Geposted von spawnYzn,
Der asiatische Raum macht immer mehr auf sich aufmerksam. Zuerst mit seinen Teams, jetzt mit seinen Turnieren. Das erste größere Turnier mit rund 200.000 US-Dollar Preisgeld ist bereits unterwegs. Doch statt des üblichen Qualifier-Gruppen-Playoff Ablaufes, werden hier drei Saisons ausgespielt, jede mit einem leicht anderen regionalen Fokus. Die Gewinnerteams fahren später auf die Playoffs nach China. Die Gewinner der ersten Saison stehen nun fest.

Bis zu den World Cyber Arena 2016 - World Finals im Dezember ist noch gut ein halbes Jahr Zeit. Bis dahin werden die verschiedenen regionalen Seasons ausgespielt, die die Gewinner für das 1.350.000 CNY (ca. 207.000 USD) Preisgeld Turnier qualifizieren. In der ersten Saison wurde der Fokus auf den chinesischen und asiatisch-pazifischen Raum gelegt. Demnächst sollen dann die Seasons genannten Qualifier für Europa und Nordamerika folgen, von denen jeweils die beiden bestplatzierten Teams zu den Finals eingeladen werden. Parallel dazu werden weiterhin chinesische Seasons abgehalten, das Gewinnerteam qualifiziert sich auch hier für die Finals.

Bis es so weit ist, haben erstmal einige der Topteams aus China als auch der Mongolei, Thailand, Australien und Neuseeland den Kampf untereinander ausgetragen. Dabei bekamen die chinesischen Teams eine separate Division, getrennt von den pazifischen Teams, spendiert. Dabei sollte es keine Überraschung sein dass das wohl bekannteste und wohl auch stärkste Team aus dem Reich der Mitte - TYLOO - mal wieder alle Konkurrenten hinter sich ließ.

In der anderen Division war es dagegen nicht so eindeutig. Hier trafen im Finale das malaysische Team von MVP.karnal auf das australisch-neuseeländische Lineup von Team Immunity. Im Best-of-Five ging die erste Map noch an MVP, doch anschließend drehte Immunity richtig auf. Mit einem 16:10 auf Mirage und 16:13 auf Dust2 drehte man den Spieß um und hatte sich den Matchpoint erarbeitet. Mit einem anschließenden 16:03 auf Overpass versetzte man den Gegnern den Todesstoß - Immunity gewinnt damit die erste Saison im Asia-Pacific Bereich.

Vorläufige Teilnehmerliste World Cyber Arena 2016 - World Finals
cn TYLOO
cn Season #2
cn Season #3
au Team Immunity
my MVP.karnal
eu Season #2
eu Season #2
us Season #3
us Season #3
world Invite


Kommentare