ANZEIGE:
Event: 10.000 USD gehen an den Franzosen25.04.2016, 14:30

shox gewinnt PGL HTC 1v1 Invitational

Am Wochenende wurden nicht nur die ersten vier Teilnehmer für die European Minor Championship ermittelt, denn auch das PGL HTC 1v1 Invitational in Bucharest konnte beendet werden. Hier traten 16 Spieler gegeneinander an und spielten um ein Preisgeld in Höhe von 25.000 US-Dollar, am Ende war der französische Spieler Richard 'shox' Papillon siegreich.



In der zweiten Gruppenphase mussten sich beide amerikanische Spieler in der zweiten Gruppe geschlagen geben, aus der ersten Gruppe waren es Michał 'MICHU' Müller und shox, die sich für die Playoffs qualifizieren konnten. In diesen ging es dann im Single-Elimination-Bracket um den Finaleinzug. Im ersten Halbfinale war shox gegen Denis 'seized' Kostin erfolgreich und MICHU schickte Kenny 'kennyS' Schrub mit 2:1 nach Maps vom Server.


Das Finale wurden dann zwischen shox und MICHU ausgespielt. Auf der Rifle-Map war der Franzose noch mit 16:12 erfolgreich, musste sich dann jedoch nach einer Overtime auf der AWP-Map von MICHU schlagen lassen. Auf der Pistol-Map bewies shox dann jedoch Stärke und bezwang den Polen mit 16:10 sowie dem 2:1 nach Maps.

Abschlussplatzierung PGL HTC 1v1 Invitational
PlatzTeamPreisgeld
1.fr shox8.900 EUR
2.pl MICHU4.450 EUR
3. - 4.fr kennyS2.225 EUR
3. - 4.ru seized2.225 EUR
5. - 8.fr kioShiMa1.115 EUR
5. - 8.ru flamiE1.115 EUR
5. - 8.us Shahzam1.115 EUR
5. - 8.us desi1.115 EUR

Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.


Geschrieben von MiPu

Kommentare


#1
-benediction- schrieb am 25.04.2016, 14:35 CEST:
Hat SpawN vorher nicht mal bissl trainiert, oder wieso ist er so sang- und klanglos untergegangen? Eigentlich hätte ich schon erwartet, dass er wenigstens ein bis zwei Siege verbuchen können sollte..
#2
s1ckneZ schrieb am 25.04.2016, 14:38 CEST:
Platz 3: ScreaM

My aiming, is all about the one taps.

:>
#3
s1ckkk schrieb am 25.04.2016, 14:42 CEST:
-benediction- schrieb:
Hat SpawN vorher nicht mal bissl trainiert, oder wieso ist er so sang- und klanglos untergegangen? Eigentlich hätte ich schon erwartet, dass er wenigstens ein bis zwei Siege verbuchen können sollte..


Eigentlich war spawn garnicht eingeladen, er hat nur Allu ersetzt... vielleicht war es zu spontan und er konnte sich net vorbereiten.
#4
BRrrh schrieb am 25.04.2016, 14:42 CEST:
-benediction- schrieb:
Hat SpawN vorher nicht mal bissl trainiert, oder wieso ist er so sang- und klanglos untergegangen? Eigentlich hätte ich schon erwartet, dass er wenigstens ein bis zwei Siege verbuchen können sollte..

OK.

Gruppenphase 1, Gruppe 3:
Shox
Michu
XANTARES
SpawN

Eigentlich hätte er das alles gewinnen müssen und im Alleingang gewinnt er das nächste Major.
#5
Schlabbesebbl schrieb am 25.04.2016, 14:48 CEST:
-benediction- schrieb:
Hat SpawN vorher nicht mal bissl trainiert, oder wieso ist er so sang- und klanglos untergegangen? Eigentlich hätte ich schon erwartet, dass er wenigstens ein bis zwei Siege verbuchen können sollte..

sang- und klanglos? Hast du das Event überhaupt verfolgt? Denkst du als Ersatz für allu tryharded er da rein und gewinnt das ding? Das war doch eh just 4 fun. Wer war das der die ganze Zeit auf der Couch gepennt hat? flamie oder seized? Weiß nicht mehr genau :D
#6
kaMosCS schrieb am 25.04.2016, 14:52 CEST:
Schlabbesebbl schrieb:
Das war doch eh just 4 fun


Ging immer hin um 8900 €, um die würd ich auch gern just4fun daddeln ;D
#7
Champgamer schrieb am 25.04.2016, 14:57 CEST:
schönes taschengeld und vorallem konnte man als neutraler zuschauer viel lernen fand ich :D
#8
SenSeNN schrieb am 25.04.2016, 15:00 CEST:
kaMosCS schrieb:
Schlabbesebbl schrieb:
Das war doch eh just 4 fun

Ging immer hin um 8900 €, um die würd ich auch gern just4fun daddeln ;D


die welt ist das jetzt auch nicht...
man hat ja gemerkt das es nur j4f ist bei den spielern
#9
Schlabbesebbl schrieb am 25.04.2016, 15:09 CEST:
kaMosCS schrieb:
Schlabbesebbl schrieb:
Das war doch eh just 4 fun

Ging immer hin um 8900 €, um die würd ich auch gern just4fun daddeln ;D


Wenn schon quoten, dann auch bitte den kompletten Zusammenhang bzw. auch das Beispiel- in diesem Fall dass flamie/seized als auf der Couch gepennt hat.
#10
d.Impact schrieb am 25.04.2016, 15:31 CEST:
Respekt an Julie, hat gezeigt das sie sich als weiblicher Spieler nicht verstecken muss.
Hätte fast noch Shahzam rausgehaun :P
#11
Glumanda12 schrieb am 25.04.2016, 15:51 CEST:
SenSeNN schrieb:
kaMosCS schrieb:
Schlabbesebbl schrieb:
Das war doch eh just 4 fun

Ging immer hin um 8900 €, um die würd ich auch gern just4fun daddeln ;D

die welt ist das jetzt auch nicht...
man hat ja gemerkt das es nur j4f ist bei den spielern


Verdien du erstmal 8900€
#12
simons700 schrieb am 25.04.2016, 15:58 CEST:
-benediction- schrieb:
Hat SpawN vorher nicht mal bissl trainiert, oder wieso ist er so sang- und klanglos untergegangen? Eigentlich hätte ich schon erwartet, dass er wenigstens ein bis zwei Siege verbuchen können sollte..


hmmm
vll ligts auch daran dass er kein Pro ist aber is nur so ne idee^^
#13
EinsDreiEinsZwei schrieb am 25.04.2016, 16:46 CEST:
Mega Bitter wars für zAAz die eigentlich richtig stark war aber den Sack nie zumachen konnte. War en nettes Event, bisschen zäh sich da mehrere Spiele nacheinandern anzuschauen aber zum reinschalten wars top.
#14
Dannix schrieb am 25.04.2016, 17:32 CEST:
sahniges taschengeld
#15
BAERUS schrieb am 25.04.2016, 19:09 CEST:
Schade fand ich, dass a) die AWP map eher crap war und b) dass Awp und Pistol nicht getauscht waren. Also AWP als decider anstelle der Pistolmap.
Als Event echt cool gewesen und freut mich für die Dams, dass sie ganz präsentieren konnten, was sie so können.
#ripcadian
#16
Abzocker-Rodney schrieb am 26.04.2016, 11:40 CEST:
ich habe nur ein spiel gesehen und zwar cadian vs juliano und die kommentatoren gingen mir mit ihrem "get rekt" "rip cadian" "hashtag rip cadian" nach jeder runde so dermaßen auf den sack, dass ich gar nicht mehr weitergucken wollte und denen am liebsten direkt im studio die zungen rausgeschnitten hätte.