ANZEIGE:
Event: Sehen wir ein brasilianisches Finale?08.05.2016, 14:00

DreamHack Austin 2016 - Playoffs stehen an

Nachdem am gestrigen Tage die Lower-Brackets ausgespielt wurden, geht es nun in die letzten drei Spiele. Beide Halbfinalpartien sowie das Finale stehen heute Abend an und werden bis in die Nacht andauern. Beide brasilianischen Favoriten konnten sich durch die Gruppenphase spielen und werden frühestens im Finale aufeinander treffen. Erleben wir das erste brasilianische Finale in einem internationalen Topturnier in der CS:GO-Geschichte?




Das erste Match der Playoffs wird zwischen Tempo Storm und Cloud9 steigen. Die US-Amerikaner hatten in den letzten Monaten häufig Probleme den Erwartungen ihrer Geschichte gerecht zu werden und haben nun die Gelegenheit sich wieder in aller Munde zu spielen. Nach zwei Wechseln, mit Alec 'slemmy' White ein 25-jähriger Ansager und Jake 'Stewie2k' Yip ein Youngster, möchte man wieder in die Erfolgsspur zurück und muss dazu als nächstes Tempo Storm aus dem Weg räumen.

Die Jungs um AWP-Spieler Henrique 'hen1' Teles sind jedoch seit dem Sieg auf den Finals der CEVO Gfinity Pro League Season 9 in London ihrerseits in einer sehr guten Verfassung und werden es ihren Kontrahenten mehr als schwer machen wollen. Bereits in der Gruppenphase konnten die Brasilianer gegen NRG eSports und Team Liquid eine solide Leistung zeigen und verdientermaßen in die Playoffs einziehen.


Der Major-Gewinner von Luminosity Gaming hatte ebenfalls in den Wochen nach dem Mega-Event einige weniger überzeugende Vorstellungen auf den DreamHack Masters Malmö 2016 und muss nun der Welt sowie sich selbst beweisen, dass sie trotzdem derzeit das Nonplusultra in Counter-Strike: Global Offensive sind. Online sind sie seit dem Major jedoch unbezwungen und gelten damit zurecht immer noch als der Favorit schlechthin auf den Turniersieg.

Doch auch Team Liquid wird Ansprüche auf eine Finalteilnahme anmelden. Das Team um Eric 'adreN' Hoag ist absolut aimstark und wird alles daran setzen dem Favoriten ein Bein zu stellen und selbst im Endspiel um 50.000 USD (ca. 43.842 EUR) zu stehen. Kann der Clutch-Meister Spencer 'Hiko' Martin gegen die amtierenden Champions bestehen?

Loading...


Zeitplan DreamHack Austin 2016
Samstag, 8. Mai 2016

  • 17:00 Uhr - br Tempo Storm vs. us Cloud9 (BO3)
  • 19:30 Uhr - br Luminosity Gaming vs. us Team Liquid (BO3)
  • 22:30 Uhr - Finale (BO3)


Preisgeldverteilung DreamHack Austin 2016
PlatzTeamPreisgeld
1.43.845 EUR
2.17.535 EUR
3. - 4.8.770 EUR
3. - 4.8.770 EUR
5. - 6.us Counter Logic Gaming2.630 EUR
5. - 6.us Selfless Gaming2.630 EUR
7. - 8.us SPLYCE1.755 EUR
7. - 8.us NRG eSports1.755 EUR

Die Übersicht und alle Fakten erhaltet ihr selbstverständlich wie immer in unserer Coverage.


Geschrieben von X-Ray

Ähnliche News

Kommentare


#1
SebeSwanson schrieb am 08.05.2016, 14:53 CEST:
"Event: Sehen wir ein brasilianisches Finale?"

Ja.
#2
GEXOOOOO schrieb am 08.05.2016, 15:01 CEST:
BRA finale wäre halt hart weil die beiden sich so gut kennen
#3
SebeSwanson schrieb am 08.05.2016, 19:04 CEST:
Das wird noch knapp bei TS-C9
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2021 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz