Geposted von cLaun,
Auch der zweite Spieltag der 99Liga ist unter Dach und Fach. Neben ein paar deutlichen Partien konnten wir aber auch schon die ein oder andere Überraschung erleben. Die insgesamt vier Partien des zweiten Spieltags im Rückblick und aktuelle Informationen zur 99Liga bezüglich der Änderungen an den veränderten Pool-Maps findet ihr in dieser News.

99Liga Update

Fangen wir gleich mit den allgemeinen News an. Die in der Nacht eingespielten Änderungen an einigen Maps des aktiven Mappools, wo unter anderem Cobblestone und Nuke verändert wurden, werden mit sofortiger Wirkung auch in der 99Liga übernommen. Dies bezieht sich nicht nur auf die ersten beiden Divisionen, sondern auf alle Divisionen der 99Liga.

Rückblick Spieltag 2

PENTA Sports vs EURONICS Gaming
In der vergangenen Woche wurde also der zweite Spieltag der 99Liga ausgetragen und los ging es am Dienstag mit dem neuen Lineup von EURONICS Gaming, welche zuvor als FAB unterwegs waren, gegen den amtierenden Champion der 99Liga in PENTA. Da letztere immernoch auf der Suche nach einem fünften Spieler sind, waren am Dienstag sowohl Alexander 'kakafu' Szymanczyk als auch David 'Kairi' de Miguel im Einsatz, letzterer ersetzte Mike 'mikeS' Tuns. Auf beiden Maps wurden die Jungs von EURONICS Gaming jetzt nicht unbedingt überfahren, wirklich Land sahen sie allerdings nicht denn sowohl Cobblestone als auch Cache endete 16:09 für PENTA zu einem 02:00 Endstand nach Maps. Insbesondere Aufgrund der zwei Standins hatten sich die Jungs um Robin 'ScrunK' Röpke hier wohl mehr erhofft.

BLUEJAYS vs Mysterious Monkeys
Im Anschluss ging es weiter mit den BLUEJAYS, welche gegen das östereichische Team der Mysterious Monkeys ran mussten. Auf Mirage und Cache wurde sich geeinigt und auf ersterer ging es für die BLUEJAYS auf der CT-Seite los. Diese konnten sie mit 11:04 auch erfolgreich abschließen um die Map dann mit 16:07 zu gewinnen. Auf Cache wurde die Partie hingegen interessanter mit einem erneuten CT-Start der BLUEJAYS konnten die Mysterious Monkeys diesmal 09:06 vorlegen. Karl 'deathX' Milde & Co konnten diese Ergebnis auf ihrer T-Seite allerdings sogar noch toppen und gewannen mit 16:11. 02:00 nach Maps für die BLUEJAYS.

Planetkey Dynamics vs KILLERFISH eSport
Am Mittwoch standen das neue Planetkey Dynamics und veränderte KILLERFISH eSport auf dem Programm. Beim neuen Planetkey mit Lars 'hyde' Breitenbach, Marcus 'J0hnny' Gabriel und jenson einige bekannte Namen am Start aber auch KILLERFISH konnte mit Patrick 'KRAEUTERHUMPEN' Jakobi einen Neuzugang verzeichnen. Die Maps sollten Train und Cobblestone sein und los ging es für KILLERFISH auf der T-Seite von Train. Nachdem der Zug der Fische einmal angeworfen war, wurde fast 19 Runden lang gnadenlos drübergefahren zum 16:03 Endstand, bevor es auf die zweite Map ging. Cobblestone war alles andere als eine Überfahrt obwohl es Anfangs sehr danach aussah. Denn Planetkey legte mit 12:03 auf ihrer T-Seite vor um im Anschluss mit einem glatten 03:12 auf ihrer CT-Seite abzuschließen. Overtime stand also auf dem Programm und gerade rechtzeitig fingen sich Marcus 'J0hnny' Gabriel & Co zum mehr oder weniger verdienten 19:15 Endstand. 01:01 nach Maps.

Playing Ducks vs EYES ON U
Danach traten die Playing Ducks gegen das neue Lineup von EYES ON U an. Auf Cache ging es los und die Augen konnten auf ihrer T-Seite direkt mit 12:03 vorlegen. Nach einigen starken Runden der Ducks konnten die Jungs um David 'idddQ' Strauch die Map dann auch mit einem soliden 16:10 für sich entscheiden. Map Nummer Zwei sollte Dust2 werden und die Ducks starteten auf der CT-Seite gut ins Match. 12:03 hies es zur Halbzeit und was die Playing Ducks in der ersten Halbzeit so toll vorgemacht hatten, konnten die Jungs von EYES ON U nicht replizieren und verloren recht deutlich mit 06:16. 01:01 nach Maps - ein Ergebnis mit dem beide Partien wohl gut leben können.

Das aktuelle Ranking

Division 2

In der Division 2.1 schlugen DieBernds die daddl0rs, Lioncast konnte sich gegen NeXtGen durchsetzen und die LAN1ATOREN schlugen 3RD UNIT. HierKönnteIhrClannameStehen und Jogger Spezial trennten sich 1:1 unentschieden. Damit verlieren DieBernds die Tabellenführung an Lioncast, finden sich selbst auf dem dritten Platz und wurden von Team NeXtGen überholt. Division 2.2 wird von Ernstes Team angeführt, welche am zweiten Spieltag gegen die schweizer Skulls gewannen. Desweiteren gewannen die Panthers gegen myRisk, TBA schlugen Maaischguet und halten ihren zweiten Platz und aTTaX hält mit ihrem sieg über alphagene ihren dritten Platz.

Division 2.1 # Team S N 1. de Lioncast 6 0 1. de Team NeXtGen 5 3 1. de DieBernds 4 0 Division 2.2 # Team S N 1. de Ernstes Team 5 1 2. de To be announced 4 0 2. de ALTERNATE aTTaX 4 0
Platz 1 qualifiziert sich direkt für die erste Division, Platz 2 und 3 nehmen an der Relegation teil.

Wir werden euch wöchentlich über die Geschehnisse der ersten und zweiten Division auf dem Laufenden halten. Das Ranking der ersten Division könnt ihr wie üblich in unserer Coverage finden, die Rankings der Division 2.1 und Division 2.2 könnt ihr in unserem Ligaportal einsehen.

Partner der 99Damage Liga


Nächste Woche geht es mit dem dritten Spieltag der 99Liga weiter, genauere Informationen zu den Matchups gibts am Montag und in unserer Coverage.

Kommentare