ANZEIGE:
Liga: Dritter Tag der Gruppe B steht an02.06.2016, 16:30

ELEAGUE - Selfless Gaming kurz vor dem Aus?

Wir sind am Donnerstag angekommen und das bedeutet, dass heute wieder Playofftime ist. Die Gruppenphase der Gruppe B konnte gestern beendet werden, somit stehen die Seedings für die Gruppenplayoffs fest. Die Zusammenfassung zur ELEAGUE und den Ausblick auf die finalen Spiele könnt ihr dieser News auf 99Damage entnehmen.




G2 Esports sichert sich alle sechs Mapsiege
Im ersten Matchup des gestrigen Tages kam es zum Aufeinandertreffen zwischen OpTic Gaming und G2 Esports. In diesem Best-of-Two durfte man beide Teams auf Train sowie Nuke spielen sehen und hatte sowohl eine spannende als auch eine relativ deutliche Map gesehen. Auf Train startete das Team von OpTic Gaming ein riesen Comeback, nachdem die Franzosen zur Halbzeit mit 11:04 in Führung gegangen waren. Am Ende fehlte jedoch ein kleines Quäntchen Glück um sich in die Overtime zu retten und die Map ging mit 16:14 an G2 Esports. Auf Nuke konnte man von dieser engen Partie jedoch nichts mehr wieder finden, denn hier musste sich das überwiegend kanadische Team relativ deutlich mit 04:16 geschlagen geben.

Loading...
Ninjas in Pyjamas kämpfen sich auf Platz 2
Die Ninjas in Pyjamas konnten am ersten Tag gegen OpTic Gaming gewinnen und mussten anschließend eine Niederlage gegen G2 Esports hinnehmen. In der gestrigen Partie traf man dann auf das amerikanische Team von Selfless Gaming und musste sich dort beweisen. Während Cobblestone mit 16:09 noch einstellig an das schwedische Topteam um Christopher 'GeT_RiGhT' Alesund ging, mussten die Ninjas auf Cache schon etwas mehr kämpfen. Hier war es nämlich das amerikanische Team, welches zur Halbzeit mit acht CT-Runden in Führung gegangen war. Doch die Ninjas ließen sich davon nicht abbringen und gewannen auch die zweite Map mit 16:12.

Selfless verlässt Gruppenphase ohne Mapsieg
Das Team von Selfless Gaming, welches kurz zuvor für TyLoo eingesprungen war, hatte während den Gruppenmatches nicht viel Glück, obwohl einige Maps ziemlich knapp ausgegangen waren und das Team bereits gute Ansätze gezeigt hatte. Gegen OpTic Gaming konnte man in der letzten Partie des gestrigen Abends auf Cobblestone jedoch nur eine einizige Runde für sich entscheiden. Auf Mirage erlebte man dann einen harten und knappen Schlagabtausch, der am Ende jedoch auch in einem 16:14 für OpTic Gaming endete. Selfless geht daher ohne einen einzigen Mapsieg aus der Gruppenphase.
Loading...
Wie bereits schon oben erwähnt, stehen nun die Playoffs der Gruppe B an, nachdem die Gruppenphase als Seeding diente. G2 Esports wird als Gruppenerster im Halbfinale gegen Selfless Gaming antreten, während die Ninjas in Pyjamas gegen OpTic Gaming spielen werden. Laut den Ergebnissen in der Gruppenphase könnte man somit das Finale zwischen G2 Esports und den Ninjas in Pyjamas erwarten, jedoch haben beide NA-Teams gezeigt, dass sie teilweise mithalten können und es somit wohl bis zur letzten Map der Bo3's kommen könnte.

Zeitplan ELEAGUE Season #1 - Gruppe B
Donnerstag, 02. Juni 2016
  • 20:00 Uhr - fr G2 Esports vs. us Selfless Gaming (Bo3)
  • 22:30 Uhr - se Ninjas in Pyjamas vs. ca OpTic Gaming (Bo3)
Bereits heute Abend ab 20:00 Uhr geht es weiter mit den Playoffs der Gruppe B. Mitverfolgen könnt ihr die Action aus Atlanta auf dem deutschen Livestream von ProSieben MAXX, für euch kommentieren wird Maximilian 'Mux0r' Schlosser.

Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.


Verfolgt ihr ELEAGUE Season #1?



Geschrieben von MiPu

Kommentare


#1
JayBlastOne schrieb am 02.06.2016, 16:50 CEST:
Europa wird hier wohl regeln, jedoch fänd ichs nice wen OpTiC den Sprung schaffen würde. Mit der Leistung von Gestern auf cbble gegen Selfless hat man auf jedenfall für NA Verhältnis ein Zeichen gesetzt. Aber gegen NiP wirds wohl doch ned reichen.
#2
xTheEnergy97 schrieb am 02.06.2016, 17:19 CEST:
ICh würde es so feiern wenn heute Selfless und Optic gewinnen würden NiP hat im moment totale aussetzter daher sehen ich sogar gute chancen für Optic so lange nicht nur Mixwell 1vs5 spielt. Bei G2 hat man gestern gesehen das sie Gegner zu schnell unterschätzen.
#3
jnNNs schrieb am 02.06.2016, 17:23 CEST:
xTheEnergy97 schrieb:
ICh würde es so feiern wenn heute Selfless und Optic gewinnen würden NiP hat im moment totale aussetzter daher sehen ich sogar gute chancen für Optic so lange nicht nur Mixwell 1vs5 spielt. Bei G2 hat man gestern gesehen das sie Gegner zu schnell unterschätzen.


Für mich sieht es so aus als ob dass NiP mega einfach hat und G2 bisschen struggeln könnte, aber mal abwarten! :)
#4
Basher97 schrieb am 02.06.2016, 17:28 CEST:
Was für einen Sinn hat diese Gruppenphase überhaupt, wenn man mit 0 zu 6 trotzdem weiterkommen kann?
#5
simons700 schrieb am 02.06.2016, 17:32 CEST:
totaler Bullshit seh ich auch so!
#6
Snabz schrieb am 02.06.2016, 18:18 CEST:
Selfess wird keine Chance gegen G2 haben, sie sind atm einfach so stark drauf.

NiP wirds denke ich auch machen, daher 2-0 für G2 und NiP.
#7
AbilitYy schrieb am 02.06.2016, 18:27 CEST:
Basher97 schrieb:
Was für einen Sinn hat diese Gruppenphase überhaupt, wenn man mit 0 zu 6 trotzdem weiterkommen kann?


Unterhaltung und der erste der Gruppe spielt gegen den letzten und der zweite spielt gegen den dritten
#8
ShAd_1337 schrieb am 02.06.2016, 18:44 CEST:
bescheuerte überschrift mal wieder.
G2 ist genauso nah dran am aus wie selfless lol
#9
SlaxXx schrieb am 02.06.2016, 22:56 CEST:
"ELEAGUE - Selfless Gaming kurz vor dem Aus?" harter click bait mr.MiPu also wenn schon sowas in der überschrift steht sollte man auch n bisl was zu sagen/schreiben! ich lese im ganzen artikel kein wort davon das sie sich trennen wollen obs gerüchte gibt oder co! geht hier nur um die eleauge gruppen phase!
#10
EvE- schrieb am 03.06.2016, 12:43 CEST:
Stand von gestern: Kurz vor dem Aus aus der Liga
Stand heute: Raus aus der Liga
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz