ANZEIGE:
Event: Tag 2 der Americas Minor Championship startet20.05.2016, 14:00

Tempo Storm und OpTic in den Playoffs

Heute startet der zweite Tag der Americas Minor Championship, bei der es nicht nur um 50.000 USD Preisgeld, sondern auch um zwei Slots für den Offline Qualifier der ESL One Cologne 2016 geht. Tempo Storm und OpTic Gaming konnten sich bereits durch die Gruppenphase spielen. Heute werden zwei weitere Tickets für die Playoffs vergebebn und das erste Winner-Bracket Halbfinale steht an.




In der Gruppe A sicherte sich das brasilianische Team von Tempo Strom mit zwei Siegen über Team SoloMid und NRG eSports den ersten Slot für die Playoffs. OpTic Gaming sorgte am gestrigen Tag etwas für Furore, da sie auf den beiden Maps, die sie spielten, lediglich drei Runden abgaben. Sie schlugen die Brasilianer von WinOut.NET mit 16:02 und die US-Amerikaner von Selfless Gaming sogar mit 16:01 und zogen so verdient ins Halbfinale ein.

Um die weiteren Teilnehmer der Playoffs zu ermitteln, finden heute die Cosolation Finals, die im Best-of-Three Modus ausgetragen werden, statt. Das erste Spiel des Abends ermittelt den letzten Playoffteilnehmer der Gruppe A. Es trifft das Team von Fatih 'gob b' Dayik auf die Kanadier von TSM. Dies könnte ein sehr enges Match werden, da es im letzten Aufeinandertreffen der beiden zu zwei Overtimes in einem Match kam. Außerdem sind ihre Leistungen in diesem Turnier vergleichbar. Im zweiten Match des Abends treffen WinOut auf Selfless, die beide im Laufe des Turniers auf das Team von Winterfox getroffen sind. Dort schlug sich Selfless deutlich besser als das brasilianische Lineup. Da WinOut sich gerade erst frisch gegründet hat, gibt es noch keinerlei Aufeinandertreffen der beiden Teams.

Abschließend findet das erste Winner-Bracket Halbfinale der Playoffs statt. Die Playoffs finden ebenfalls wie die Gruppen im Double-Elimination Modus statt. Das bedeutet, der Gewinner des WB-Halbfinals steht noch nicht im großen Finale. Es werden in den Playoffs insgesamt zwei Siege benötigt um den ersehnten Platz auf dem Offline Qualifier zu bekommen. Heute Abend spielt OpTic Gaming gegen den Gewinner von NRG vs. TSM.

Zeitplan MLG Americas Minor Championship
Freitag, 20. Mai 2016
  • 18:00 - us NRG eSports vs. ca Team SoloMid (Bo3)
  • 20:20 - us Selfless Gaming vs. br WinOut.NET (Bo3)
  • 22:40 - ca OpTic Gaming vs. world TBA (Bo3)
Übertragen werden euch die Partien heute von 99Damage-Junior-Caster Tanith 'Kalarot' Weinmann.

Preisgeldverteilung MLG Americas Minor Championship
PlatzPreisgeld
1.26.310 EUR
2.13.155 EUR
3. - 4.2.215 EUR
3. - 4.2.215 EUR

Weitere Informationen könnt ihr unseren Coverage entnehmen:
ESL One Cologne 2016 Minors
ESL One Cologne 2016 Offline Qualifier
ESL One Cologne 2016


Geschrieben von DasiN

Ähnliche News

Kommentare


#1
JayBlastOne schrieb am 20.05.2016, 14:07 CEST:
OpTiC vs. NRG währ ja schon nice, aber ob sie die Jungs dann schlagen wage ich zu bezweifeln. Gönnen würd ichs Ihnen ja. Für WinOut wiederum wird gegen Selfless wohl Endstation sein. Aber immerhin, Sie konnten sich zum ersten Mal "international" etwas zeigen. Passt! Brasilien scheint gerade mächtig im kommen zu sein. Ob das mit der anstehenden Sommer Olympiade zusammenhängen mag? xD
#2
elhayatnargila schrieb am 20.05.2016, 15:39 CEST:
#GREENWALL
#3
Didtgiridu schrieb am 20.05.2016, 16:07 CEST:
was geht en grad mit dem Brazilanischen CS ab?

Is ja abnormal und finds echt cool.
#4
LucasxGER schrieb am 20.05.2016, 17:45 CEST:
Gogogo TempoStorm :D Lucas Sticker wären so sick :D
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz