Geposted von MiPu,
Vor gut einer Woche konnten wir darüber berichten, dass die Intel Extreme Masters auch in der elften Season Counter-Strike: Global Offensive beherbergen werden. Die zehnte Season konnte im März diesen Jahres vom schwedischen Team fnatic gewonnen werden und nun wird der neue Champion in Counter-Strike gesucht. Für den zweiten Stop in Oakland wurde nun CS:GO bestätigt.

Starten wird die erste Season in Shanghai, im November kehrt die prestigereiche Liga in die USA zurück und wird in Oakland ausgetragen. So wird neben Counter-Strike: Global Offensive auch League of Legends in den USA zu sehen sein, stattfinden wird das Event in der Oracle Arena in Oakland, Kalifornien.

Die Oracle Arena bietet Platz für circa 20.000 Besucher, ist der Austragungsort für verschiedene Basketball- und Eishockespiele und wurde auch schon für verschiedene Konzerte von Stars wie zum Beispiel Pink Floys, Aerosmith, Nirvana oder Madonna genutzt.

Dies ist jedoch nicht das erste Mal, dass die IEM in die Bay Area kommt, denn auch die IEM San Jose 2015 wurde dort in San Jose ausgetragen. Nach diesem Erfolg hat man sich dazu enschieden, die Intel Extreme Masters noch einmal in die USA zu bringen.

Um wie viel Preisgeld dort gespielt wird ist bislang noch nicht bekannt, in der elften Season steht jedoch ein Gesamtpreisgeld von 1 Million US-Dollar bereit. Das Format und das Teilnehmerfeld für das CS:GO-Turnier sind ebenfalls noch nicht bekannt.

Tickets können bereits für das Event vom 19.-20. November 2016 erworben werden. Angeboten werden hier drei verschiedene Ticket-Katgeorien: Ein Premium-Ticket für 135 USD, ein Team-Ticket (für 5 Personen) für 150 USD sowie ein normales Weekend-Ticket für 35 USD. Kaufen könnt ihr euch diese Tickets hier.

Kommentare