Geposted von Olimee,
Das chinesische Team TYLOO wird nicht an der ELEAGUE Season #1 teilnehmen können, das verkündete Kommentator Richard Lewis gestern im offiziellen Livestream. Ersetzt werden die Chinesen durch das amerikanische Team von Selfless Gaming. Bei den Ursachen handelt es sich wahrscheinlich einerseits um zeittechnische Probleme und andererseits um Visa-Probleme. Genauere Informationen gibt es in dieser News.

Die Gerüchte haben sich bewahrheitet: TYLOO verpasst die ELEAGUE Season #1 und damit auch die Liga mit dem bisher größten Preispool in der Geschichte von CounterStrike. Es begann damit, dass sich der Team-Manager der Chinesen in einem Statement zu der momentanen Lage des Teams äußerte. Dabei ging er vor allem auf die gestern gestartete ELEAGUE ein und deutete dort bereits an, dass das Team wahrscheinlich nicht an der ersten Season teilnehmen kann.

In seinem Statement stellt er derweil klar, dass man sich zwar frühzeitig um die Visas gekümmert habe, ihnen jedoch vom Amt mitgeteilt wurde, dass das Team eine offizielle Einladung vom Veranstalter bräuchte um die Visas beantragen zu können. Mit diesem Anliegen richtete man sich dann an die Veranstalter der ELEAGUE, welche dem Team auch genau diese zukommen ließ. Jedoch enthielt die Einladung anscheinend nicht ausreichende bzw. ungenügende Informationen zur Beantragung der Visas, um die der Team-Manager eigentlich gebeten hatte. Aufgrund dessen musste man eine neue Einladung anfordern, diese kam jedoch erst an, als das Team bereits in Korea war um am Asia Minor teilzunehmen. Das bedeutete, dass man sich nach der Rückkehr, aufgrund mangelnder Zeit, zwischen der ELEAGUE Season #1 oder dem ESL One Cologne 2016 Offline Qualifier entscheiden musste. Die Wahl fiel dabei auf den Qualifier zum kommenden Major und somit auch auf Polen. Ab diesem Zeitpunkt, konnte das Team nur noch hoffen rechtzeitig ein Visum zu erhalten, was ihnen nun leider nicht mehr gelang.

Nach der Absage musste ein Ersatz für die Chinesen gesucht werden, welchen man letztlich mit Selfless Gaming gefunden hat. Die Amerikaner werden somit in Gruppe B antreten, in welcher sie auf die Teams von NiP, OpTic und G2 stoßen werden. Man darf gespannt sein, mit welchem Roster Selfless antreten wird, nachdem mit Michael 'Uber' Stapells einer ihrer Spieler vor kurzem ankündigte, nur noch als Ersatzspieler fungieren zu wollen.

Lineup Selfless Gaming
us Michael 'MAiNLiNE' Jaber
us Skyler 'Relyks' Weaver
us Noah 'Nifty' Francis
us Mitch 'm1tch' Semago
ca Michael 'Uber' Stapells (Ersatz)

Kommentare