ANZEIGE:
Liga: Esports Championship Series mit Abschluss der EU Division25.05.2016, 09:30

Zwischenstand bei der 1,75 Mio. Dollar Liga

Das Ende der ersten Saison der Esports Championship Series, FACEITs jüngstes Projekt, zeichnet sich langsam ab. Für die europäische Division wurden alle Gruppenspiele abgeschlossen, die Playoffs sind so gut wie sicher. Wer am Ende mit um die 1.750.000 US-Dollar Preisgeld spielt, entscheidet sich heute.



Ausgetragen im Round-Robin-Format, das heißt Jeder-gegen-Jeden, befanden sich alle Teams in einer gemeinsamen Gruppe wieder. Inzwischen wurden alle Spiele absolviert und die ersten Teilnehmer für die Offline-Finals stehen nach kurzer Verwirrung fest. Die Plätze Eins und Zwei fahren am Ende der Saison nämlich automatisch zu den Finals, während die Plätze Drei bis Sechs in den Playoffs um die letzten beiden europäischen Spots für das große Finale kämpfen.

Doch während Astralis sich ohne Probleme behaupten und damit an die Spitze der europäischen Division setzen konnte, sieht es auf den folgenden Rängen etwas chaotischer aus. Auf den Plätzen Zwei bis Vier sind gleich drei Teams punktgleich: Ninjas in Pyjamas, G2 Esports, FaZe Clan. Als erster Vergleichsfaktor nahm man die Mapdifferenz her, bei der FaZe deutlich unterlag. Doch nun lagen immer noch die Schweden von NiP und die Franzosen von G2 gleichauf. Als zweites Merkmal zog man nun die Summe der Mapwins heran, hier lag G2 mit +1 vor NiP. Damit liegen die Franzosen offiziell auf Platz Zwei und gesellen sich zu Astralis.

Ranking Europa

Für die restlichen Teams geht es nun in die Playoffs. Doch auch hier gab es Probleme, denn auf dem sechsten Platz waren wieder drei Teams punktgleich. Hier wurden die gleichen Kriterien angewandt wie zuvor und fnatic sicherte sich den letzten Platz, wodurch die Teilnahme an den Playoffs gesichert ist. Nun können also endlich die letzten Matches um die begehrten Spots des Finals beginnen.

Loading...


Ausgespielt werden die Playoffs im Double-Elimination-Format per Best-of-Three. Wir dürfen uns also auf spannende Spiele freuen und unseren Favoriten die Daumen drücken. Während auf der einen Seite der Klassiker zwischen NiP und fnatic stattfindet, treffen die Jungs von mousesports auf die Konkurrenz von FaZe Clan. Diese verloren mit Mikail 'Maikelele' Bill vor nicht allzu langer Zeit einen ihrer Stammspieler, doch das beeinträchtigt sie offensichtlich nicht. Ein Blick auf die Ergebnisse verrät, dass der Neuzugang Fabien 'kioShiMa' Fiey sich ordentlich eingelebt hat, im letzten Direktvergleich mit Mouz gingen jedoch die Deutschen als Gewinner vom Server. Ob sich das Blatt diesmal wendet? Oder schaffen die Mäuse den Sprung nach Wembley, wo vom 25. bis 26. Juni die Finalspiele ausgetragen werden?

Übertragen werden die Matches auf dem offiziellen Twitch-Stream von FACEIT. Übertragungsrechte wurden hier seitens der Organisation noch nicht vergeben, weshalb wir euch die Partie nicht wie gewohnt in deutscher Sprache übertragen können.

Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.


Geschrieben von spawnYzn

Kommentare


#1
EcoR schrieb am 25.05.2016, 09:47 CEST:
woher kommen die 1.75 mio? es sind 1.4 ?
#2
ShAd_1337 schrieb am 25.05.2016, 09:52 CEST:
EcoR schrieb:
woher kommen die 1.75 mio? es sind 1.4 ?


das verwechselst du mit der e-league
#3
Schlabbesebbl schrieb am 25.05.2016, 09:59 CEST:
War das spiel mouz gegen faze nicht gestern schon?
#4
Sushi_1337 schrieb am 25.05.2016, 10:05 CEST:
Schlabbesebbl schrieb:
War das spiel mouz gegen faze nicht gestern schon?


Jo, aber irgendwie sind noch keine Ergebnisse rausgekommen. Zumindest keine handfesten.
#5
EcoR schrieb am 25.05.2016, 10:07 CEST:
ShAd_1337 schrieb:
EcoR schrieb:
woher kommen die 1.75 mio? es sind 1.4 ?


das verwechselst du mit der e-league


ouch... danke :D
#6
Darkwing Duck1990 schrieb am 25.05.2016, 10:13 CEST:
Sushi_1337 schrieb:
Schlabbesebbl schrieb:
War das spiel mouz gegen faze nicht gestern schon?


Jo, aber irgendwie sind noch keine Ergebnisse rausgekommen. Zumindest keine handfesten.


wurde verschoben
#7
Schlabbesebbl schrieb am 25.05.2016, 10:44 CEST:
Darkwing Duck1990 schrieb:
Sushi_1337 schrieb:
Schlabbesebbl schrieb:
War das spiel mouz gegen faze nicht gestern schon?


Jo, aber irgendwie sind noch keine Ergebnisse rausgekommen. Zumindest keine handfesten.


wurde verschoben


nein wurde es nicht. es wurde gestern gespielt!
#8
tobitobson schrieb am 25.05.2016, 11:06 CEST:
Schlabbesebbl schrieb:
Darkwing Duck1990 schrieb:
Sushi_1337 schrieb:
Schlabbesebbl schrieb:
War das spiel mouz gegen faze nicht gestern schon?


Jo, aber irgendwie sind noch keine Ergebnisse rausgekommen. Zumindest keine handfesten.


wurde verschoben


nein wurde es nicht. es wurde gestern gespielt!


Nein wurde es nicht...
#9
Pinselaeffchen schrieb am 25.05.2016, 11:09 CEST:
tobitobson schrieb:
Schlabbesebbl schrieb:
Darkwing Duck1990 schrieb:
Sushi_1337 schrieb:
Schlabbesebbl schrieb:
War das spiel mouz gegen faze nicht gestern schon?


Jo, aber irgendwie sind noch keine Ergebnisse rausgekommen. Zumindest keine handfesten.


wurde verschoben


nein wurde es nicht. es wurde gestern gespielt!


Nein wurde es nicht...


doch es wurde gespielt aber es gibt irgendwie keine ergebnisse... wurde dann verschoben auf heute :)
#10
squila schrieb am 25.05.2016, 11:10 CEST:
tobitobson schrieb:
Schlabbesebbl schrieb:
Darkwing Duck1990 schrieb:
Sushi_1337 schrieb:
Schlabbesebbl schrieb:
War das spiel mouz gegen faze nicht gestern schon?


Jo, aber irgendwie sind noch keine Ergebnisse rausgekommen. Zumindest keine handfesten.


wurde verschoben


nein wurde es nicht. es wurde gestern gespielt!


Nein wurde es nicht...


doch wurde es.
es wird nur die aufzeichnung gestreamt
#11
Schlabbesebbl schrieb am 25.05.2016, 11:22 CEST:
tobitobson schrieb:
Schlabbesebbl schrieb:
Darkwing Duck1990 schrieb:
Sushi_1337 schrieb:
Schlabbesebbl schrieb:
War das spiel mouz gegen faze nicht gestern schon?


Jo, aber irgendwie sind noch keine Ergebnisse rausgekommen. Zumindest keine handfesten.


wurde verschoben


nein wurde es nicht. es wurde gestern gespielt!


Nein wurde es nicht...


Können die leute die keine Ahnung haben mal bitte ruhig sein?

Es wurde gestern offline gespielt und heute wird es gestreamt.
#12
Zaykor schrieb am 25.05.2016, 11:28 CEST:
Schlabbesebbl schrieb:
tobitobson schrieb:
Schlabbesebbl schrieb:
Darkwing Duck1990 schrieb:
Sushi_1337 schrieb:
[quote=Schlabbesebbl]War das spiel mouz gegen faze nicht gestern schon?


Jo, aber irgendwie sind noch keine Ergebnisse rausgekommen. Zumindest keine handfesten.


wurde verschoben


nein wurde es nicht. es wurde gestern gespielt!


Nein wurde es nicht...


Können die leute die keine Ahnung haben mal bitte ruhig sein?

Es wurde gestern offline gespielt und heute wird es gestreamt.[/quote]

Quelle??
#13
n3tzw3rg schrieb am 25.05.2016, 11:31 CEST:
was ist das eigentlich für ein system? man muss sich in einer liga für die playoffs qualifizieren, um sich in den playoffs für das finale qualifizieren zu können - WHAT THE F*** IS GOING ON HERE?!?
#14
rK. schrieb am 25.05.2016, 11:35 CEST:
Zaykor schrieb:

Quelle??


https://twitter.com/ecsleague/status/735143595099967488
#15
Graywulf11 schrieb am 25.05.2016, 11:50 CEST:
n3tzw3rg schrieb:
was ist das eigentlich für ein system? man muss sich in einer liga für die playoffs qualifizieren, um sich in den playoffs für das finale qualifizieren zu können - WHAT THE F*** IS GOING ON HERE?!?


Das fragt sich wohl jeder. Vorallem wie dürftig die Informationslage vorab war, weder die Regeln zu den Tie-Breakern, noch das es Playoffs gibt. Vlt. wollen sie die Teams so oft wie möglich spielen lassen, um mehr Werbeeinnahmen zu generieren xD
#16
lordwigham schrieb am 25.05.2016, 11:57 CEST:
Wann lernt man endlich, dass das Round Robin-Format einfach nur für die Katz ist...?
#17
jKowa schrieb am 25.05.2016, 12:19 CEST:
Graywulf11 schrieb:
n3tzw3rg schrieb:
was ist das eigentlich für ein system? man muss sich in einer liga für die playoffs qualifizieren, um sich in den playoffs für das finale qualifizieren zu können - WHAT THE F*** IS GOING ON HERE?!?


Das fragt sich wohl jeder. Vorallem wie dürftig die Informationslage vorab war, weder die Regeln zu den Tie-Breakern, noch das es Playoffs gibt. Vlt. wollen sie die Teams so oft wie möglich spielen lassen, um mehr Werbeeinnahmen zu generieren xD


Irgendwie geht es immer mehr um noch mehr Spiele zu zeigen. Immer weiter, immer weiter. Quantität vor Qualität ist hier die Devise. Dazu kommt die Belastung der Teams, unfassbar was sich Spieler alle für ein Pensum aufladen.
#18
JayBlastOne schrieb am 25.05.2016, 12:28 CEST:
gem meinen Infos qualifizieren sich die ersten beiden Slots für die Finals, die weiteren Vier Slots der Zwei Gruppen müssen durch die Playoffs.
#19
Zaykor schrieb am 25.05.2016, 12:35 CEST:
rK. schrieb:
Zaykor schrieb:

Quelle??


https://twitter.com/ecsleague/status/735143595099967488


Da steht nix davon, dass es schon gespielt wurde.
#20
Headshot90 schrieb am 25.05.2016, 12:53 CEST:
Zaykor schrieb:
rK. schrieb:
Zaykor schrieb:

Quelle??


https://twitter.com/ecsleague/status/735143595099967488


Da steht nix davon, dass es schon gespielt wurde.


WOW -.-
#21
Schlabbesebbl schrieb am 25.05.2016, 12:58 CEST:
Zaykor schrieb:
rK. schrieb:
Zaykor schrieb:

Quelle??


https://twitter.com/ecsleague/status/735143595099967488


Da steht nix davon, dass es schon gespielt wurde.


Alter das kann doch nicht dein ernst sein?! -.-
#22
rK. schrieb am 25.05.2016, 13:03 CEST:
Manche Menschen.. :D
#23
ArikarioN schrieb am 25.05.2016, 15:10 CEST:
Mittlerweile finde ich diese Liga richtig beschämend, da spielt man die beiden Playoff Spiele lieber offline, weil gleichzeitig LG die ganzen Teams aus NA/AUS zur Schlachtbank schickt, wenn da mal kein Geld im Hintergrund geflossen ist und dann spielen die Spieler da auch noch mit um die Fasse aufrecht zu erhalten:

https://twitter.com/wentonCS/status/735445456399007745

Das ist so richtig grobe scheiße in meinen Augen.
Würde auch meinen das ist ein Novum das wegen parallel laufenden Spielen so was gemacht wird und dann werden die Ergebnisse eh überall geleakt sodass man das Spiel auch nicht mehr gucken braucht.