Geposted von MiPu,
Das größte Event des Jahres steht am kommenden Samstag bevor, wenn in Botswana die Fetzen fliegen! Gestern konnten wir das Teilnehmerfeld für das 1.337.000 USD Ingame-Währung-Turnier verkünden und nun sind davon nur noch die letzten vier Teilnehmer übrig, die am Samstag um Ruhm und Ehre kämpfen werden. Alle Informationen dazu könnt ihr unserer News zur BOT World Championship 2016 entnehmen.

In der Nacht von gestern auf heute wurden die Viertelfinalpartien der BOT World Championship 2016 ausgespielt und vier Teams verbleiben noch im Turnier. Die 99DMG-Juniorbots waren in ihrem Match gegen das chinesische Team von 76WARRIORS mit 16:04 auf Dust2 siegreich und konnten sich somit für das Halbfinale qualifizieren. Dort kommt es dann zum deutschen Duell mit dem ebenfalls deutschen BOT-Team von ÜberholverBOT rund um BOT-Legende Troy 'Troy' Trojan, der mit seinen Jungs das Team von exBOTables auf Mirage nach zwei Overtimes mit 22:18 eliminierte.

In der unteren Hälfte des Turnierbaums war das russische Team der Botka Boyz mit 16:09 gegen die Franzosen von Bouchon auf Cobblestone siegreich und U-BOT, Teilnehmer bei der letzten BOT World Championship 2015, musste sich gegen die stark-aufspielenden Brasilianer von BOTIDA DE COCO mit 02:16 auf Train geschlagen geben.



de 99DMG-Juniorbotsde ÜberholverBOT
de Christian 'Adonis' G.
de Troy 'Troy' Trojande Sascha 'Kami' S.de Dave 'Dave' Petersende Dominik 'MisterSic' W.de Victor 'VACtor' Pawidewidschde Carsten 'Flaxxas' K.de Finn 'Finn' Funnusende Marvin 'headshinsky' W.de Rob 'Botlaren' Hansson ru Botka Boyzbr BOTIDA DE COCO
ru Boris 'Buka' Boris
br Adriano 'br00no' Andrelliru Ronynov 'neKOWex' Stredeskibr Felipe 'BRUN0' Guterreru Anushka 'Anush' Nustrebkobr Guilherme 'brUnno1' Paoru Sabrushka 'SuKi' Reshkibr Pedro 'Burno' Balceiroru Benilin 'baNKroTt' Pendenzkibr Carlos 'Onurb' Teodoro
Morgen wurde den Teams ein freier Tag gegönnt, um noch einmal alle Taktiken zu besprechen und in Botswana shoppen zu gehen, bevor dann am Samstag die finalen Matches der BOT World Championship 2016 ausgetragen werden. Nach wie vor wird das prestigreiche Turnier von vielen internationalen Castern übertragen, die ihr hier in dieser Übersicht sehen könnt:

de Knochen & no1se
uk dabo0
pl PRAWUs
ru SLTV
fr Ogaming
in Alien-h Casting
fi striimIT
cn 5eplay
pt ERRZyx
br GamesAcademy

Nach dem Sieg von ÜberholverBOT hatten wir die Möglichkeit mit BOT-Legende Troy 'Troy' Trojan ein Interview zu führen, welches wir morgen veröffentlichen werden. In diesem spricht er über das Standing der BOT World Championship 2016, ihren Verträgen mit den Aimbots sowie seinen Gedanken zu den anstehenden Finalspielen.

Zeitplan BOT World Championship 2016
Samstag, 09. April 2016

  • 17:00 Uhr - de 99Damage-Juniorbots vs. de ÜberholverBOT (Bo1)
  • 18:00 Uhr - ru Botka Boyz vs. br BOTIDA DE COCO (Bo1)
  • 19:00 Uhr - Finale (Bo3)
Preisgeldverteilung BOT World Championship 2016
1. Platz: 673.310 USD Ingame-Währung
2. Platz: 213.370 USD Ingame-Währung
3.-4. Platz: 107.331 USD Ingame-Währung
5.-8. Platz: 31.337 USD Ingame-Währung
Die restlichen 110.310 USD Ingame-Währung wurden unter den Teams als Reisekostenunterstützung aufgeteilt.





Medienpartner der BOT World Championship 2016


Alle Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.

Kommentare