Geposted von MiPu,
Die Qualifikationsphase für die letzten beiden Slots der DreamHack Summer 2016, wo es vom 18.-21. Juni 2016 in Jönköping, Schweden, um ein Preisgeld von 100.000 US-Dollar gehen wird, konnte beendet werden und somit ist das Teilnehmerfeld komplett. Nachdem sich das Team von Epsilon eSports durch den ersten Closed Qualifier kämpfen konnte, hat die zweite und letzte Entscheidung gestern ihr Ende gefunden.

Insgesamt 16 Teams nahmen am gestrigen Closed Qualifier zur DreamHack Summer 2016 teil, für die noch ein Slot zu vergeben war. Vier deutsche Teams waren an den Start gegangen, doch nur ein Team durfte sich am Ende freuen - leider kein nationales Lineup. Acht der Teams wurden zuvor eingeladen, darunter auch das Team von PENTA, acht Teams qualifizierten sich durch den zuvor ausgetragenen Online Qualifier.

EURONICS Gaming musste sich im ersten Match mit 0:2 nach Maps gegen Phenomenon aus Russland geschlagen geben, KILLERFISH eSport unterlag dem dänischen Team von Tricked Esport ebenfalls mit 0:2 nach Maps. Auch die Spieler von ALTERNATE aTTaX konnten sich nicht ins Viertelfinale kämpfen und mussten sich mit 0:2 nach Maps gegen Dobry&Gaming geschlagen geben.
Lediglich das Team von PENTA Sports war im Achtelfinale gegen das norwegische Team deadweight mit 2:1 nach Maps erfolgreich (06:16 auf Mirage, 16:12 auf Cache und 16:06 auf Dust2), bevor man dann den finnischen Spielern von ENCE mit 0:2 nach Maps unterlag.

Das Team um Aleksi 'allu' Jalli erzielte im Anschluss auch den 2:1-Sieg gegen die Space Soldiers und gewann schließlich auch das Finale gegen das dänische Team tRICKED mit ebenfalls 2:1 nach Maps, was somit dann die Qualifikation für Jönköping bedeutete.

Teilnehmerübersicht DreamHack Summer 2016
se Ninjas in Pyjamas (Invite)
se GODSENT (Invite)
dk Astralis (Invite)
br Immortals (Invite)
dk SK Gaming (Invite)
cis HellRaisers (Invite)
se Epsilon eSports (Closed Qualifier #1)
eu ENCE (Closed Qualifier #2)

Diese acht Teams werden somit vom 18.-21. Juni 2016 in Jönköping um 100.000 USD Preisgeld spielen. Einen deutschen Cast werden wir seitens 99Damage zur Verfügung stellen, ebenfalls werden wir einen Redakteur vor Ort haben, der einige Eindrücke einfangen kann.

Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.

Kommentare