Geposted von MiPu,
Turner Broadcasting hat in Zusammenarbeit mit WME | IMG das Turnierformat für die erste Season der ELEAGUE veröffentlicht, bei der es um ein Preisgeld in Höhe von 1,2 Millionen US-Dollar geht. Insgesamt 24 Teams treten dort an, die Playoffteilnehmer werden über die zuvor ausgetragene Gruppenphase ermittelt.

Alle 24 Teams konnten erst vor wenigen Tagen vorgestellt werden, nun folgt das Turnierformat sowie die ersten drei Gruppen, die den Start der ELEAGUE einläuten werden. Diese sehen wie folgt aus:


Die ELEAGUE hat sich dafür entschieden, dass jeweils eine Gruppe pro Woche ausgespielt wird, was bedeutet, dass jeweils nur vier Teams zeitgleich für eine Woche in den USA sein werden. Somit wird es insgesamt sechs Gruppen zu je vier Teams geben, die um das Weiterkommen auf die Playoffs kämpfen.

In der jeweiligen Woche werden die Teams jeweils zwei Mal gegeneinander antreten (Dienstag & Mittwoch), für jeden Sieg erhalten die Teams einen Punkt. Am Ende dieser Phase wird es zwei Halbfinalpartien geben, in denen der Erst- und Viertplatzierte sowie der Zweit- und Drittplatzierte gegeneinander antreten. Beide Teams, welche die Halbfinalpartien gewinnen, spielen dann noch das Finale aus, wo der Gewinner sich direkt für die Playoffs qualifiziert und der Verlierer eine zweite Chance in einem Last Chance Qualifier erhält.

Statement Min-Sik Ko (Commissioner ELEAGUE)

Whether you’re a longtime fan or new to eSports, each week of ELEAGUE will feature compelling storylines as the top CS:GO teams in the world compete to earn a spot in the playoffs.

The premiere season of ELEAGUE is set to provide world class competition and ‘must-see’ live event coverage in which every match has meaningful implications.

Weitere Informationen findet ihr in unserer Coverage.

Kommentare