ANZEIGE:
Event: HellRaisers lösen ebenfalls ihr Ticket16.05.2016, 23:00

Team Dignitas gewinnt European Minor Championship

Das Counter-Strike: Global Offensive-Turnier auf der DreamHack Tours 2016, die als European Minor Championship diente, wurde soeben mit dem großen Finale beendet. Die beiden Teams der HellRaisers sowie Team Dignitas trafen hier aufeinander, um das Preisgeld untereinander aufzuteilen, da beide Teams sich durch das Erreichen des Finales für den Offline-Qualifier zur ESL One Cologne 2016 qualifiziert haben.




Das erste Match des heutigen Tages wurde zwischen Team Orbit und Team Dignitas ausgetragen. Der Sieger aus dieser Partie sollte sich im Anschluss direkt für das Finale qualifizieren. Die Dänen konnten sich die erste Map (Mirage) mit 16:11 sichern, verloren im Anschluss Cache mit 10:16. Auf der letzten Map, Cobblestone, konnte Dignitas erneut überzeugen und sich den 16:11-Sieg sichern, was die Qualifikation für das Finale bedeutete.

Für die bulgarischen Spieler ging es damit ins Consolation Finale gegen die HellRaisers - der zweiten Möglichkeit für den Finaleinzug. Auch hier konnte man wieder eine spannende Partie miterleben, die über die volle Distanz von 3 Maps ging. Die Bulgaren entschieden Dust2 mit 16:10 für sich, mussten dann jedoch auf Cache mit 03:16 und Mirage 05:16 zwei Niederlagen einstecken und sich somit aus dem Turnier verabschieden.

Loading...

Mit dem Einzug ins Finale haben sich Team Dignitas sowie die HellRaisers ihr Ticket für den ESL One Cologne 2016 Offline Qualifier gesichert und spielten somit "nur noch" um das Preisgeld des Turniers. Gestartet wurde das Bo3-Finale auf Dust2, wo die Dänen zum Start mit neun CT-Runden in Führung gegangen waren, dann jedoch in der zweiten Hälfte von den HellRaisers mit 16:13 bezwungen wurden. Weiter ging es auf Mirage. Dignitas konnte zur Halbzeit 09:06 in Führung gehen und dann die zweite Hälfte souverän zum 16:08 bringen - 1:1 nach Maps. Als drittes und letztes stand Overpass auf dem Programm. Dignitas eröffnete mit einem starken 11:04. Die HellRaisers holten noch drei weitere Runden, dann musten sie endgültig die Segel streichen und sich mit 16:07 geschlagen geben. Die Dänen beenden das europäische Minor damit auf dem ersten Platz.

Abschlussplatzierung DreamHack Tours (EU Minor)
PlatzTeamPreisgeld
1.dk Team Dignitas26.310 EUR
2.eu HellRaisers13.155 EUR
3.bg Team Orbit4.390 EUR

Ausstehend ist jetzt nur noch die Amerika Minor Championship, wo die letzten beiden Tickets für den Offline-Qualifier vergeben werden. Diese wird vom 19.-22. Mai 2016 im MLG-Studio in Columbus ausgespielt.

Teilnehmerfeld ESL One Cologne 2016 Offline Qualifier
cis Team Empire (CIS Minor)
ru Fluffy Gangsters (CIS Minor)
dk Team Dignitas (EU Minor)
eu HellRaisers (EU Minor)
cn TyLoo (Asia Minor)
au Renegades (Asia Minor)
usca Amerika Minor #1
usca Amerika Minor #2

Weitere Informationen könnt ihr unserer Coverage entnehmen:
ESL One Cologne 2016 Minors
ESL One Cologne 2016 Offline Qualifier
ESL One Cologne 2016


Geschrieben von MiPu

Ähnliche News

Kommentare


#1
goennerstimmung88 schrieb am 17.05.2016, 01:52 CEST:
Well played Hr&Dignitas hoffe das beide so wie FaZe und EnvyUs es aufs Major schaffen ah und natürlich mouz aber nur wegen niKo sticker :P
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz