Geposted von Pretest,
Am Montag den 18. April ist es wieder soweit, denn dann kämpfen acht Teams um den Einzug in die Finals der ESL Frühlingsmeisterschaft 2016. Für die Playoffs wurden wie üblich zwei Gruppen gebildet und wie üblich finden die Matches der Gruppe A am kommenden Montag statt. In dieser News möchten wir euch einen Überblick über ihre Teilnehmer sowie die Matchups geben.

Die Playoffs nutzen ein Double-Elimination-Bracket und die Partien werden als BO1 ausgetragen. Der Gewinner des jeweiligen Winner-Bracket-Finale qualifiziert sich direkt für die Finals in Duisburg, ihm folgt der Gewinner der einzelnen Consolation Finals. Einen Core-Slot für die kommende Saison haben alle Teilnehmern der Playoffs schon jetzt sicher, da sie die Gruppenphase erreicht haben. Aus diesem Grund sind sie in der kommenden Saison, der ESL Sommermeisterschaft 2016, für jeden Cup der Cupphase qualifiziert und müssen sich nicht über die ESL CS:GO Major Ladder für die einzelnen Cups qualifizieren.

Um 19:00 Uhr beginnt das erste Halbfinale mit Team LEISURE und BLUEJAYS. Erstere konnten die Cupphase auf dem ersten Platz beenden, Letztere belegten den siebten Platz. Beim Aufeinandertreffen im dritten Cup konnte sich LeiSuRe noch mit 16:12 durchsetzen, im fünften Cup waren es die BLUEJAYS, die mit 16:04 gewannen. Wir dürfen gespannt sein, wer zu den Playoffs die Nase vorne haben wird.


Gleichzeitig werden auch PENTA und EYES ON U in das zweite Halbfinale starten. EYES ON U beendete die Cupphase auf dem dritten Platz - punktgleich mit Planetkey Dynamics. PENTA reihte sich auf dem fünften Platz ein. Zum direkten Aufeinandertreffen zwischen beiden Mannschaften kam es zwei Mal, jeweils in der ersten Runde des zweiten und dritten Cups. Die erste Begegnung entschied EYES ON U mit 16:11 für sich, die zweite sicherte sich PENTA mit einem 16:05. Welches Team wird die dritte Begegnung dieser Saison gewinnen?

Team LEISURE
de Manuel 'mnL' Oberlein
de Jan 'LyGHT' Patocka
de Eduard 'faker' Kehl
at Vladimir 'vladir0x' Garbeshkov
de uN1
BLUEJAYS
de Cedrik 'Cedii' Köhler
de Karl 'deathX' Milde
de Lukas 'ecfN' Kauer
de Robin 'LUNTE' Gude
de Nils 'niLssoN' Nolting

PENTA
de Kevin 'kRYSTAL' Amend
de Johannes 'tabseN' Wodarz
de Tahsin 'tahsiN' Broschk
nl Mike 'mikeS' Tuns
es Christian 'loWel' Garcia Antora
EYES ON U
de Marcel 'MARCI' Urbahn
de Martin 'mrtn' Wrodarczyk
de Vincent 'z4pper' Krenzke
de Friedrich 'impi' Pflaum
de Tobias 'spotlight' Schendzielorz

Zeitplan ESL Frühlingsmeisterschaft 2016 - Gruppe A
  • 19:00 Uhr - de LeiSuRe vs de BLUEJAYS
  • 19:00 Uhr - de PENTA Sports vs de EYES ON U
  • 20:00 Uhr - Winner-Bracket Finale (Sieger ist qualifiziert)
  • 21:00 Uhr - Lower-Bracket Finale
  • 22:00 Uhr - Consolation Finale (Sieger ist qualifiziert)
Preisgeldverteilung ESL Frühlingsmeisterschaft 2016
PlatzTeamPreisgeld
1.de Team LEISURE7.500 EUR
2.de ALTERNATE aTTaX3.400 EUR
3. - 4.de PENTA1.600 EUR
3. - 4.de FAB Games eSport1.600 EUR
5. - 6.de Planetkey Dynamics800 EUR
5. - 6.de PANTHERS Gaming800 EUR
7. - 8.de EYES ON U800 EUR
7. - 8.de BLUEJAYS800 EUR

Alle weiteren Informationen zur laufenden Saison könnt ihr wie immer unserer Coverage entnehmen.

Kommentare