Geposted von rNy_______,
Was in der Community immer mal wieder ein Gesprächsthema war, wird nun bald Wirklichkeit. Die ESL hat sich ans Werk gemacht eSport ins Fernsehen zu bringen und ruft eSportTV ins Leben, einen eigenen TV-Kanal für eSport-Begeisterte rund um die Welt. Damit treibt die ESL eines ihrer Hauptziele weiter vorran, die Popularität des eSports auf der ganzen Welt zu steigern und so vielen wie möglich zugänglich zu machen.
Heute hat die Electronic Sports League einen weiteren Meilenstein in der Geschichte des eSport gelegt. Mit der Bekanntgabe eines hauseigenen TV-Kanal's, der zukünftig das Beste des eSport in die ganze Welt verbreiten soll, setzt man neue Maßstäbe im Kampf um die Anerkennung als richtigen Sport in der Gesellschaft.

Der esportsTV getaufte Fernsehkanal soll schon im Mai diesen Jahres an den Start gehen. Die ESL profitiert hierbei von den Partnerschaften mit Twitch, Azubu, Hitbox und Yahoo, außerdem hat man sich mit MTG Viasat zusammengetan, die den Sender über ihre Satelliten in den Nördlichen Bereichen, beziehungsweise den Baltischen Staaten verbreiten.

Um das maximale Potential auszuschöpfen sind sowohl die ESL als auch die MTG bereits in Gesprächen mit weiteren Anbietern rund um die Welt. Mit bisher ungefähr 100 Millionen Online-Zuschauern will man nun einen Schritt weiter gehen und ca. 2000 Stunden Live-Spiele und eSport-Inhalte in mehr Länder als je zuvor übertragen. Man wird alle großen Events der ESL betrachten können, die Inhalte orientieren sich an den ESL Events: ESL One, Intel Extreme Masters, sowie der ESL Pro League und deren Wettkämpfe und vielen mehr.

Statement Ralf Reichert, CEO der ESL:

We have always dreamt of making esports the world’s most popular sport, and it’s the opportunities like this one that bring us one step closer to making that dream come true. Bringing new and existing content to more screens worldwide is key to further accelerating the growth and popularity of esports, and we’re on a mission to reach every gamer in the world.


Statement Arnd Benninghoff, CEO of MTGx, and Peter Nørrelund, CEO of MTG Sport:

This is fantastic because it will bring esports to an even broader global audience. Esports is a global sport played all year round so there is so much content to share. The channel is all about building awareness and growing the gaming community and fanbase. We have seen an explosion of interest in esports and we want to make more and more content available on as many screens as possible.


Kommentare