ANZEIGE:
Event: Finaler Tag des SL i-League Invitational steht an22.05.2016, 08:00

Virtus.pro endlich wieder mit Turniersieg?

Seit drei Tagen kämpfen acht Counter-Strike: Global Offensive-Teams in dem Olimpiyskiy Football Stadium in Kiew um ein Preisgeld von 100.000 US-Dollar sowie dem Siegertitel des StarLadder i-League Invitational #1. Am finalen Tag sind noch drei Teams übrig, das Team von Virtus.pro wartet bereits im Grand Final. Könnte dies seit langer Zeit ein Turniersieg für das traditionsreiche polnische Team werden?




Im ersten Match des gestrigen Abends, dem Lower-Bracket Halbfinale zwischen GODSENT und Worst Players, ging es über alle drei zu spielenden Maps. Mirage ging mit 16:14 an die Schweden, die Ukrainer konterten mit einem 16:11-Sieg auf Cobblestone. Auf der letzten Map, Overpass, gewann GODSENT dann mit 16:06 und zog ins Lower-Bracket Finale ein. Dort wartete im Anschluss das Team von Natus Vincere, welches zuvor im zweiten Lower-Bracket Halbfinale mit 2:0 nach Maps (16:08 auf Overpass und 16:13 auf Mirage) gegen das Team der HellRaisers erfolgreich war.

Das Team aus der CIS-Region, rund um AWP-Legende Ladislav 'GuardiaN' Kovács war auch im Lower-Bracket Finale erfolgreich und bezwang das schwedische Team GODSENT mit 2:0 nach Maps (16:12 auf Cobblestone und 16:14 auf Mirage). Das vierte und letzte Match, welches am gestrigen Abend ausgespielt wurde, war das Winner-Bracket Finale zwischen Virtus.pro und Dobry&Gaming. Hier waren die polnischen Spieler um Jarosław 'pasha' Jarząbkowski ebenfalls mit 2:0 nach Maps (16:11 auf Mirage und 16:12 auf Dust2) siegreich und konnten sich somit für das Grand Final qualifizieren.

Heute geht es somit in den Endspurt, denn lediglich das Consolation Finale zwischen Natus Vincere und Dobry&Gaming sowie das Grand Final sind ausstehend. Hier ist davon auszugehen, dass das CIS-Team die polnischen Spieler von Dobry&Gaming schlagen und es somit zu keinem polnischen Finale kommen wird. Man darf gespannt sein, wie am Ende das Matchup des Grand Finals aussehen und wer dieses gewinnen wird. Mitverfolgen könnt ihr dies auf dem englischen Twitch-Channel der Starladder.

Zeitplan StarLadder i-League Invitational #1
Sonntag, 22. Mai 2016

  • 09:00 Uhr - pl Dobry&Gaming vs. cis Natus Vincere
  • 18:00 Uhr - pl Virtus.pro vs. world TBA
Preisgeldverteilung StarLadder i-League Invitational #1
PlatzTeamPreisgeld
1.44.485 EUR
2.17.795 EUR
3.10.695 EUR
4.se GODSENT7.130 EUR
5. - 6.ua Worst Players2.670 EUR
5. - 6.eu HellRaisers2.670 EUR
7. - 8.dk SK Gaming1.780 EUR
7. - 8.ua Flipsid3 Tactics1.780 EUR

Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.


Geschrieben von MiPu

Ähnliche News

Kommentare


#1
V3n0mTV schrieb am 22.05.2016, 08:11 CEST:
Ich würde es ihnen echt gönnen.

War für mich damals immer ein Paradebeispiel dafür, wie man sich mit viel Fleiss und Arbeit, trotz verspäteten Starts in CSGO, in der Weltspitze wiederfinden kann.



editiert von V3n0mTV am 22.05.2016, 08:15 CEST
#2
crovvley schrieb am 22.05.2016, 08:13 CEST:
Dobry&Gaming haben sie ja schon besiegt, die wären im Finale eig. Pflichtsieg. Und Navi hat bisher noch nicht wirklich überzeugt und hat ganz schöne Schwierigkeiten mit vermeintlich deutlich schwächeren Teams. Ich glaube, wenn VP das nicht gewinnt, gewinnen sie gar nichts mehr :p Wäre ihnen mal wieder zu gönnen :)
#3
-DreaM schrieb am 22.05.2016, 08:58 CEST:
Gönne es VP & NaVi... beide haben es einfach verdient
#4
Fickz schrieb am 22.05.2016, 09:02 CEST:
Würde mich sehr freuen, wenn VP endlich mal wieder was gewinnen würde. Das würde ihr Selbstbewusstsein evtl wieder stärken. NaVi war nicht so stark dieses Turnier wie man es von ihnen gewohnt ist. VP hat keine gute Chance. Gogo VP! <3
#5
Niko for Mousesports schrieb am 22.05.2016, 09:04 CEST:
Ich muss sagen da mir VP in letzter Zeit garnicht gefällt und vorallem Pasha seine Leistungen nicht erbringen kann, glaube ich eher nicht an deren Sieg. Denke Natus Vincere wird das machen, die sind ja momentan sowieso eins der Top 3 Teams.
#6
eck0o schrieb am 22.05.2016, 09:34 CEST:
Niko for Mousesports schrieb:
Ich muss sagen da mir VP in letzter Zeit garnicht gefällt und vorallem Pasha seine Leistungen nicht erbringen kann, glaube ich eher nicht an deren Sieg. Denke Natus Vincere wird das machen, die sind ja momentan sowieso eins der Top 3 Teams.


Also gestern hat Pasha extrem stark gespielt, vorallem auf Mirage hat er mich richtig an den Pasha von vor 2 Jahren erinnert. Richtig starke Leistung. Wenn alle 5 wieder nen guten Tag haben würde ich mich echt über den Sieg freuen, aber NaVi ist trotz ihrer Performance in letzter Zeit auch nicht zu unterschätzen.
#7
Lpster schrieb am 22.05.2016, 09:35 CEST:
der sieg ist für navi pflicht also nein ....
#8
xTheEnergy97 schrieb am 22.05.2016, 10:01 CEST:
Ich denke leider nicht das sie es gewinnen werden, NaVi hat das Tunier schwach angefangen wurde aber von Spiel zu Spiel wieder besser, ich denke NaVi wird das Tunier heute zu sich nach Hause holen vor den eigenen Zuschauern
#9
xTheEnergy97 schrieb am 22.05.2016, 10:44 CEST:
eck0o schrieb:
Niko for Mousesports schrieb:
Ich muss sagen da mir VP in letzter Zeit garnicht gefällt und vorallem Pasha seine Leistungen nicht erbringen kann, glaube ich eher nicht an deren Sieg. Denke Natus Vincere wird das machen, die sind ja momentan sowieso eins der Top 3 Teams.


Also gestern hat Pasha extrem stark gespielt, vorallem auf Mirage hat er mich richtig an den Pasha von vor 2 Jahren erinnert. Richtig starke Leistung. Wenn alle 5 wieder nen guten Tag haben würde ich mich echt über den Sieg freuen, aber NaVi ist trotz ihrer Performance in letzter Zeit auch nicht zu unterschätzen.


wenn man so in die Statistik schaut von den letzen Monaten war Pasha auf Mirage immer richtig stark, aber auf den restlichen maps hat er meistens nichts gerissen
#10
Estalix schrieb am 22.05.2016, 11:18 CEST:
xTheEnergy97 schrieb:
eck0o schrieb:
Niko for Mousesports schrieb:
Ich muss sagen da mir VP in letzter Zeit garnicht gefällt und vorallem Pasha seine Leistungen nicht erbringen kann, glaube ich eher nicht an deren Sieg. Denke Natus Vincere wird das machen, die sind ja momentan sowieso eins der Top 3 Teams.


Also gestern hat Pasha extrem stark gespielt, vorallem auf Mirage hat er mich richtig an den Pasha von vor 2 Jahren erinnert. Richtig starke Leistung. Wenn alle 5 wieder nen guten Tag haben würde ich mich echt über den Sieg freuen, aber NaVi ist trotz ihrer Performance in letzter Zeit auch nicht zu unterschätzen.


wenn man so in die Statistik schaut von den letzen Monaten war Pasha auf Mirage immer richtig stark, aber auf den restlichen maps hat er meistens nichts gerissen


Wieso gehen eigentlich alle auf die Leistung von Pasha ein, in meinen Augen spielt Taz zurzeit noch schlechter als Pasha.
#11
Aktive_Sterbehilfe schrieb am 22.05.2016, 11:30 CEST:
Die sind alle so extrem sympathisch... ich würde mir wünschen, dass sie das tunier gewinnen. Ich möchte VP nicht ohne dieses lineup vorstellen
#12
SebeSwanson schrieb am 22.05.2016, 12:41 CEST:
Aktive_Sterbehilfe schrieb:
Die sind alle so extrem sympathisch... ich würde mir wünschen, dass sie das tunier gewinnen. Ich möchte VP nicht ohne dieses lineup vorstellen


+1 (gilt auch für Navi)
#13
Lpster schrieb am 22.05.2016, 14:20 CEST:
SebeSwanson schrieb:
Aktive_Sterbehilfe schrieb:
Die sind alle so extrem sympathisch... ich würde mir wünschen, dass sie das tunier gewinnen. Ich möchte VP nicht ohne dieses lineup vorstellen


+1 (gilt auch für Navi)


sehe ich auch so aber gibt ja viele navi hater :/
#14
SebeSwanson schrieb am 22.05.2016, 21:10 CEST:
Lpster schrieb:
SebeSwanson schrieb:
Aktive_Sterbehilfe schrieb:
Die sind alle so extrem sympathisch... ich würde mir wünschen, dass sie das tunier gewinnen. Ich möchte VP nicht ohne dieses lineup vorstellen


+1 (gilt auch für Navi)


sehe ich auch so aber gibt ja viele navi hater :/


echt? find ich albern. eines der "most legit" teams die es gibt. auch nette jungs. haben halt nicht den charm der jungs von VP oder Astralis/NiP.

Ich gönne es beiden Teams, aber VP hat es nötiger, deshalb drück ich denen die Daumen.