pick-Em, hätte gedacht NaVi holt es, aber den Loss auf Map1 haben sie wohl nicht verkraftet...
2