ANZEIGE:
Qualifier: Das zweite Ticket sowie das Finale auf dem Programm!22.05.2016, 14:00

Americas Minor geht in die Finale Runde

Am gestrigen Tag gab es einige Überraschungen, schwere Klatschen aber auch knappe Partien. Das erste Ticket nach Kattowitz ist gelöst, der Turniersieg sowie die zweite Fahrkarte stehen noch aus. Gestern konnten OpTic Gaming überzeugen, Tempo Storm strauchelte und Selfless Gaming enttäuschte. Wer nach Kattowitz fliegt und wer die 30.000 USD (ca. 26.310 EUR) Preisgeld einsackt, erfahren wir heute.




Zusammenfassung vom Samstag
Im ersten Match des gestrigen Tages mussten die Jungs von Selfless Gaming gegen die Brasilianer von Tempo Storm ran. Auch wenn der Hype um Tempo etwas nachgelassen hat, konnten sie hier mal wieder zeigen was sie auf dem Kasten haben. Hinzu kam sicher auch ein schlechter Tag von Selfless, 16:04 auf Cache und 16:05 auf Cobblestone sprechen jedoch für sich.

Im Anschluss mussten Selfless im Lowerbracket gegen Team SoloMid ran, welche in der Nacht zuvor bereits gegen OpTic Gaming verloren hatten. Eine wesentlich knappere Angelegenheit auf dem Server endete für Selfless am Ende wohl nicht weniger frustrierend. Sie verloren die erste Map Train knapp mit 13:16. Auf Cobblestone ging es dann sogar in die Overtime, wo sich TSM nach einem 01:02 Rückstand dann mit 04:02 durchsetzte und das 2:0 nach Maps perfekt machte.

Das dritte und letzte Match am Samstag sollte den ersten Spot für den Offline-Qualifier in Kattowitz vergeben und es ging für OpTic Gaming gegen Tempo Storm. Wo viele ein Matchup auf Augenhöhe vermuteten oder vielleicht sogar die Südamerikaner im Vorteil sahen, gab es am Ende eine Einbahnstraße, die ausschließlich von OpTic Gaming befahren wurde. Auf Train gewannen sie ihre T-Hälfte mit 08:07 und machten die Map mit einer bombenfesten CT-Seite 16:07 klar. Die zweite Map sollte für die Brasilianer sogar noch schlechter laufen, auf Cobblestone lagen sie nach ihrer CT-Seite 05:10 zurück und schafften in der zweiten Hälfte gerade mal eine Runde gegen die erneut starke CT-Seite von OpTic. Ein 2:0 nach Maps und ein Trip nach Kattowitz haben sich die Jungs um Damien 'daps' Steele wirklich sehr verdient.

Vorschau
Zunächst geht es im ersten Match des Tages um das zweite Ticket nach Kattowitz. Das erste hat sich bereits Finalist OpTic Gaming gesichert und das zweite wird an den Gewinner der Partie Team SoloMid gegen Tempo Storm gehen. Zweitere wurden von OpTic gestern regelrecht überfahren, während TSM sich in zwei sehr knappen Maps gegen Selfless durchgesetzt hatte. TSM hatte ein besseres Match gegen OpTic, allerdings hatte Tempo weniger Probleme gegen Selfless. Das Veto wird ein Schlüssel zum Sieg für beide Teams sein und wir können ein Matchup auf Augenhöhe erwarten.

Im Finale wartet dann OpTic Gaming, welche sich im Schatten der amerikanischen Topteams still und leise zu einem echten Powerhouse entwickelt haben. Mehrere sehr überzeugende Vorstellungen dieses Wochenende unterstreichen, das die harte Arbeit der Jungs sich auszahlt. Wer auch immer im Finale gegen sie ran muss sollte einen Gang höher schalten, wenn er eine Chance haben will.

Auch die letzten beiden Partien finden im Bo3-Format statt und werden weiterhin von Timo 'Horstor' Prestin übertragen.

Zeitplan MLG Americas Minor Championship
Sonntag, 22. Mai 2016
  • 18:00 - br Tempo Storm vs. ca Team SoloMid (Bo3)
  • 20:20 - ca OpTic Gaming vs. world TBA (Bo3)
Preisgeldverteilung MLG Americas Minor Championship
PlatzTeamPreisgeld
1.26.735 EUR
2.13.365 EUR
3. - 4.2.230 EUR
3. - 4.us Selfless Gaming2.230 EUR

Weitere Informationen könnt ihr unseren Coverage entnehmen:
ESL One Cologne 2016 Minors
ESL One Cologne 2016 Offline Qualifier
ESL One Cologne 2016


Verfolgt ihr MLG Americas Minor Championship?



Geschrieben von cLaun

Ähnliche News

Kommentare


#1
jKowa schrieb am 22.05.2016, 15:30 CEST:
KÖLN!!!! NICHT KATTOWITZ! KÖLN..
#2
MCl0s schrieb am 22.05.2016, 15:45 CEST:
jKowa schrieb:
KÖLN!!!! NICHT KATTOWITZ! KÖLN..


Die ofline Qualifiers finden in Katowice statt
#3
jKowa schrieb am 22.05.2016, 15:59 CEST:
MCl0s schrieb:
jKowa schrieb:
KÖLN!!!! NICHT KATTOWITZ! KÖLN..


Die ofline Qualifiers finden in Katowice statt


Shame on me! Hat denn die ESL dort ein Studio oder wie? In Köln wäre doch alles vorhanden?
#4
MosCas schrieb am 22.05.2016, 16:01 CEST:
ja die haben auch eins in kattowitz
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz