Geposted von MiPu,
Am Wochenende wurden nicht nur die ersten vier Teilnehmer für die European Minor Championship ermittelt, denn auch das PGL HTC 1v1 Invitational in Bucharest konnte beendet werden. Hier traten 16 Spieler gegeneinander an und spielten um ein Preisgeld in Höhe von 25.000 US-Dollar, am Ende war der französische Spieler Richard 'shox' Papillon siegreich. In der zweiten Gruppenphase mussten sich beide amerikanische Spieler in der zweiten Gruppe geschlagen geben, aus der ersten Gruppe waren es Michał 'MICHU' Müller und shox, die sich für die Playoffs qualifizieren konnten. In diesen ging es dann im Single-Elimination-Bracket um den Finaleinzug. Im ersten Halbfinale war shox gegen Denis 'seized' Kostin erfolgreich und MICHU schickte Kenny 'kennyS' Schrub mit 2:1 nach Maps vom Server.


Das Finale wurden dann zwischen shox und MICHU ausgespielt. Auf der Rifle-Map war der Franzose noch mit 16:12 erfolgreich, musste sich dann jedoch nach einer Overtime auf der AWP-Map von MICHU schlagen lassen. Auf der Pistol-Map bewies shox dann jedoch Stärke und bezwang den Polen mit 16:10 sowie dem 2:1 nach Maps.

Abschlussplatzierung PGL HTC 1v1 Invitational
PlatzTeamPreisgeld
1.fr shox8.900 EUR
2.pl MICHU4.450 EUR
3. - 4.fr kennyS2.225 EUR
3. - 4.ru seized2.225 EUR
5. - 8.fr kioShiMa1.115 EUR
5. - 8.ru flamiE1.115 EUR
5. - 8.us Shahzam1.115 EUR
5. - 8.us desi1.115 EUR

Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.

Kommentare