Geposted von MiPu,
Am gestrigen Montag startete der fünfte Cup der ESL Frühlingsmeisterschaft 2016 wie üblich um 19:00 Uhr mit den Partien aus dem Viertelfinale. Hier hatten die teilnehmenden Teams die letzte Möglichkeit, Punkte für das Gesamtranking zu sammeln, um sich für die Gruppenphase zu qualifizieren. Während des laufenden Cups traten jedoch schwerwiegende Probleme auf, weshalb der Cup abgebrochen wurde.

Ausgespielt wurden gestern alle Partien des Achtelfinale sowie drei der vier Viertelfinalspiele. Aufgrund von Problemen mit der ESL-Website und damit auch ESL-Wire, hat die Ligaleitung sich dazu entschlossen den Cup am gestrigen Abend abzubrechen und die noch ausstehenden Matches zu verschieben. Diese sollen bis spätestens zum nächsten Montag ausgespielt werden, sodass die Cupphase beendet werden kann und sich die acht Teams mit den meisten Punkte dann auf die Gruppenphase vorbereiten können.
Ausstehend ist nun noch das Viertelfinale zwischen FAB Games eSport und Playing Ducks, das bereits heute Abend um 20:00 Uhr ausgetragen wird. Der Sieger aus dieser Partie wird dann direkt im Anschluss auf das Team von Planetkey Dynamics treffen und um den Einzug ins Finale kämpfen.

Für das Halbfinale zwischen den BLUEJAYS und PENTA wurde noch kein Termin ausgemacht, das Finale kann dementsprechen auch erst ausgetragen und terminiert werden, sobald die Halbfinalpartien ausgespielt sind.

Das komplette Ranking könnt ihr in unserer Coverage einsehen.

Die heutigen Matches werden euch seitens 99Damage von Maximilian 'Mux0r' Schlosser übertragen, alle Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.

Kommentare