ANZEIGE:
Szene: Elektronischer Sport weiter auf dem Vormarsch12.06.2016, 14:30

eSport in Russland als offizielle Sportart anerkannt

Russland hat sich in den letzten Jahren zu einer Hochburg des eSport entwickelt. Eine wachsende Playerbase nicht nur in Counter-Strike: Global Offensive, sondern vorallem auch in anderen Titeln, hat zu vermehrten Events innerhalb des Landes geführt. Nachdem eine ähnliche Entscheidung schon 2001 gefallen war ist eSport nun wieder ein offizieller Sport im Land der Matroschkas.




Genehmigt!
Die Entscheidung sollte vorallem den VISA-Prozess sowie die öffentliche Akzeptanz und Förderung für Events, Teilnehmer aber auch Besucher von russischen eSport-Events erleichtern, welche in wachsender Zahl stattfinden. Allen voran natürlich DOTA2 hat sich die russische Szene aber auch in vielen anderen Spielen prächtig entwickelt, was nun zu einer erneuten Anerkennung des eSport führte. Dies war 2001 schon einmal geschehen, wurde allerdings fünf Jahre später wiederrufen.

Mit der erneuten Anerkennung vom 07. Juni, welche am 17. Juni in Kraft tritt, ist Russland nach Großbritannien, Malaysia und Gaming-Mekka Korea das vierte Land, welches eSport als offizielle Sportart anerkennt. Auch in Deutschland und den USA gab es immer wieder versuche den eSport zu legitimieren. Versuche für eine breite, offizielle Anerkennung sind allerdings bisher gescheitert. Nichtsdestotrotz gibt es immmer mehr Spieler, welche in den USA mit einem P1-Athleten-Visum in den vereinigten Staaten unterwegs sind. Die Anerkennung sollte in vielen anderen Ländern nur noch eine Frage der Zeit sein.

Immer mehr konventionelle Institutionen, Länder, Vereine und die Gesellschaft im Allgemeinen erkennen das Phänomen eSport als legitime Bewegung an, eine großartige Entwicklung.


Geschrieben von cLaun

Quellen: kicker.de, wikipedia.com, cyber.sports.ru, publication.pravo.gov.ru

Kommentare

 
1

#1
xa3ro schrieb am 12.06.2016, 14:36 CEST:
rush b
#2
Bone1992 schrieb am 12.06.2016, 14:37 CEST:
no stop
#3
Pinselaeffchen schrieb am 12.06.2016, 14:48 CEST:
Putin ist doch bestimmt auch Global Kappa
#4
Fredji schrieb am 12.06.2016, 14:49 CEST:
suka why do you stop
#5
masel. schrieb am 12.06.2016, 14:50 CEST:
wen juckt russland ....

Fredji schrieb:
suka why do you stop


so gut englisch kann kein russe
#6
MrDoodlez schrieb am 12.06.2016, 14:52 CEST:
wahrscheinlich weil dort genau so gedopt wird, wie auch in anderen sportarten XD
#7
MajorRabbit schrieb am 12.06.2016, 15:09 CEST:
schön das ihr erkennt, wie wichtig dieser schritt für den esport ist....

je mehr länder den esport als sport anerkennen, um so wahrscheinlicher, dass es irgendwann generell anerkannt wird - was sich daraus an möglichkeiten / vereinfachungen entwickeln können, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen...
#8
13SiKK37 schrieb am 12.06.2016, 15:10 CEST:
wen juckt so ein Entwicklungsland
#9
caLipo schrieb am 12.06.2016, 15:22 CEST:
13SiKK37 schrieb:
wen juckt so ein Entwicklungsland


alter
#10
OughRay schrieb am 12.06.2016, 15:23 CEST:
13SiKK37 schrieb:
wen juckt so ein Entwicklungsland


Ohne Russland würdest du nicht mal leben. Also schnauze...
#11
bonum schrieb am 12.06.2016, 15:31 CEST:
Umso mehr Länder rund um uns in der Politik den eSport besprechen und mehrere Länder den eSport als Anerkennung als Sportart in betracht ziehen, könnte es bei uns in Deutschland auch dahingehend voran schreiten. Würde viele Möglichkeiten eröffnen und ja vor allem das Visa-Problem, welches immer öfter Thema ist, einfacher gestalten.
#12
alleskiller schrieb am 12.06.2016, 15:35 CEST:
13SiKK37 schrieb:
wen juckt so ein Entwicklungsland


Wenn man bedenkt das dieses "Entwicklungsland" uns in 3 Tagen vernichten könnte und den eSport als Sportart anerkannt hat, was in Deutschland noch 20 Jahre dauern wird, dann solltest du deine Aussage evtl. nochmal überdenken ;)
#13
Napapijri_T schrieb am 12.06.2016, 15:45 CEST:
man bedenke, wenn man Computer spielen, als Sportart anerkennt. Ist das mit dem Versteuern auch deutlich einfacher :)
#14
yoyo99damage schrieb am 12.06.2016, 15:49 CEST:
es braucht halt erst skins und gier der leute kommt spät aber cool
#15
sqidyyy schrieb am 12.06.2016, 16:09 CEST:
Reminder an alle die hier ein Kommentar hinterlassen wollen:

Don't feed the trolls.
#16
cocari schrieb am 12.06.2016, 16:28 CEST:
Top!! 👌
#17
aprox99bzwZbigNEW schrieb am 12.06.2016, 17:00 CEST:
alleskiller schrieb:
13SiKK37 schrieb:
wen juckt so ein Entwicklungsland

Wenn man bedenkt das dieses "Entwicklungsland" uns in 3 Tagen vernichten könnte und den eSport als Sportart anerkannt hat, was in Deutschland noch 20 Jahre dauern wird, dann solltest du deine Aussage evtl. nochmal überdenken ;)


Das sind so Leute, die wissen garnicht, dass wenn es in den USA einmal regnet,
die Leute ne Woche keinen Strom haben hahahaha.

#entwicklungsland
#18
13SiKK37 schrieb am 12.06.2016, 17:05 CEST:
aprox99bzwZbigNEW schrieb:
alleskiller schrieb:
13SiKK37 schrieb:
wen juckt so ein Entwicklungsland

Wenn man bedenkt das dieses "Entwicklungsland" uns in 3 Tagen vernichten könnte und den eSport als Sportart anerkannt hat, was in Deutschland noch 20 Jahre dauern wird, dann solltest du deine Aussage evtl. nochmal überdenken ;)

Das sind so Leute, die wissen garnicht, dass wenn es in den USA einmal regnet,
die Leute ne Woche keinen Strom haben hahahaha.
#entwicklungsland


Wenn kein Kappa hinter steht versteht ihr auch kein Troll oder.

Habt ihr auch mal Spaß im Leben oder nimmt ihr jeden Furz ernst?
#19
J o h n n y schrieb am 12.06.2016, 17:08 CEST:
Pinselaeffchen schrieb:
Putin ist doch bestimmt auch Global Kappa


der ist kein gobal der hat kein rang der gewinnt nur alle t runden
#20
KevinSapphire schrieb am 12.06.2016, 19:29 CEST:
13SiKK37 schrieb:
aprox99bzwZbigNEW schrieb:
alleskiller schrieb:
13SiKK37 schrieb:
wen juckt so ein Entwicklungsland

Wenn man bedenkt das dieses "Entwicklungsland" uns in 3 Tagen vernichten könnte und den eSport als Sportart anerkannt hat, was in Deutschland noch 20 Jahre dauern wird, dann solltest du deine Aussage evtl. nochmal überdenken ;)

Das sind so Leute, die wissen garnicht, dass wenn es in den USA einmal regnet,
die Leute ne Woche keinen Strom haben hahahaha.
#entwicklungsland

Wenn kein Kappa hinter steht versteht ihr auch kein Troll oder.
Habt ihr auch mal Spaß im Leben oder nimmt ihr jeden Furz ernst?


haha jetzt schön rausreden ^^
#21
13SiKK37 schrieb am 12.06.2016, 20:23 CEST:
KevinSapphire schrieb:
13SiKK37 schrieb:
aprox99bzwZbigNEW schrieb:
alleskiller schrieb:
13SiKK37 schrieb:
wen juckt so ein Entwicklungsland

Wenn man bedenkt das dieses "Entwicklungsland" uns in 3 Tagen vernichten könnte und den eSport als Sportart anerkannt hat, was in Deutschland noch 20 Jahre dauern wird, dann solltest du deine Aussage evtl. nochmal überdenken ;)

Das sind so Leute, die wissen garnicht, dass wenn es in den USA einmal regnet,
die Leute ne Woche keinen Strom haben hahahaha.
#entwicklungsland

Wenn kein Kappa hinter steht versteht ihr auch kein Troll oder.
Habt ihr auch mal Spaß im Leben oder nimmt ihr jeden Furz ernst?

haha jetzt schön rausreden ^^


Wir sind im Internet, ich kenn euch nicht --> Ich muss mich nicht rausreden :D
#22
Read1999 schrieb am 12.06.2016, 20:44 CEST:
13SiKK37 schrieb:
KevinSapphire schrieb:
13SiKK37 schrieb:
aprox99bzwZbigNEW schrieb:
alleskiller schrieb:
[quote=13SiKK37]wen juckt so ein Entwicklungsland

Wenn man bedenkt das dieses "Entwicklungsland" uns in 3 Tagen vernichten könnte und den eSport als Sportart anerkannt hat, was in Deutschland noch 20 Jahre dauern wird, dann solltest du deine Aussage evtl. nochmal überdenken ;)

Das sind so Leute, die wissen garnicht, dass wenn es in den USA einmal regnet,
die Leute ne Woche keinen Strom haben hahahaha.
#entwicklungsland

Wenn kein Kappa hinter steht versteht ihr auch kein Troll oder.
Habt ihr auch mal Spaß im Leben oder nimmt ihr jeden Furz ernst?

haha jetzt schön rausreden ^^

Wir sind im Internet, ich kenn euch nicht --> Ich muss mich nicht rausreden :D[/quote]

machst es doch aber... JUNGE ;-)

Ohne unsere Russen, gäbe es in Europa keinen Frieden mehr...

Klingt komisch, ist aber so ;-)
#23
13SiKK37 schrieb am 12.06.2016, 20:55 CEST:
Read1999 schrieb:
13SiKK37 schrieb:
KevinSapphire schrieb:
13SiKK37 schrieb:
aprox99bzwZbigNEW schrieb:
[quote=alleskiller][quote=13SiKK37]wen juckt so ein Entwicklungsland

Wenn man bedenkt das dieses "Entwicklungsland" uns in 3 Tagen vernichten könnte und den eSport als Sportart anerkannt hat, was in Deutschland noch 20 Jahre dauern wird, dann solltest du deine Aussage evtl. nochmal überdenken ;)

Das sind so Leute, die wissen garnicht, dass wenn es in den USA einmal regnet,
die Leute ne Woche keinen Strom haben hahahaha.
#entwicklungsland

Wenn kein Kappa hinter steht versteht ihr auch kein Troll oder.
Habt ihr auch mal Spaß im Leben oder nimmt ihr jeden Furz ernst?

haha jetzt schön rausreden ^^

Wir sind im Internet, ich kenn euch nicht --> Ich muss mich nicht rausreden :D[/quote]
machst es doch aber... JUNGE ;-)
Ohne unsere Russen, gäbe es in Europa keinen Frieden mehr...
Klingt komisch, ist aber so ;-)[/quote]


Bring mich bitte nicht zum Lachen. "Unsere Russen" da musste ich kurz würgen

editiert von 13SiKK37 am 12.06.2016, 21:01 CEST
#24
Fickz schrieb am 12.06.2016, 22:10 CEST:
cLaun schrieb:
Nichtsdestotrotz gibt es immmer mehr Spieler, [...]

*immer

Hoffentlich sieht man im restlichen Teil der Welt den eSport auch bald als offizielle Sportart an :)
#25
kinnaJ schrieb am 13.06.2016, 08:49 CEST:
Rash B Idiyets!!
 
1