ANZEIGE:
Event: GODSENT, ENCE und weitere sechs28.04.2016, 21:00

Invites für den zweiten EU Closed-Qualifier bekannt

Die DreamHack hat die Liste der Einladungen für das zweite geschlossene Qualifikationstunier der Europe Minor Championship bekanntgegeben. Die acht Teams, welche eine Einladung erhalten haben, brauchen sich dementsprechend nicht durch den Open-Qualifier kämpfen, sondern treffen erst am 30. April auf die acht besten Teams des 512 Teams großen offenen Turnieres. Mit von der Partie sind unter anderem die schwedischen Vertreter GODSENT.




Um auf dem nächsten Major ESL One Cologne 2016 teilnehmen zu können, müssen manche Teams einige Turnier durchlaufen, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Hier gibt es für verschiedene Regionen vier unterschiedliche Minor Championships, aus denen sich jeweils zwei Teams für den Offline-Qualifier des kommenden Majors qualifizieren können. Um dafür zu sorgen, dass auch die Minors auf hohem Niveau stattfinden können, bedarf es auch hier einer Qualifikation, bestehend aus mehreren Open und Closed Qualifiers. Die Teilnehmer für die Closed Qualifiers, bei denen die vier besten Teams einen Platz auf dem EU Minor bekommen werden, werden zu 50 Prozent eingeladen und zur anderen Hälfte durch ein Open Qualifier bestimmt. Acht Teams bekommen eine Einladung zum Closed Qualifier und weitere acht Team müssen sich durch das 512 Teams starke Open Qualifier kämpfen. Die DreamHack gab heute die Liste der Invites bekannt.

Es finden sich einige bekannte Gesichter unter den Teilnehmern wieder. Zum Beispiel das finnische Team ENCE eSports rund um den ehemaligen mouz- und NiP-Spieler Aleksi 'allu' Jalli, sowie auch GODSENT dem Team von Markus 'pronax' Wallsten. Das schwedische Team konnte bereits auf der letzten DreamHack Masters Malmö 2016 zeigen, dass es stark aufspielen kann und somit majorwürdig ist. Die Dänen von Copenhagen Wolves werden auch alles daransetzen, sich einen Platz auf dem EU Minor zu sichern, bei dem es nicht nur um einen Platz auf dem Major, sondern auch um ein Gesamtpreisgeld von 50.000 USD gehen wird.

Teilnehmerfeld DreamHack Tours Closed-Qualifier #2
eu Open-Qualifier #2
eu Open-Qualifier #2
eu Open-Qualifier #2
eu Open-Qualifier #2
eu Open-Qualifier #2
eu Open-Qualifier #2
eu Open-Qualifier #2
eu Open-Qualifier #2

Weiterer Zeitplan European Minor Championship
  • 30. April 2016: eu Open-Qualifier #2
  • 01. Mai 2016: eu Closed-Qualifier #2
  • 14.-16. Mai 2016: fr DreamHack Tours (2 Slots für den Offline-Qualifier)
Es bleibt nun abzuwarten, wer sich durch das Open Qualifier spielen kann und somit die acht weiteren Slots für sich beanspruchen kann. Die 512 Teams werden sich im Rahmen der FACEIT Plattform duellieren. Bracket und Teilnehmerlist dafür bekommt ihr hier.

Weitere Informationen könnt ihr unseren Coverage entnehmen:
ESL One Cologne 2016
ESL One Cologne 2016 Minors
ESL One Cologne 2016 Offline Qualifier


Geschrieben von DasiN

Quellen: HLTV.org, FACEIT

Ähnliche News

Kommentare


#1
UnknownAnaloq schrieb am 28.04.2016, 21:11 CEST:
Wieder kein Invite für Penta. Right in the feels.
#2
Bastitrix schrieb am 28.04.2016, 21:17 CEST:
UnknownAnaloq schrieb:
Wieder kein Invite für Penta. Right in the feels.


ja und dann bekommt sowas wie Space Soldiers nen Invite ich versteht das net
#3
Kubilay schrieb am 28.04.2016, 21:18 CEST:
UnknownAnaloq schrieb:
Wieder kein Invite für Penta. Right in the feels.


+1
#4
LaberTalkTV_MORI schrieb am 28.04.2016, 21:20 CEST:
Warum bekommt ence immer einen, aber Penta nicht? Die haben halt fast gleiche Ergebnisse, allu klärt halt ^^
#5
Zaykor schrieb am 28.04.2016, 21:24 CEST:
LaberTalkTV_MORI schrieb:
Warum bekommt ence immer einen, aber Penta nicht? Die haben halt fast gleiche Ergebnisse, allu klärt halt ^^


Ence hat einen bekommen, weil die beim ersten so gut waren. Kamen da aber auch über den OPen Qualifier
#6
Ribaary7 schrieb am 28.04.2016, 21:32 CEST:
ich find penta iwie nicht im open qualifier :(
#7
elhayatnargila schrieb am 28.04.2016, 21:35 CEST:
Bastitrix schrieb:
UnknownAnaloq schrieb:
Wieder kein Invite für Penta. Right in the feels.

ja und dann bekommt sowas wie Space Soldiers nen Invite ich versteht das net


weil SS auf internationalen lan´s vertreten ist, während man penta nur ab und zu sieht lol

SpaceS an die macht
#8
TheAdd0 schrieb am 28.04.2016, 22:09 CEST:
Ribaary7 schrieb:
ich find penta iwie nicht im open qualifier :(


Die sind auch nicht eingeschrieben^^
#9
Bastitrix schrieb am 28.04.2016, 22:13 CEST:
elhayatnargila schrieb:
Bastitrix schrieb:
UnknownAnaloq schrieb:
Wieder kein Invite für Penta. Right in the feels.

ja und dann bekommt sowas wie Space Soldiers nen Invite ich versteht das net

weil SS auf internationalen lan´s vertreten ist, während man penta nur ab und zu sieht lol
SpaceS an die macht


dann nen mir mal eine lan ?
#10
TheBeasti schrieb am 28.04.2016, 22:14 CEST:
penta ist scheiße eher bekommt attax einen invite
#11
PCLg schrieb am 28.04.2016, 22:52 CEST:
Bastitrix schrieb:
elhayatnargila schrieb:
Bastitrix schrieb:
UnknownAnaloq schrieb:
Wieder kein Invite für Penta. Right in the feels.

ja und dann bekommt sowas wie Space Soldiers nen Invite ich versteht das net

weil SS auf internationalen lan´s vertreten ist, während man penta nur ab und zu sieht lol
SpaceS an die macht

dann nen mir mal eine lan ?


Kopenhagen Games z.b.
In der GO:CL stehen sie auch im Finale, haben Godsent und Dignitas rausgehauen. Dazu wäre Penta nicht in der Lage. Auch wenn sie mmn es mehr verdient hätten als NerdRage.
#12
BRrrh schrieb am 28.04.2016, 23:44 CEST:
TheAdd0 schrieb:
Ribaary7 schrieb:
ich find penta iwie nicht im open qualifier :(

Die sind auch nicht eingeschrieben^^


Weiß jemand weshalb?
#13
RegiArmy schrieb am 28.04.2016, 23:45 CEST:
schaut euch die leistung von penta an und ihr erwartet ernsthaft ein invite ? o.O
#14
SlaxXx schrieb am 29.04.2016, 03:44 CEST:
seit wann ist xelos wieder auf esl events zugelassen???? war da nichtmal was mit epsilon cheats und ban für ihn auf der ems one glaub?
#15
nebulein schrieb am 29.04.2016, 08:26 CEST:
Die Teams die hier einen Invite bekommen haben, waren unter den Top8 im letzten Qualifier. Penta nicht.
#16
Champgamer schrieb am 29.04.2016, 08:51 CEST:
Kubilay schrieb:
UnknownAnaloq schrieb:
Wieder kein Invite für Penta. Right in the feels.

+1


+1