Geposted von MiPu,
Kommende Woche fällt der Startschuss für die dritte Saison der 99Damage Liga. Morgen werden wir euch einen weiteren Partner für unsere hauseigene CS:GO-Liga präsentieren, doch heute möchten wir euch noch einmal auf unser Liga-Regelwerk aufmerksam machen. Dort hat es stellenweise einige Änderungen gegeben, die ihr euch unbedingt vor dem Start der Liga ansehen solltet.

Jeder Spieler und jedes Team, welches an unserer Liga teilnehmen möchte, akzeptiert das Regelwerk. Nach den letzten beiden Saisons konnten wir jedoch mehr und mehr Erfahrungen sammeln, weshalb gewisse Passagen im Regelwerk nun verbessert haben. Diese möchten wir euch nun mithilfe dieser News präsentieren, sodass ihr wieder auf dem aktuellen Stand seid. Wir möchten euch zudem ans Herz legen, dass ihr euch das Regelwerk vor der kommenden Woche noch einmal anschaut.

4. Zusammensetzung der Teams

Team Eigentümer
• Ein Team gehört dem Ersteller des Teams, solange bis es erstmals aus fünf oder mehr Spielern besteht.

• Für Division 3 und darunter gilt: Ein Team, das aus fünf oder mehr Spielern besteht, gehört der Mehrheit des Teams. Sollten sich über 50% des Teams zu einem neuen Team zusammenschließen, übernehmen sie alle bisherigen Erfolge der Liga, indem sie ihr vorheriges Team übernehmen.

• Alle Teams der Divisionen 1 und 2 gehören ihren jeweiligen Organisationen, sofern vorhanden, und weder den Spielern noch dem Leiter des Teams.

Definition Organisation
• Ausschließlich Unternehmen, Vereine oder Gewerbe werden als Organisation angesehen. Clans, die bereits seit geraumer Zeit in den unterschiedlichen eSport – Titeln unter gleichem Namen auftreten und dies nachweisen können, können den Status Organisation ebenfalls erhalten. Hier bedarf es aber einer Anmeldung via Support Ticket und einer Prüfung der Liga – Leitung. Grundvoraussetzung hierbei ist eine aussagekräftige Homepage mit ausführlichem Impressum.

• Wird der Status Organisation nicht erfüllt, gelten die im Regelwerk festgehaltenen Richtlinien als Teameigentümer.

5. Proteste & Fragen

Allgemein
• Support Tickets sollten immer nur von einem Spieler pro Team erstellt werden. Mehrfacheinsendungen vom einem Team zur selben Thematik werden nicht bearbeitet.

Beweispflicht
• Es liegt in der Verantwortung eines jeden Teams bei Beschwerden genügend und eindeutige Beweise vorzulegen. Beschwerden, die aufgrund mangelnder Beweise durch das sich beschwerende Team nicht klar dargestellt werden, können nicht bearbeitet werden.

• Ein Screenshot vom Ergebnis einer jeden Map sollte immer gemacht werden, um im Zweifelsfall das korrekte Ergebnis beweisen zu können. Bei Protesten zum Ergebnis ist dieser Screenshot dem Support-Ticket hinzuzufügen.

• Beschwerden über einen Spieler im Spiel setzen voraus, dass die Identität des Spielers eindeutig durch einen Status-Screenshot festgestellt werden kann.

• Sollte ein oder mehrere Spieler verspätet oder nicht zum Spiel erscheinen ist dies mit einem Status-Screenshot zu beweisen.

Demoforderungen
• Demoforderungen werden über die Kommentare kommuniziert und müssen innerhalb von 30 Minuten nach Matchende erfolgen. Jedes Team ist selbst dafür verantwortlich zu prüfen ob solch eine Forderung eingegangen ist und dieser innerhalb von 48 Stunden nachzukommen.

• Es können pro gespielte Map maximal zwei Demos vom Gegnerteam gefordert werden. Bei einem üblichen Spieltag, der aus zwei Maps besteht können somit maximal vier Demos gefordert werden.

• Demoforderungen, die gegen die vorher genannten Regelungen verstoßen sind ungültig und müssen nicht nachgegangen werden.

7. Vor dem Match

Mapvote
• Die Voting-Phase beginnt 15 Minuten vor dem vereinbarten Matchtermin und muss bis zum vereinbarten Matchtermin vollständig abgeschlossen sein. Sollte eines der Teams den Voting-Prozess unnötig in die Länge ziehen, so dass ein Abschluss bis zum vereinbarten Matchtermin nicht möglich ist, darf das gegnerische Team beide Maps bestimmen. Der Voting-Prozess kann, sofern beide Matchparteien zustimmen, früher begonnen werden.

Partner der 99Damage Liga


Kommentare