Geposted von X-Ray,
Seit dem gestrigen Tage sind die Finalsteilnehmer der Esports Championship Series Season #1 offiziell bekannt und der deutsche Teilnehmer mousesports konnte seine Chance nicht nutzen. Stattdessen sind zwei schwedische Lineups, ein dänisches und ein französisches Team in Wembley mit dabei. Dazu kommen noch vier Teams aus Nordamerika.
Für den europäischen Kontinent gehen Fnatic, die Ninjas in Pyjamas, Astralis und die wiedererstarkten Franzosen von G2 Esports ins Rennen. G2 Esports und Astralis konnten sich nach der Liga-Phase direkt qualifizieren, während die beiden Schweden-Lineups noch einen weiteren Qualifier spielen mussten. In diesem stand ihnen auch mousesports gegenüber, die sich jedoch nach einem Sieg gegen FaZe Clan zunächst gegen Jesper 'JW' Wecksell und Co. und im Consolationfinale auch gegen die Jungs von NiP geschlagen geben mussten. Somit werden wir leider keine deutsche Beteiligung in London sehen, da in Übersee auch die Jungs von NRG Esports die Qualifikations-Playoffs für die Finals knapp verpassten.
Auf der anderen Seite des Atlantiks konnten sich Luminosity Gaming und Cloud9 direkt und ohne Umwege qualifizieren. Im NA-Qualifier für die Finals hatten zwei kanadische sowie zwei US-Teams noch die Möglichkeit sich für Wembley einzutragen. Im ersten Match schlug Counter Logic Gaming ihren Gegner von Team SoloMid, während OpTic Gaming gleichzeitig Team Liquid unterlag. Liquid konnte den Schwung aus dem Halbfinale jedoch besser mitnehmen und gewann im Winner-Bracket Halbfinale mit 2:0. Team SoloMid legte noch einmal alles in die Waagschale und kämpfte sich mit einem 2:1 und einem 2:0 durch das Lower-Bracket und darf mit nach London.
Teilnehmerfeld der Esports Championship Series Season #1-Finals:

Die Finals starten am 24. Juni und laufen bis zum 26. des gleichen Monats. Die genaue Preisgeldverteilung ist noch bekannt, jedoch sind 1.750.000 USD ausgerufen, von welchen jedoch noch die Reisekostenunterstützung abgezogen wird.

Alle Informationen zum Turnierverlauf sowie den kommenden Spielen findet ihr wie üblich in unserer Coverage.

Kommentare