ANZEIGE:
Liga: Alle Informationen zu den restlichen vier im Bunde17.04.2016, 18:00

ESL Frühlingsmeisterschaft - Vorschau Gruppe B

Die Playoffs der ESL Frühlingsmeisterschaft 2016 stehen in den Startlöchern. Gestern haben wir euch bereits die Gruppe A näher vorgestellt, heute möchten wir die Gruppe B beleuchten, die am Dienstag dem 19. April ansteht. In der News findet ihr die Matchups, den Zeitplan und einen Überblick über die Teilnehmer.




Die Playoffs nutzen ein Double-Elimination-Bracket und die Partien werden als BO1 ausgetragen. Der Gewinner des jeweiligen Winner-Bracket-Finale qualifiziert sich direkt für die Finals in Duisburg, ihm folgt der Gewinner der einzelnen Consolation Finals. Einen Core-Slot für die kommende Saison haben alle Teilnehmer der Playoffs schon jetzt sicher, da sie die Gruppenphase erreicht haben. Aus diesem Grund sind sie in der kommenden Saison, der ESL Sommermeisterschaft 2016, für jeden Cup der Cupphase qualifiziert und müssen sich nicht über die ESL CS:GO Major Ladder für die einzelnen Cups qualifizieren.

Los geht es um 19:00 Uhr, mit der Partie zwischen FAB Games eSport und den PANTHERS. Beide Teams konnten bereits im ersten Cup auf sich aufmerksam machen. Aus der Majorladder kommend, schafften es beide direkt in das Finale (Die PANTHERS spielten da noch als Solution Gaming). fabE unterlag dort mit 10:16. Während es für fabE solide weiter ging hatten die PANTHERS schwer zu kämpfen - zwischenzeitlich als NAMELESS unterwegs, haben sie kürzlich den Wechsel zur neuen Heimat vollzogen. Die 75 Punkte aus dem ersten Cup erwiesen sich jedoch als ausreichendes Polster und so zogen sie auf dem sechsten Platz in die Playoffs ein, fabE erreichte den zweiten Platz. Wenn die PANTHERS ihnen so gefährlich werden können wie zuvor, dann steht uns eine spannende Partie bevor.

Loading...

Ebenfalls um 19:00Uhr beginnt das zweite Halbfinale der Gruppe B. Hier stehen sich ALTERNATE aTTaX und Planetkey Dynamics gegenüber. Das einzige Aufeinandertreffen der beiden in der Cup-Phase hat aTTaX 16:6 gewonnen. Ansonsten spielten diese eine eher durchwachsene Saison. Ein zweiter Platz im viert Cup half ihnen indes, auf dem achten und letzten Platz in die Playoffs zu gelangen. Planetkey belohnte sich zum Abschluss ihrer Saison mit dem ersten Platz und belegten schließlich Rang drei. In der letzten Saison hatte das Lineup von aTTaX den zweiten Platz belegt, damals noch unter der Flagge von Killerfish. Plantekey wiederum, versucht diese Saison mit einem Team aus einigen alteingesessenen Profis an die Spitze zu gelangen.

FAB Games eSport
de Robin 'ScrunK' Röpke
de David 'dav1dK' Konkol
de Dominik 'failzzr' Hampe
de Johannes 'threeman' Droste
tr Volkan 'Badshah' Tuna
PANTHERS
de Jens 'jenson' Kappes
de Lars 'hyde' Breitenbach
de Nick 'adinbisplatna' Getz
at Felix 'felYx' Wagner
ru Alex 'razyN' Böshans

ALTERNATE aTTaX
de Christian 'crisby' Schmitt
de Oliver Maximilian 'kzy' Heck
de Kevin 'keev' Bartholomäus
de Tizian 'tiziaN' Feldbusch
de Stefan 'stfN' Seier
Planetkey Dynamics
de Patrick 'KRAEUTERHUMPEN' Jakobi
de Andre 'nooky' Utesch
de Simon 'pAn ._.' Schumacher
de Marcel 'rAx' Klenner
de Jonas 'creo' Seyfarth

Zeitplan ESL Frühlingsmeisterschaft 2016 - Gruppe B

Preisgeldverteilung ESL Frühlingsmeisterschaft 2016
PlatzPreisgeld
1.7.500 EUR
2.3.400 EUR
3. - 4.1.600 EUR
3. - 4.1.600 EUR
5. - 6.800 EUR
5. - 6.800 EUR
7. - 8.800 EUR
7. - 8.800 EUR

Alle weiteren Informationen zur laufenden Saison könnt ihr wie immer unserer Coverage entnehmen.


Verfolgt ihr ESL Frühlingsmeisterschaft 2016?



Geschrieben von Pretest

Ähnliche News

Kommentare


#1
tiLo- schrieb am 17.04.2016, 22:09 CEST:
#FABfamily <3
#2
General_Gustl schrieb am 17.04.2016, 22:40 CEST:
Lächerlich wie alles im bo1 ausgespielt wird. so vel zeit sollte schon sein, sind nunmal wichtige spiele. ist halt traurig wenn man alle 5 cups umsonst spielt falls man mal ein-zwei schlechte maps hat
#3
smoofy09 schrieb am 18.04.2016, 09:27 CEST:
BO1 hat irgendwie immer einen Randomfaktor. Egal #PANTHERS
#4
ScarsOo schrieb am 18.04.2016, 13:36 CEST:
">>>Plantekey <<< wiederum, versucht..." Fehlerfuchs :)
#5
ATNmarkN schrieb am 18.04.2016, 13:51 CEST:
Auf gehts #aTTaX, auf gehts! :D
#6
45pAssi schrieb am 18.04.2016, 15:12 CEST:
Auf gehts!!!
#7
actus schrieb am 18.04.2016, 15:25 CEST:
Freu mich drauf =) #PANTHERS
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz