Geposted von MiPu,
Die Relegation zur ESL Pro Leauge konnte gestern beendet werden und somit ist die dritte Season offiziell abgeschlossen. Schon vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass das Team von Ze Pug Godz sich für die nordamerikanische Division der ESL Pro League qualifizieren konnte, am gestrigen Tag zog dann auch das deutsche Team von PENTA nach. Alle Infos dazu findet ihr in dieser News.
Das Team von Ze Pug Godz konnte die NA Premier Division auf dem zweiten Platz abschließen, weshalb sie sich für die Relegation zur vierten Season qualifiziert hatte. So hätte das nordamerikanische Team gegen KKone antreten müssen, um zu ermitteln, welches Team sich schlussendlich für die vierte Season qualifiziert. Da die Kanadier jedoch kein vollzähliges Lineup stellen konnten, wurde Ze Pug Godz ein Default-Win zugesprochen, die somit in der ESL Pro League spielen werden.

Am gestrigen Abend fand dann auch das Relegations-Match der europäischen Division statt. Hier traf das polnische Team von Virtus.pro (Platz 12 in der dritten Season) auf das deutsche Team von PENTA (Platz 2 in der EU Premier Division). Gestartet wurde das Bo3-Match auf Cache, wo die deutschen Spieler auf der CT-Seit sehr gut ins Spiel kamen und sich zum Seitenwechsel zwölf Runden erspielen konnten. Die Polen wussten nicht so recht, wie sie ins Spiel finden sollen und mussten sich daher mit 03:16 geschlagen geben.

Auf Mirage durfte man dann in der ersten Hälfte eine ausgeglichenere Partie miterleben, denn hier konnte Virtus.pro mit 08:07 zur Halbzeit in Führung gehen. Nach dem Seitenwechsel war es dem deutschen Team nur noch möglich, zwei weitere Runden zu holen, weshalb die Map mit 16:09 an Virtus.pro ging.

Auf Cobblestone sollte dann am Ende die Entscheidung fallen. Wieder einmal legten die Deutschen einen guten Start ins Spiel hin und führten zur Halbzeit mit elf CT-Runden. Die Polen wollten sich jedoch nicht so schnell geschlagen geben, legten das Comeback hin und brachten die Map in eine Overtime. Diese ging dann auch nur ganz knapp mit 04:02 an das deutsche Team.

Beide Teams haben sich somit einen Slot für die vierte Season der ESL Pro League gesichert - 99Damage gratuliert!

Teilnehmerliste ESL Pro Leauge Season 4


Kommentare