Geposted von MiPu,
Die Teams von LeiSuRe und PENTA Sports haben sich bereits am gestrigen Montag für die Finals der ESL Frühlingsmeisterschaft 2016 qualifizieren können und warten nun auf ihre Finalgegner, die heute mittels der Gruppe B ermittelt werden sollen. Mit dabei ist das Team von FAB Games eSport, welche die Cupphase auf dem zweiten Platz beenden und somit den ein oder anderen überraschen konnten. Alle Infos zu den heutigen Matches findet ihr in dieser News.

Die Jungs von Team LEISURE konnten am gestrigen Tag eine gute Leistung abliefern und zogen über das Upper-Bracket auf die Finals ein. Im WB Halbfinale bezwang man die BLUEJAYS mit 16:05 und im WB Finale das Team von EYES ON U mit 16:09. PENTA musste sich im ersten Match gegen EOU geschlagen geben, gewann dann jedoch das Lower-Bracket Finale sowie das Consolation Finale und sicherte sich somit das zweite Ticket für die Finals im Duisburger Landschaftspark. Genauer nachlesen könnt ihr das noch einmal in unserer Abschlussnews von gestern.

Auch die Gruppe B nutzt das Double-Elimination-Format im Best-of-One-Modus. Das Team, welches das Winner-Bracket Finale für sich entscheiden kann, löst das erste Ticket für die Finals, der Sieger des Consolation Finales darf sich im Anschluss über das zweite Ticket aus der Gruppe B freuen. Alle Matches werden, bis auf die beiden Winner-Bracket Halbfinalspiele, nacheinander ausgespielt.


Das erste Halbfinale der Gruppe B wird zwischen FAB Games eSport (Platz 2) und dem Team PANTHERS Gaming (Platz 6) ausgetragen. Das Team rund um Robin 'ScrunK' Röpke war wohl eines der Überraschungsteam der laufenden Saison, glänzte mit einem Einzug ins Finale (Cup 1) und erreichte drei Mal das Halbfinale. Das Team der PANTHERS Gaming war zu Beginn der Saison noch unter dem Namen Solution Gaming zu sehen und konnte hier die Überraschung direkt im ersten Cup vollbringen - sie schlugen das Team von FAB Games eSport im Finale mit 16:10. Nach dem dritten Cup war das Team dann anschließend unter dem Namen NAMELESS zu finden, bevor man dann gegen Ende der Cupphase zu den PANTHERS wechselte.

Gespannt darf man sein, wie die beiden Teams im ersten Match der Gruppenphase aufeinenandertreffen werden, nachdem man sich in der Cupphase lediglich ein Mal im Finale des ersten Cups begegnet war.


Zwischen ALTERNATE aTTaX und Planetkey Dynamics soll dann zeitgleich das zweite Halbfinale stattfinden. Das Team um Christian 'crisby' Schmitt beendete die Cupphase auf dem achten Platz, während sich Planetkey Dynamics den dritten Platz punktgleich mit EYES ON U teilte. Im dritten Cup trafen beide Teams im Achtelfinale aufeinander, wo das Werksteam aus Linden mit 16:06 auf Inferno siegreich war. Beide Teams beherbergen allesamt langjährige Spieler der Counter-Strike-Szene und haben ebenfalls Playoff-Erfahrung sammeln können. Spannend wird somit zu sehen sein, welches Team sich hier durchsetzen wird und welches Team über das Lower-Bracket gehen muss.

Zeitplan ESL Frühlingsmeisterschaft 2016 - Gruppe B
Heute, 19. April 2016

  • 19:00 Uhr - de FAB Games eSport vs de PANTHERS
  • 19:00 Uhr - de ALTERNATE aTTaX vs de Planetkey Dynamics
  • 20:00 Uhr - Winner-Bracket Finale (Sieger ist qualifiziert)
  • 21:00 Uhr - Lower-Bracket Finale
  • 22:00 Uhr - Consolation Finale (Sieger ist qualifiziert)
Auch heute werden wir euch wieder alle Partien aus der Gruppe B übertragen und euch zeigen, welche beiden Teams die letzten Tickets für Duisburg lösen. Timo 'Horstor' Prestin und Tobias 'sl1ce' Suhr sind ab 19:00 Uhr für euch live!


Für die Finals im Duisburger Landschaftspark, die am 07. Mai 2016 stattfinden werden, können noch Tickets erworben werden. In Zusammenarbeit mit der ESL und 99Damage könnt ihr euch jetzt 25% Rabatt auf euer Duisburg-Ticket sichern, wenn ihr diesem Link folgt - wir freuen uns auf Euch!

Preisgeldverteilung ESL Frühlingsmeisterschaft 2016
PlatzTeamPreisgeld
1.de Team LEISURE7.500 EUR
2.de ALTERNATE aTTaX3.400 EUR
3. - 4.de PENTA1.600 EUR
3. - 4.de FAB Games eSport1.600 EUR
5. - 6.de Planetkey Dynamics800 EUR
5. - 6.de PANTHERS Gaming800 EUR
7. - 8.de EYES ON U800 EUR
7. - 8.de BLUEJAYS800 EUR

Alle weiteren Informationen zur laufenden Saison könnt ihr wie immer unserer Coverage entnehmen.

Kommentare