Geposted von spawnYzn,
Drei Tage, drei Siege. Mit dem heutigen Win ist unser deutscher Vertreter von mousesports offiziell für das nächste Major Event auf heimischen Boden qualifiziert. Eine unglaubliche Leistung gegen die zuletzt wieder stark aufspielenden Franzosen sorgt für zufriedene Fans.

Nach dem holprigen Start ins Turnier des ESL One Cologne 2016 Offline Qualifier gegen die Gewinner des CIS-Minor, Fluffy Gangsters, zeigten sich einige Deutsche CS:GO-Fans pessimistisch. Im zweiten Match gegen Cloud9 lief es schon besser, doch ein Teil der Community war noch immer nicht überzeugt. Zu tief sitzt die Enttäuschung der vergangenen Monate, in denen Mouz bei dem ein oder anderen Event ausschied.

Doch das heutige Match gegen die Franzosen von G2 Esports zeigte ein mousesports, wie wir es kennen und lieben gelernt haben. Denis 'denis' Howell dominierte das gegnerische Team und setzte sich bereits nach acht Runden mit über 20 Frags an die Spitze des Scoreboards. Erst in der vierzehnten Runde der ersten Hälfte schaffte G2 es, endlich eine Runde für sich zu verbuchen. Trotzdem reichte es nicht für mehr, Runde Nummer fünfzehn ging direkt wieder an die Mäuse. Adil 'ScreaM' Benrlitom erwischte dabei einen besonders schlechten Start in das Match, nach sieben Runden stand im Scoreboard die berüchtigte 0-0-7.


Nach dem Seitenwechsel beim Stand von 14:01 startete mousesports auf der T-Seite. Mit einer Orientierung in Richtung B schlichen sie sich in die Mitte und spielten einen klassischen B-Split. Lediglich ein Kill holten die Franzosen. 15:01 für die Mäuse. G2 warf alles in die Waagschale, kaufte alles was der Geldbeutel hergab, doch Mouz war vorbereitet. Nach einem Push über A Kurz wurde der Spot eingenommen und die restlichen Spieler ausgeschaltet. Aus und vorbei! 16:01 - wir sehen mousesports in Köln wieder.

Kommentare