ANZEIGE:
Event: Das türkische Team fährt Turniersieg ein02.05.2016, 17:00

Space Soldiers gewinnen die GO:CL Season 3

Am vergangenen Freitag Abend wurde die GO:CL Season #3 beendet und das türkische Team der Space Soldiers konnte sich über den Sieg des Turniers freuen. Auch wenn die GO:CL mit weniger Preisgeld aufwartete als in den vorangegangenen Saisons, war dies ein beachtlicher Erfolg für die Jungs rund um Engin 'ngiN' Kor. Eine Zusammenfassung und alle wichtigen Informationen findet ihr in dieser News.



Die GO:CL Season #3 war ebenfalls die Chance für die beiden deutschen Teams von PENTA Sports und ALTERNATE aTTaX sich zu beweisen. Des Weiteren waren auch ein paar große Namen wie Team Dignitas und GODSENT oder auch die Jungs der HellRaisers vertreten. Es war ein Turnier mit insgesamt 16 Teilnehmern und einem Preisgeld von 20.000 USD. Zu Beginn wurde eine Gruppenphase mit vier Gruppen zu je vier Teams ausgespielt, von denen sich jeweils zwei für die Playoffs qualifizierten.

Beide deutschen Vertreter kamen über die Gruppenphase hinaus, im Viertelfinale war dann jedoch Schluss. PENTA Sports unterlag E-Frag.net Esports Club mit 1:2 nach Maps und die Jungs rund um Kevin 'keev' Bartholomäus kamen gegen den späteren Finalteilnehmer Team AGG nicht über ein 1:2 hinaus.

Währenddessen bahnte sich das türkische Team von Space Soldiers seinen Weg ins Finale, ohne dabei auch nur eine Map abzugeben. Dabei waren ihre Gegner niemand geringeres als das schwedische Team von Markus 'pronax' Wallsten (GODSENT) und die Dänen von Team Dignitas. Im Finale traf man dann auf Team AGG. Die Polen hatten über E-Frag und aTTAX den einfacheren Weg ins Finale, waren aber trotz der Leistung der Türken leicht favorisiert ins Rennen gegangen. Das Finale wurde im Best-of-Five Modus ausgespielt, welches die Space Soldiers klar mit 3:0 gewannen, auch wenn die letzte Map noch in die Overtime ging.

Da man in den Playoffs nicht eine einzige Map abgab und sich mit einer konstant starken Performance durch das Turnier spielte, ist der Turniersieg umso verdienter.

Abschlussplatzierung GO:CL Season #3
PlatzTeamPreisgeld
1.tr Space Soldiers8.785 EUR
2.pl Team AGG4.390 EUR
3.bg E-Frag.net Esports Club2.635 EUR
4.dk Team Dignitas1.755 EUR

Weitere Informationen sowie alle Brackets könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.


Verfolgt ihr Global Offensive Champions League Season #3?



Geschrieben von DasiN

Ähnliche News

Kommentare


#1
GEXOOOOO schrieb am 02.05.2016, 17:18 CEST:
verdient, aber dann beim minor quali so ne blamage hinlegen :(
#2
flxyy schrieb am 02.05.2016, 17:18 CEST:
Glückwunsch an ngin und co
#3
fuNNa schrieb am 02.05.2016, 19:00 CEST:
DANKTARES
#4
Champgamer schrieb am 02.05.2016, 19:19 CEST:
gz war aber auch ein geiles bo5 Kappa
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz