Geposted von MiPu,
Das große Finale der BOT World Championship 2016 ist beendet und ein neuer Champion konnte ermittelt werden. Im Best-of-Three Finale trafen die beiden Teams der Botka Boyz und ÜberholverBOT aufeinander und lieferten sich einen spannenden Kampf auf drei Maps. Das deutsche Team rund um Troy 'Troy' Trojan konnte hier überzeugen und ist der neue Champion der BOT-Teams.

Ohne großartige Problem konnte das erste Halbfinale zwischen dem Titelverteidiger der 99DMG-Juniorbots und den deutschen Kontrahenten von ÜberholverBOT gestartet werden. Auf Santorini packten die Jungs um BOT Troy ihr A-Game auf der T-Seite aus und ließen den Juniorbots lediglich eine Runde in der ersten Halbzeit übrig. Nach dem Seitenwechsel hatten die BOT's um Sascha 'Kami' S. noch einmal einige Runden für sich entscheiden können, bevor sie sich dann mit 08:16 geschlagen geben mussten und der Titelverteidiger somit einstellig besiegt wurde.

Zwischen den beiden neuen Teams, Botka Boyz aus Russland und BOTIDA DE COCO aus Brasilien, durfte man ein atemberaubendes Match auf Cobblestone erleben. Gestartet auf der T-Seite fuhren die Brasilianer um Felipe 'BRUN0' Guterre stark auf und sicherten sich ein komfortables Polster von 12 T-Runden zur Halbzeit. In der zweiten Hälfte waren es dann jedoch die russischen Spieler um Anushka 'Anush' Nustrebko, die ebenfalls die Stärke der T-Seite nutzten - daher ging es nach 30 gespielten Runden in die Overtime. Erst nach zwei Verlängerungen war der Sieger mit den Botka Boyz ermittelt, die Cobblestone mit 22:19 gewinnen konnten.


Das Internationale Bot Komitee gab vor dem Start des großen Finalmatches bekannt, dass Santorini sowie Cobblestone gestrichen wurden und sich die Teams auf drei der verbleibenden fünf Maps einigen müssen. Die Botka Boyz durften hier aufgrund ihrer Underdog-Rolle die erste Map wählen und entschieden sich für Cache, Überholverbot entschied sich für Train und als Decider wurde dann Dust2 festgelegt.

Schon auf der ersten Map ging es heiß her, denn hier starteten die Russen auf der T-Seite und erspielten sich zur Halbzeit neun Runden. Mit dem Seitenwechsel hatte sich das Blatt jedoch gewendet, denn Troy und Co. drehten wieder richtig auf und spielten ihre Kontrahenten aus Russland an die Wand. Mit dem Endstand von 16:12 wurde dann schließlich der Sieg auf Cache verbucht und das Team von ÜberholverBOT ging mit 1:0 nach Maps in Führung.

Auf dem Mappick der Deutschen starteten jedoch die Russen gut ins Spiel, da sie die Kniferound gewannen und somit auf der CT-Seite gestartet waren. Fünf Runden wurden hier erspielt, bevor Troy wiederum sein Team motivierte und man zur Halbzeit noch mit einem Stand von 10:05 in Führung ging. Nach dem Seitenwechsel folgte ein spannender Schlagabtausch und Benilin 'baNKroTt' Pendenzki glänzte hier mit einem Ace. Dem deutschen Team war es im Anschluss möglich die 15. Runde für sich zu entscheiden, danach konnte man die gegnerischen Spieler nicht mehr aufhalten, weshalb es auf dieser Map in die Overtime ging. Wie schon im Halbfinale gegen BOTIDA DE COCO waren hier zwei Verlängerungen notwenid, bis die Russen mit 22:19 siegreich waren und somit zum 1:1 nach Maps ausgleichen konnten.

Auf Dust2 sollte dann schlussendlich die Entscheidung fallen und das deutsche Team konnte auf der T-Seite neun Runden für die Halbzeit erspielen, obwohl die Russen teilweise ebenfalls ihr Glück versuchten. Mit dem dominierenden Endstandt von 16:08 wurden die Russen dann jedoch besiegt und das Match nach drei Maps beendet.

ÜberholverBOT mit dem Titel

Das Team von ÜberholverBOT ist somit der neue Champion der BOT World Championship 2016, löst somit die 99DMG-Juniorbots ab und darf sich über 673.310 USD Ingame-Währung freuen.

Abschlussplatzierung BOT World Championship 2016
1. Platz: de ÜberholverBOT - 673.310 USD Ingame-Währung
2. Platz: ru Botka Boyz - 213.370 USD Ingame-Währung
3.-4. Platz: de 99DMG-Juniorbots - 107.331 USD Ingame-Währung
3.-4. Platz: br BOTIDA DE COCO - 107.331 USD Ingame-Währung
5.-8. Platz: ru U-BOT - 31.337 USD Ingame-Währung
5.-8. Platz: us exBOTables - 31.337 USD Ingame-Währung
5.-8. Platz: cn 76WARRIORS - 31.337 USD Ingame-Währung
5.-8. Platz: fr Bouchon - 31.337 USD Ingame-Währung





Medienpartner der BOT World Championship 2016


Alle Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.

Kommentare