ANZEIGE:
Event: Drei weitere Invites und ein Stand-In für Amerika26.04.2016, 13:00

Teilnehmerliste DreamHack Austin komplett

Das Teilnehmerfeld für die DreamHack Austin 2016, dem nächsten Stop der DreamHack Tour, steht nun final fest. Das Turnier in Nordamerika wird vom 06. - 08. Mai 2016 stattfinden, während insgesamt acht Teams aus Amerika gegeneinander antreten und um ein Preisgeld von 100.000 US-Dollar (ca. 89.040 Euro) kämpfen. Mit dabei ist das Team von NRG eSports rund um Fatih 'gob b' Dayik, außerdem springt Ryan 'fREAKAZOiD' Abadir als Ersatzmann bei SPLYCE ein.




Neben den drei Direkteinladungen, welche vor einigen Wochen an Luminosity Gaming, Counter Logic Gaming und Team Liquid vergeben wurden, schafften es die Teams Cloud9 und Selfless Gaming durch die Qualifikation. Nun haben sich die Organisatoren dazu entschieden drei weiteren Teams eine Direkteinladung auszusprechen, namentlich Tempo Storm, SPLYCE und NRG eSports. Die Freude beim Team von gob b und Co dürfte groß gewesen sein, doch ist sie nicht unerwartet, da man in der ESL Pro League mit einer soliden Leistung in der vorderen Tabellenhälfte steht.

Ursprünglich waren die letzten drei Slots für europäische Teams vorbehalten, die aber aufgrund des aktuell engen Turnierplans und dem bevorstehenden Start der ELEAGUE kein Interesse an einer Einladung hatten. Somit entschied man sich dafür, diese an weitere amerikanische Teams zu vergeben, womit die DreamHack Austin 2016 eine rein amerikanische Veranstaltung bleiben wird.

Außerdem ist es wichtig anzumerken, dass SPLYCE aufgrund der spontanen Einladung seitens der Organisatoren leider nicht im gewohnten Lineup antreten kann. Da Abraham 'abE' Fasli an dem Termin keine Zeit hat, wird Ryan 'fREAKAZOiD' Abadir - welcher gerade seine Zeit auf der Ersatzbank von Cloud9 verbringt - für SPLYCE einspringen.

Teilnehmerfeld DreamHack Austin 2016

Gespielt wird in zwei Gruppen per Double-Elimination Modus mit Best-of-One Serien sowie Best-of-Three im Lower Bracket. Die besten zwei jeder Gruppe ziehen damit in die Playoffs ein, welche im Single-Elimination Modus, aber wie gewohnt Best-of-Three ausgespielt werden. Starten wird das Event am Freitag, den 06. Mai um 22:00 Uhr deutscher Zeit. Weitere Informationen findet ihr wie gewohnt in unserer Coverage.

Preisgeldverteilung DreamHack Austin 2016
PlatzPreisgeld
1.45.910 EUR
2.18.360 EUR
3. - 4.9.180 EUR
3. - 4.9.180 EUR
5. - 6.2.750 EUR
5. - 6.2.750 EUR
7. - 8.1.840 EUR
7. - 8.1.840 EUR




Geschrieben von Knochen

Ähnliche News

Kommentare


#1
SlaxXx schrieb am 26.04.2016, 13:13 CEST:
komisch die amis..... das c9 das zulässt... freakazoid ist ja nun kein schlechter spieler auch wenn splyce keine großen chancen da hat aber selbst antreten und ihren ersatz spieler abgeben ist schon einwenig strange ^^
#2
Zaykor schrieb am 26.04.2016, 13:31 CEST:
SlaxXx schrieb:
komisch die amis..... das c9 das zulässt... freakazoid ist ja nun kein schlechter spieler auch wenn splyce keine großen chancen da hat aber selbst antreten und ihren ersatz spieler abgeben ist schon einwenig strange ^^


Soweit ich weiß ist Freakazoid komplett raus aus C9. Dafür ist slemmy gekommen.
#3
AemJaY schrieb am 26.04.2016, 13:37 CEST:
Final LG vs. Tempo Storm!
#4
spawnYzn schrieb am 26.04.2016, 13:38 CEST:
Zaykor schrieb:
SlaxXx schrieb:
komisch die amis..... das c9 das zulässt... freakazoid ist ja nun kein schlechter spieler auch wenn splyce keine großen chancen da hat aber selbst antreten und ihren ersatz spieler abgeben ist schon einwenig strange ^^

Soweit ich weiß ist Freakazoid komplett raus aus C9. Dafür ist slemmy gekommen.


Soweit ich weiß steht freakazoid noch bei C9 unter Vertrag bis dieser ausläuft oder eine andere Organisation seine Ablöse bezahlt. Aktuell ist er Ersatzspieler und Streamer.
#5
ShAd_1337 schrieb am 26.04.2016, 13:54 CEST:
-splyce
+ optic

dann wären es tatsächlich die top 8 na teams atm.
aber so ist es auch ein schönes lineup
#6
Schlabbesebbl schrieb am 26.04.2016, 14:00 CEST:
ShAd_1337 schrieb:
-splyce
+ optic
dann wären es tatsächlich die top 8 na teams atm.
aber so ist es auch ein schönes lineup


splyce > optic ;)
#7
msi schrieb am 26.04.2016, 14:10 CEST:
Dürfen Scheffes Artikel nicht gegengelesen und korrigiert werden? Eigentlich spar ich mir das Auseinanderpflücken ja (so gut es geht hehe), aber so ein Text kann doch kein Siebtklässler ernstmeinen... :/

Final - klein
"... wird vom 06. - 08. Mai 2016 stattfinden _KOMMA_ während..."
erster Absatz, letzter Satz: blabla UND ETWAS VOLLKOMMEN ANDERES klingt ultrascheiße.
"Organisatioren" ;D
"womit die DreamHack Austin 2016 somit" yey doppelmoppeln
"Außerdem ist _ES_ wichtig anzumerken, _DASS_ SPLYCE aufgrund der spontanen Einladung seite_N_s der Organisatoren _KEIN KOMMA_ leider nicht im gewohnten Lineup antreten kann."
"Gespielt wird in zwei Gruppen aufgeteilt und im Double-Elimination Modus gespielt..." ?????

und diverse andere Zeichensetzungsfehler hab ich schon ignoriert...
#8
Serbo schrieb am 26.04.2016, 14:16 CEST:
lumi und tempo im finale..x)
#9
Champgamer schrieb am 26.04.2016, 15:01 CEST:
Wenn alle Top Motiviert sind und richtig bock haben wird das mal ne richtig geile dreamhack... nur Ami/Brasi Teams... Das werden 2 richtige Hammer Gruppen... Ich calle mal Gruppe 1: Tempo Storm, CLG, Splyce, Team Liquid und Gruppe 2: Lumi, C9, NRG, Selfless... Hoffentlich kann sich NRG mit Gob, Legija und CO. beweisen das sie es auch drauf haben... vorallem LAN!!! Ich wünsche alles Teams viel glück und hoffe das ich vom zeitplan her auch so viel wie möglich schauen kann... 22:30 Bo3 Finale am Sonntag ist ok :)
#10
Ov3rtime schrieb am 26.04.2016, 15:14 CEST:
Schlabbesebbl schrieb:
ShAd_1337 schrieb:
-splyce
+ optic
dann wären es tatsächlich die top 8 na teams atm.
aber so ist es auch ein schönes lineup

splyce > optic ;)


Netter Troll, seitdem Mixwell da ist, zerschießen die alles, und mit die meine ich Rush und Mixwell
#11
spawnYzn schrieb am 26.04.2016, 15:16 CEST:
msi schrieb:
Dürfen Scheffes Artikel nicht gegengelesen und korrigiert werden? Eigentlich spar ich mir das Auseinanderpflücken ja (so gut es geht hehe), aber so ein Text kann doch kein Siebtklässler ernstmeinen... :/
Final - klein
"... wird vom 06. - 08. Mai 2016 stattfinden _KOMMA_ während..."
erster Absatz, letzter Satz: blabla UND ETWAS VOLLKOMMEN ANDERES klingt ultrascheiße.
"Organisatioren" ;D
"womit die DreamHack Austin 2016 somit" yey doppelmoppeln
"Außerdem ist _ES_ wichtig anzumerken, _DASS_ SPLYCE aufgrund der spontanen Einladung seite_N_s der Organisatoren _KEIN KOMMA_ leider nicht im gewohnten Lineup antreten kann."
"Gespielt wird in zwei Gruppen aufgeteilt und im Double-Elimination Modus gespielt..." ?????
und diverse andere Zeichensetzungsfehler hab ich schon ignoriert...


Das mit SPLYCE geht auf meine Kappe, hab das sehr kurzfristig noch hinzugefügt.. da kommt auch wieder mal meine ausgeprägte dass/das Schwäche durch ;) den Rest fixe ich eben und geh dann gleich noch mit dem Korrekturleser schimpfen. Ehrenwort!
#12
Screadex schrieb am 26.04.2016, 16:49 CEST:
freu mich schon wahnsinnig drauf C9 GOOO
#13
msi schrieb am 26.04.2016, 17:45 CEST:
spawnYzn schrieb:

Das mit SPLYCE geht auf meine Kappe, hab das sehr kurzfristig noch hinzugefügt.. da kommt auch wieder mal meine ausgeprägte dass/das Schwäche durch ;) den Rest fixe ich eben und geh dann gleich noch mit dem Korrekturleser schimpfen. Ehrenwort!


will ich auch hoffen, dooo! ;) <3
#14
Go!Blizz schrieb am 27.04.2016, 14:55 CEST:
RIP Sleep-Schedule