Geposted von MiPu,
Beim PGL HTC 1v1 Invitational geht es in Bucharest um ein Preisgeld in Höhe von 25.000 US-Dollar und insgesamt 16 Spieler- und Spielerinnen sind dort gestern ins Turnier gestartet. Während Kandidaten wie Casper 'cadiaN' Møller und Abdisamad 'SpawN' Mohamed bereits gestern die Koffer packen mussten, werden am heutigen Tag die Playoffs des Turniers starten.
Diesmal sind es nicht komplette Teams, sondern nur die verschiedensten Einzelakteure, die um Preisgeld spielen werden. Die weiblichen Spielerinnen, namentlich Zainab 'zAAz' Turkie und konnten gestern ein wenig überraschen, schafften es jedoch nicht in die Playoffs des Turniers. Gespielt wurden immer die selben Maps: eine Rifle-Map, eine AWP-Map und als Decider eine Pistol-Map. Lustige Unterhaltung gab es zudem durch den offiziellen englischen Stream mit unter anderem Henry 'HenryG' Greer, Matthew 'Sadokist' Trivett und Joona 'natu' Leppänen, die die Zuschauer zu unterhalten wussten.

Von den 16 teilnehmenden Spielern sind nun noch acht vorhanden, denn jeweils die Top-2-Platzierten sind weiter in die zweite Gruppenphase gekommen. Hier folgt das selbe Prinzip wie bereits gestern, bis schlussendlich nur noch vier Spieler übrig bleiben, die dann in das Single-Elimination-Playoff-Bracket einziehen werden. Gute Chancen auf den Titel haben Richard 'shox' Papillon und Kenny 'kennyS' Schrub, jedoch konnten gestern auch Shahzeb 'ShahZaM' Khan und Derek 'desi' Branchen aus den Vereinigten Staaten überzeugen.

Verfolgen könnt ihr die zweite Gruppenphase sowie die anschließenden Playoffs über den englischen Twitch-Stream der PGL.

Weitere Informationen findet ihr wie üblich in unserer Coverage.

Kommentare