ANZEIGE:
Szene: ProSieben MAXX zeigt Mittwochabends die ELEAGUE06.05.2016, 13:05

Counter-Strike kehrt ins deutsche Fernsehen zurück

Im öffentlichen deutschen Fernsehen waren die Finalspiele der EPS vor einigen Jahren noch das Highlight, wenn es um eSport ging. Sonst wurden nur sehr spärlich Matches live übertragen. Das wird sich nun jedoch ändern. Die ELEAGUE Season #1 wird nicht nur im amerikanischen TV zu sehen sein, sondern auch der Sender ProSieben MAXX zeigt mittwochnachts Counter-Strike für eSport-Fans.



Nachdem zuletzt die Übertragung der NFL-Spiele ein großer Erfolg wurde, wagt man sich nun an ein neues Experiment. Der Hype um den eSport soll nun in Form von Counter-Strike: Global Offensive wieder Einzug in die deutschen Programme halten und ProSieben MAXX möchte sich als Pionier versuchen. Ab dem 1. Juni um Mitternacht wird jeden Mittwoch während der Laufzeit der ELEAGUE Season #1 feinstes Counter-Strike übertragen.

Wie erfolgreich dieser Schritt für den Moment ist, wird sich erst noch beweisen müssen, da die Sendezeit unter der Woche und mitten in der Nacht nicht gerade die Beste ist, um Zuschauer zu binden. Nichtsdestotrotz ist es ein Signal, dass der eSport zumindest die Aufmerksamkeit der großen Sender erlangt hat und durch das enorme Wachstum in den letzten Jahren immer weiter mit großen Schritten in eine fantastische Zukunft geht.


Statement René Carl (Senderchef):

E-Sport-Veranstaltungen sind längst zu einem Massenphänomen geworden und begeistern vor allem ein junges, männliches Publikum weltweit. Aus diesem Grund passt die Eleague perfekt zu unseren Zuschauern. Ich freue mich, dass wir dieses neue Event exklusiv im Free-TV zeigen können - und ab Juni ein wöchentliches, mitternächtliches Must-See für E-Sportsfreunde im Programm haben.


Verfolgt ihr ELEAGUE Season #1?



Geschrieben von X-Ray

Quelle: dwdl.de

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
Tim0n schrieb am 06.05.2016, 13:12 CEST:
Irgendwie finde ich es cool, aber auf der anderen Seite gefällt mir der Weg zum Mainstream irgendwie nicht..
#2
karotte5 schrieb am 06.05.2016, 13:14 CEST:
CS im Fernsehen! #Hype
#3
codeX_ schrieb am 06.05.2016, 13:15 CEST:
GEIL !!!! +1000
#4
Dannix schrieb am 06.05.2016, 13:17 CEST:
Naja jetzt muss es nur noch samstag abend um 20:15 laufen! :DD
#5
Sushi_1337 schrieb am 06.05.2016, 13:17 CEST:
Weiter so. Irgendwann dann Sonntags um 20:15 Uhr auf ZDF :D
#6
1234ABCD schrieb am 06.05.2016, 13:18 CEST:
Dannix schrieb:
Naja jetzt muss es nur noch samstag abend um 20:15 laufen! :DD


Das geht alleine wegen dem Jugendschutzgesetz nicht
#7
Marc510 schrieb am 06.05.2016, 13:18 CEST:
Weiß man schon wer dann da kommentiert?
#8
PressSaft schrieb am 06.05.2016, 13:19 CEST:
AUF GEHTS
#9
Kr3ide schrieb am 06.05.2016, 13:19 CEST:
Finde ich super Geil endlich geht es auch langsam in Deutschland voran!!! :D <3 #Hype
#10
karotte5 schrieb am 06.05.2016, 13:20 CEST:
Marc510 schrieb:
Weiß man schon wer dann da kommentiert?


Knochen natürlich xd
#11
antenne1988 schrieb am 06.05.2016, 13:23 CEST:
mitternacht einfach zu spät, wenn man halb 6 raus muss xO
#12
Shroudiplant schrieb am 06.05.2016, 13:23 CEST:
Marc510 schrieb:
Weiß man schon wer dann da kommentiert?


Ich hoffe das die den Englischen Stream übertragen, Deutsche Streams sind cancer aids.
#13
MrCo schrieb am 06.05.2016, 13:26 CEST:
karotte5 schrieb:
Marc510 schrieb:
Weiß man schon wer dann da kommentiert?


Knochen natürlich xd


Ich schätze mal die die im Internet auch casten.
#14
sirdaclan schrieb am 06.05.2016, 13:26 CEST:
Mittwochs um 12 ....
Wie gerne würde ich das schauen allein um zu zeigen das esport auch Massentauglich sein kann. Aber um diese Uhrzeit kann doch echt keiner das anschauen. Hätte man es nicht schon um 22:15 zeigen können oder es auf Freitag verschieben.

Schade da es wahrscheinlich kein großer Erfolg wird.
#15
Babahaft schrieb am 06.05.2016, 13:28 CEST:
Shroudiplant schrieb:
Marc510 schrieb:
Weiß man schon wer dann da kommentiert?


Ich hoffe das die den Englischen Stream übertragen, Deutsche Streams sind cancer aids.

sagt er in dem forum der größten deutschen caster
#16
X-Ray schrieb am 06.05.2016, 13:30 CEST:
sirdaclan schrieb:
Mittwochs um 12 ....
Wie gerne würde ich das schauen allein um zu zeigen das esport auch Massentauglich sein kann. Aber um diese Uhrzeit kann doch echt keiner das anschauen. Hätte man es nicht schon um 22:15 zeigen können oder es auf Freitag verschieben.

Schade da es wahrscheinlich kein großer Erfolg wird.


Ich weiß nicht, wie der Zeitplan aussieht. Wenn man es live zeigen möchte, ist man ja von Spielzeiten und vor allem Zeitverschiebung abhängig.
#17
PCLg schrieb am 06.05.2016, 13:33 CEST:
Marc510 schrieb:
Weiß man schon wer dann da kommentiert?


Vermutlich Béla Réthy.
#18
BRrrh schrieb am 06.05.2016, 13:35 CEST:
Tim0n schrieb:
Irgendwie finde ich es cool, aber auf der anderen Seite gefällt mir der Weg zum Mainstream irgendwie nicht..


Böser Mainstream.
#19
Eintoenig schrieb am 06.05.2016, 13:36 CEST:
PCLg schrieb:
Marc510 schrieb:
Weiß man schon wer dann da kommentiert?


Vermutlich Béla Réthy.


+1 ^^
#20
Faitaaaa schrieb am 06.05.2016, 13:38 CEST:
Shroudiplant schrieb:
Marc510 schrieb:
Weiß man schon wer dann da kommentiert?


Ich hoffe das die den Englischen Stream übertragen, Deutsche Streams sind cancer aids.


+1
#21
Shroudiplant schrieb am 06.05.2016, 13:39 CEST:
Babahaft schrieb:
Shroudiplant schrieb:
Marc510 schrieb:
Weiß man schon wer dann da kommentiert?


Ich hoffe das die den Englischen Stream übertragen, Deutsche Streams sind cancer aids.

sagt er in dem forum der größten deutschen caster


sag mir einen Caster, einen Deutschen, der an das niveau von Sadokist, anders, Semmler oder HenryG rankommt ....

Genau keiner.
#22
HoFFel92 schrieb am 06.05.2016, 13:41 CEST:
sirdaclan schrieb:
Mittwochs um 12 ....
Wie gerne würde ich das schauen allein um zu zeigen das esport auch Massentauglich sein kann. Aber um diese Uhrzeit kann doch echt keiner das anschauen. Hätte man es nicht schon um 22:15 zeigen können oder es auf Freitag verschieben.

Schade da es wahrscheinlich kein großer Erfolg wird.


So seh ich das auch

Für die meisten leute mit Arbeit ist das keine Sendung die man ohne urlaub zu nehmen anschauen könnte . Wobei ich auch gerne rein geschaut hätte .
#23
MomentuM- schrieb am 06.05.2016, 13:41 CEST:
Dass euch die Caster nicht gefallen ist eine Sache, aber bitte diskutiert das nicht unter einer News aus die damit erst mal nichts zu tun hat, Danke :)
#24
shadow1337 schrieb am 06.05.2016, 13:43 CEST:
Richtig geile Sache.
#25
roxery schrieb am 06.05.2016, 13:44 CEST:
PCLg schrieb:
Marc510 schrieb:
Weiß man schon wer dann da kommentiert?


Vermutlich Béla Réthy.


Solange es nicht Reif ist, nachdem er bei Sky aufhört :D
 
1