Event: Die Infografik zum letzten Major-Event06.04.2016, 14:00
MLG Columbus 2016 - Daten, Zahlen und Fakten
Das achte Major-Event in Counter-Strike: Global Offensive, die MLG Columbus 2016, ist bereits seit dem letzten Wochenende beendet und konnte mit Luminosity Gaming aus Brasilien endlich wieder einen neuen Champion küren. Auf dem Event in Columbus erreichte man wieder neue Rekorde bei CS-Events und auch die eine oder andere Überraschung durfte man miterleben. Einige Informationen, Zahlen und Fakten sind nun veröffentlicht worden.
Insgesamt wurden auf dem Event in Columbus, Ohio 42 Maps gespielt, davon neun Mal Cache, Mirage sowie Cobblestone acht Mal - nur Dust2 wurde drei Mal gewählt. Das 16:01 von Virtus.pro gegen G2 Esports war das schnellste Match des Events, während mousesports und Flipsid3 Tactics mit dem 31:28-Match das längste Match ausgetragen hatten.
Nikola 'NiKo' Kovač beendete das Event mit dem meisten hinzugefügten Schaden pro Runde und Egor 'flamiE' Vasilyev konnte während den Runden die beste Headshot-Rate mit 0.46 verzeichnen. Noch während des Turniers hieß es, dass man bereits die 1.5 Millionen Unique Viewer knacken konnte. Nachdem die Zahlen ausgewertet wurden, konnte dieses Ziel noch nicht erreicht werden, mit 1.349.325 concurrent Viewers ist dies dennoch eine anschauliche Zahl sowie eine 1,92%ige Steigerung zur ESL One Cologne 2015.
Alle weiteren Informationen und Zahlen könnt ihr jedoch der Grafik entnehmen.

Zum Vergrößern klicken
Insgesamt wurden auf dem Event in Columbus, Ohio 42 Maps gespielt, davon neun Mal Cache, Mirage sowie Cobblestone acht Mal - nur Dust2 wurde drei Mal gewählt. Das 16:01 von Virtus.pro gegen G2 Esports war das schnellste Match des Events, während mousesports und Flipsid3 Tactics mit dem 31:28-Match das längste Match ausgetragen hatten.
Nikola 'NiKo' Kovač beendete das Event mit dem meisten hinzugefügten Schaden pro Runde und Egor 'flamiE' Vasilyev konnte während den Runden die beste Headshot-Rate mit 0.46 verzeichnen. Noch während des Turniers hieß es, dass man bereits die 1.5 Millionen Unique Viewer knacken konnte. Nachdem die Zahlen ausgewertet wurden, konnte dieses Ziel noch nicht erreicht werden, mit 1.349.325 concurrent Viewers ist dies dennoch eine anschauliche Zahl sowie eine 1,92%ige Steigerung zur ESL One Cologne 2015.
Alle weiteren Informationen und Zahlen könnt ihr jedoch der Grafik entnehmen.

Zum Vergrößern klicken
Verfolgt ihr MLG Columbus 2016?
Geschrieben von MiPu

Ähnliche News
- PGL European Minor - Der finale Tag
- Valve kündigt Minor Championships an *UPDATE*
- Der Counter-Strike-Boom
- Teams für den MLG America Minor bekannt
- MLG EU Minor Qualifikation beendet
Kommentare
#1
scr4tchy schrieb am 06.04.2016, 14:11 CEST:

Cache T sided confirmed
#2
bima schrieb am 06.04.2016, 14:33 CEST:
schön zu sehen das die maps richtig balanced sind :)
e; krasser peak mit 1,3 mio
e; krasser peak mit 1,3 mio
#3
jLN123 schrieb am 06.04.2016, 14:42 CEST:
bima schrieb:
schön zu sehen das die maps richtig balanced sind :)
e; krasser peak mit 1,3 mio
schön zu sehen das die maps richtig balanced sind :)
e; krasser peak mit 1,3 mio
naja... für mich stagniert cs momentan ein wenig in sachen zuschauer zahlen und spielerzahlen
köln ist fast 1 jahr her und nicht mal mehr als 2% mehr zuschauerzahlen.
cluj war richtig schlecht von den zuschauerzahlen das hat im finale ganz knapp die millionen marke geknackt und vor dem finale nicht 1 mal.
an der uhrzeit am major kann man eigentlich auch nicht nörgeln.
die zeiten waren eu freundlich. ob man jetzt 1-2 games mittags verpasst oder nachts ist dann auch egal.
man kann nur hoffen das nach so sachen wie faze clan und major in den usa dort noch deutlich mehr spieler von der konsole auf den pc wechseln.
ich denke der eu markt ist ausgeschöpft wo noch was geht ist der asiatische markt aber da ist die frage ob die leute überhaupt das geld haben um cs vernünftigt zocken zu können (also in masse und nicht nur 10000 leute oder so)
spielerzahlen stagnieren auch letztes jahr von 10 auf 10,5 mio spieler pro monat gestiegen ist nicht wirklich viel im vergleich dazu das es früher pro monat um die 500k pro monat gestiegen ist
spieler die gleichzeitig spielen auch gefühlt seit ewigkeiten zwischen 600 und 800 tausend am peak
einzige was erfreulicher weise steigt ist das preisgeld
#5
shadow1337 schrieb am 06.04.2016, 14:43 CEST:
Mich würde mal interessieren wieviel Stickermoney umgesetzt wurde.
Hat da jemand was dazu gelesen?
Hat da jemand was dazu gelesen?
#6
Pearson schrieb am 06.04.2016, 14:57 CEST:
Ich finde das bei der gruppenphase wieder 2 spiele gleichzeitig laufen sollen, ich fand das extrem wirklich anstrengend irgendwann
#11
SAGA- schrieb am 06.04.2016, 16:14 CEST:
FACEIT announces $3.5million league
Preisgeld steigt monatlich, peace
the way to be a pro is beginning now
Preisgeld steigt monatlich, peace
the way to be a pro is beginning now
#12
Mr Crawfish schrieb am 06.04.2016, 16:41 CEST:
HawK0817 schrieb:
keine random facts? :(
keine random facts? :(
die graphik ist noch weitaus größer wenn du sie anklickst falls du das meinst
#13
KINGd1zzY schrieb am 06.04.2016, 16:46 CEST:
Êin Highlight war auf jeden Fall Dave xD
CCCCTTTT S-I-D-E-D
CCCCTTTT S-I-D-E-D
#14
jaegarn schrieb am 06.04.2016, 18:46 CEST:
nur Dust2 wurde drei Map gewählt. öhm ja fix pls :D
ansonsten interessante statistik
ansonsten interessante statistik
#15
Joppo schrieb am 06.04.2016, 18:52 CEST:
jLN123 schrieb:
naja... für mich stagniert cs momentan ein wenig in sachen zuschauer zahlen und spielerzahlen
köln ist fast 1 jahr her und nicht mal mehr als 2% mehr zuschauerzahlen.
cluj war richtig schlecht von den zuschauerzahlen das hat im finale ganz knapp die millionen marke geknackt und vor dem finale nicht 1 mal.
an der uhrzeit am major kann man eigentlich auch nicht nörgeln.
die zeiten waren eu freundlich. ob man jetzt 1-2 games mittags verpasst oder nachts ist dann auch egal.
man kann nur hoffen das nach so sachen wie faze clan und major in den usa dort noch deutlich mehr spieler von der konsole auf den pc wechseln.
ich denke der eu markt ist ausgeschöpft wo noch was geht ist der asiatische markt aber da ist die frage ob die leute überhaupt das geld haben um cs vernünftigt zocken zu können (also in masse und nicht nur 10000 leute oder so)
spielerzahlen stagnieren auch letztes jahr von 10 auf 10,5 mio spieler pro monat gestiegen ist nicht wirklich viel im vergleich dazu das es früher pro monat um die 500k pro monat gestiegen ist
spieler die gleichzeitig spielen auch gefühlt seit ewigkeiten zwischen 600 und 800 tausend am peak
einzige was erfreulicher weise steigt ist das preisgeld
bima schrieb:
schön zu sehen das die maps richtig balanced sind :)
e; krasser peak mit 1,3 mio
schön zu sehen das die maps richtig balanced sind :)
e; krasser peak mit 1,3 mio
naja... für mich stagniert cs momentan ein wenig in sachen zuschauer zahlen und spielerzahlen
köln ist fast 1 jahr her und nicht mal mehr als 2% mehr zuschauerzahlen.
cluj war richtig schlecht von den zuschauerzahlen das hat im finale ganz knapp die millionen marke geknackt und vor dem finale nicht 1 mal.
an der uhrzeit am major kann man eigentlich auch nicht nörgeln.
die zeiten waren eu freundlich. ob man jetzt 1-2 games mittags verpasst oder nachts ist dann auch egal.
man kann nur hoffen das nach so sachen wie faze clan und major in den usa dort noch deutlich mehr spieler von der konsole auf den pc wechseln.
ich denke der eu markt ist ausgeschöpft wo noch was geht ist der asiatische markt aber da ist die frage ob die leute überhaupt das geld haben um cs vernünftigt zocken zu können (also in masse und nicht nur 10000 leute oder so)
spielerzahlen stagnieren auch letztes jahr von 10 auf 10,5 mio spieler pro monat gestiegen ist nicht wirklich viel im vergleich dazu das es früher pro monat um die 500k pro monat gestiegen ist
spieler die gleichzeitig spielen auch gefühlt seit ewigkeiten zwischen 600 und 800 tausend am peak
einzige was erfreulicher weise steigt ist das preisgeld
Ganz deiner Meinung. Lange wurde die Entwicklung der Preisgelder der Entwicklung der Zuschauerzahlen nicht gerecht. Jetzt ist es andersrum.
#16
Konemu schrieb am 06.04.2016, 19:29 CEST:
Fand die Grafiken der ESL deutlich besser, da die mehr Troll-Facts hatte, wie zB. Knife-Kills etc.
#17
darnocism_re schrieb am 06.04.2016, 21:43 CEST:
jLN123 schrieb:
naja... für mich stagniert cs momentan ein wenig in sachen zuschauer zahlen und spielerzahlen
köln ist fast 1 jahr her und nicht mal mehr als 2% mehr zuschauerzahlen.
cluj war richtig schlecht von den zuschauerzahlen das hat im finale ganz knapp die millionen marke geknackt und vor dem finale nicht 1 mal.
an der uhrzeit am major kann man eigentlich auch nicht nörgeln.
die zeiten waren eu freundlich. ob man jetzt 1-2 games mittags verpasst oder nachts ist dann auch egal.
man kann nur hoffen das nach so sachen wie faze clan und major in den usa dort noch deutlich mehr spieler von der konsole auf den pc wechseln.
ich denke der eu markt ist ausgeschöpft wo noch was geht ist der asiatische markt aber da ist die frage ob die leute überhaupt das geld haben um cs vernünftigt zocken zu können (also in masse und nicht nur 10000 leute oder so)
spielerzahlen stagnieren auch letztes jahr von 10 auf 10,5 mio spieler pro monat gestiegen ist nicht wirklich viel im vergleich dazu das es früher pro monat um die 500k pro monat gestiegen ist
spieler die gleichzeitig spielen auch gefühlt seit ewigkeiten zwischen 600 und 800 tausend am peak
einzige was erfreulicher weise steigt ist das preisgeld
bima schrieb:
schön zu sehen das die maps richtig balanced sind :)
e; krasser peak mit 1,3 mio
schön zu sehen das die maps richtig balanced sind :)
e; krasser peak mit 1,3 mio
naja... für mich stagniert cs momentan ein wenig in sachen zuschauer zahlen und spielerzahlen
köln ist fast 1 jahr her und nicht mal mehr als 2% mehr zuschauerzahlen.
cluj war richtig schlecht von den zuschauerzahlen das hat im finale ganz knapp die millionen marke geknackt und vor dem finale nicht 1 mal.
an der uhrzeit am major kann man eigentlich auch nicht nörgeln.
die zeiten waren eu freundlich. ob man jetzt 1-2 games mittags verpasst oder nachts ist dann auch egal.
man kann nur hoffen das nach so sachen wie faze clan und major in den usa dort noch deutlich mehr spieler von der konsole auf den pc wechseln.
ich denke der eu markt ist ausgeschöpft wo noch was geht ist der asiatische markt aber da ist die frage ob die leute überhaupt das geld haben um cs vernünftigt zocken zu können (also in masse und nicht nur 10000 leute oder so)
spielerzahlen stagnieren auch letztes jahr von 10 auf 10,5 mio spieler pro monat gestiegen ist nicht wirklich viel im vergleich dazu das es früher pro monat um die 500k pro monat gestiegen ist
spieler die gleichzeitig spielen auch gefühlt seit ewigkeiten zwischen 600 und 800 tausend am peak
einzige was erfreulicher weise steigt ist das preisgeld
und wieso ist es erfreulich dass das preisgeld steigt?
sonst wird das ja immer damit erklärt, mehr preisgeld würde mehr zuschauer anlocken usw usw. aber den unsinn hast du ja bereits ausgeschlossen... mehr preisgeld = mehr cheat weil jeder was vom kuchen ab haben möchte
#18
BassyREX schrieb am 07.04.2016, 13:07 CEST:
Pearson schrieb:
Ich finde das bei der gruppenphase wieder 2 spiele gleichzeitig laufen sollen, ich fand das extrem wirklich anstrengend irgendwann
Ich finde das bei der gruppenphase wieder 2 spiele gleichzeitig laufen sollen, ich fand das extrem wirklich anstrengend irgendwann
Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.