ANZEIGE:
99Damage: Werde jetzt Teil unseres Teams17.06.2016, 15:00

Lust auf 99Damage?

CS:GO is love, CS:GO is life. Das ist unser Motto bei 99Damage, das aktuell von allen 70 Stafflern geteilt wird. Wenn wir nicht gerade selbst zocken, schreiben wir über das Spiel, tickern Matches, kümmern uns um den Twitch-Chat oder reden in unserer internen Skype-Gruppe über die neuesten Geschehnisse der Szene. Na, neugierig geworden? Dann werde jetzt doch ein Teil unseres Teams!




Die Szene wächst und wir wachsen mit! Damit wir unseren Usern täglich den besten und aktuellsten Content liefern können, suchen wir ab sofort wieder nach motivierter Verstärkung für das Redaktions-, Coverage- und Moderations-Team. Da die Mitarbeit ehrenamtlich ist und finanziell nicht vergütet wird, bieten wir neben jeder Menge Spaß und internen Zockerabenden auch die Chance, einen ersten Fuß in den eSport zu setzen - und natürlich freut sich unser Projekt-Papa Matthias 'Knochen' Remmert immer über starke und neue Mitspieler, um endlich, endlich einmal den Global Elite-Rank zu erreichen.

Die Redaktion
In der Szene ist jeden Tag viel los: Spielerwechsel, Skandale, News, Interviews und Events, wie zum Beispiel die ESL One Cologne 2016 bei der ein Teil unseres Teams sogar live vor Ort sein darf. Als Teil der Redaktion verarbeitest du Informationen in ansprechende News; dazu gehört natürlich auch die eigenständige Recherche und jede Menge Spaß mit den Kollegen, die einem hilfsbereit zur Seite stehen!

Deine Aufgaben in der Redaktion:
  • News verfassen
  • Artikel gegenlesen
  • Interviews führen
  • Headlines verwalten
Das erwartet Dich bei uns:
  • Mentor zur Einarbeitung
  • Enge Zusammenarbeit
  • Brandheiße Vorabinfos
  • Offline-Events besuchen

Die Coverage
Ein wichtiger Teil unserer Seite ist die Coverage, die täglich von der Community genutzt wird. Hier gibt's nicht nur alle Matches auf einen Blick, die in unserem Liveticker Runde für Runde getickert werden, sondern auch Coverages zu allen Events, die mit allen möglichen Informationen gefüllt sind. Dazu gehört auch die Pflege von Team- und Spielerprofile, Statistiken sowie die Verwaltung der Livestreams.

Deine Aufgaben in der Coverage:
  • Aktualisierung von Scores
  • Überprüfung der Startzeiten
  • Pflege der gespielten Maps
  • Anpassung der Lineups
  • Verknüpfung der Livestreams
Das erwartet Dich bei uns:
  • Junges Team aus CS-Fans
  • Aktuelle Infos der Szene
  • Vielfältige Einsatzbereiche
  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Keine Langeweile mehr

Wichtig: Für die Coverage werden aktuell 3-4 Mitarbeiter gesucht, die sich speziell um das Nachtragen von Events und Matches kümmern. Viele davon können in unserem täglichen Kontingẹnt nicht aufgenommen werden, sollen jedoch trotzdem in unserer Datenbank zu finden sein.

Die Moderation
Gib !drop keine Chance: Wichtig für eine Szeneseite sind natürlich auch aktive Moderatoren, die sich um die Netiquette auf unserer Webseite, im Forum sowie in den Stream-Chats kümmern. Immer dann, wenn ein Match live geht und von uns übertragen wird, seid ihr als Moderator mit dabei und entfernt unerwünschte Kommentare im Chat, ermahnt oder sperrt Nutzer auf der Webseite oder im Forum.

Du willst Dir Deine Zeit flexibel einteilen? Kein Problem! Falls Du Teil unseres Moderatorenteams werden möchtest, kannst Du Dich im Voraus zwischen dem Moderieren von Streams oder der Pflege des Forums entscheiden.

Deine Aufgaben als Moderator:
  • Kommentare unter News bearbeiten
  • Themen im Forum moderieren
  • Den Stream-Chat moderieren
  • User verwarnen/bannen
Das erwartet Dich bei uns:
  • Viel Spaß mit den Kollegen
  • Du schwingst den Banhammer
  • Gemeinsam Streams schauen
  • Flexibel gestaltbare Zeiten

Wichtig: Für den Moderationsbereich werden momentan vorrangig Moderatoren für unser Forum gesucht.

Die oben aufgelisteten Bereiche sagen Dir nicht zu, aber Du möchtest unser Projekt dennoch unterstützen? Dann kannst Du uns auch einfach eine Initiativbewerbung zukommen lassen und im Anschluss schauen wir, ob wir Dich für den von Dir vorgeschlagenen Bereich einsetzen können.

Da wir oft gefragt werden, wie viel Zeit die Arbeit bei 99Damage in Anspruch nimmt, möchten wir dies versuchen zu erläutern. In der Redaktion könnt ihr euch eure Zeit mehr oder weniger frei einteilen, während die Arbeit in der Moderation, der Coverage und bei den Game Admins meist abends oder am Wochenende verrichtet wird, wenn Events oder die Default-Termine der 99Liga anstehen. Aufgrund der ehrenamtlichen Arbeit gibt es hier jedoch keine festen Arbeitszeiten.


Wir freuen uns auf Dich!


Geschrieben von Patricia

Kommentare


#1
Yukiterror schrieb am 17.06.2016, 15:19 CEST:
Habe da mal eine Frage, also wäre es theoretisch möglich, bei 2 Bereichen mitzuwirken. Nicht dass ich das möchte, aber mich würde es halt interessieren, also z. B. in der Moderation im Forum tätig sein und bei den Coveragen mithelfen? :D
#2
Kami19o4 schrieb am 17.06.2016, 15:45 CEST:
Ich kann jetzt nur für die Coverage reden, aber wir machen das schon eine ganze Weile nicht mehr, da wir nur schlechte Erfahrungen gemacht haben, wenn jemand in 2 Bereichen tätig war. In allen Bereichen wird eine gewisse Aktivität erwartet und leider endete es bisher immer so, dass beide Bereiche am Ende vernachlässigt wurden, was ja auch nicht Sinn der Sache ist.
#3
benosi schrieb am 17.06.2016, 15:53 CEST:
Mindestalter?
#4
MiPu schrieb am 17.06.2016, 15:54 CEST:
benosi schrieb:
Mindestalter?


Wichtig: Um euch für 99Damage bewerben zu können, müsst ihr das Mindestalter von 16 Jahren erreicht haben. Hier können aufgrund des Jugendschutzgesetzes keine Ausnahmen gemacht werden.
#5
Lpster schrieb am 17.06.2016, 16:03 CEST:
(+_+)
#6
KevinSapphire schrieb am 17.06.2016, 16:16 CEST:
MiPu schrieb:
benosi schrieb:
Mindestalter?

Wichtig: Um euch für 99Damage bewerben zu können, müsst ihr das Mindestalter von 16 Jahren erreicht haben. Hier können aufgrund des Jugendschutzgesetzes keine Ausnahmen gemacht werden.


Ach wie schade... Bin geistig so bei 15 hängengeblieben ....
#7
Ov3rtime schrieb am 17.06.2016, 16:22 CEST:
Darf ich mich auch mit ein paar Forenbanns bewerben?
#8
CuTeGaMeRGiRL2k7 schrieb am 17.06.2016, 16:40 CEST:
ich hab lust
#9
13SiKK37 schrieb am 17.06.2016, 16:58 CEST:
Da werd ich mich ja glatt bewerben
#10
n0RTH.FACE schrieb am 17.06.2016, 17:01 CEST:
KevinSapphire schrieb:
MiPu schrieb:
benosi schrieb:
Mindestalter?

Wichtig: Um euch für 99Damage bewerben zu können, müsst ihr das Mindestalter von 16 Jahren erreicht haben. Hier können aufgrund des Jugendschutzgesetzes keine Ausnahmen gemacht werden.

Ach wie schade... Bin geistig so bei 15 hängengeblieben ....


Du bist ja auch erst 15. :P
#11
pcghx_busch schrieb am 17.06.2016, 17:14 CEST:
Mhmm da war ja was :D
#12
Dannix schrieb am 17.06.2016, 18:08 CEST:
n0RTH.FACE schrieb:
KevinSapphire schrieb:
MiPu schrieb:
benosi schrieb:
Mindestalter?

Wichtig: Um euch für 99Damage bewerben zu können, müsst ihr das Mindestalter von 16 Jahren erreicht haben. Hier können aufgrund des Jugendschutzgesetzes keine Ausnahmen gemacht werden.

Ach wie schade... Bin geistig so bei 15 hängengeblieben ....

Du bist ja auch erst 15. :P


11
#13
MomentuM- schrieb am 17.06.2016, 18:14 CEST:
pcghx_busch schrieb:
Mhmm da war ja was :D


╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ unmod busch ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ

:*
#14
cLaun schrieb am 17.06.2016, 19:07 CEST:
Yukiterror schrieb:
Habe da mal eine Frage, also wäre es theoretisch möglich, bei 2 Bereichen mitzuwirken. Nicht dass ich das möchte, aber mich würde es halt interessieren, also z. B. in der Moderation im Forum tätig sein und bei den Coveragen mithelfen? :D


Bewerbe dich doch einfach mal für einen Bereich und wenn dir das gefällt, kannst du nach ein paar Monaten sicher nachfragen ob du noch woanders mitwirken kannst ;)
#15
Yukiterror schrieb am 17.06.2016, 20:36 CEST:
Kami19o4 schrieb:

Ich kann jetzt nur für die Coverage reden, aber wir machen das schon eine ganze Weile nicht mehr, da wir nur schlechte Erfahrungen gemacht haben, wenn jemand in 2 Bereichen tätig war. In allen Bereichen wird eine gewisse Aktivität erwartet und leider endete es bisher immer so, dass beide Bereiche am Ende vernachlässigt wurden, was ja auch nicht Sinn der Sache ist.


cLaun schrieb:
Yukiterror schrieb:
Habe da mal eine Frage, also wäre es theoretisch möglich, bei 2 Bereichen mitzuwirken. Nicht dass ich das möchte, aber mich würde es halt interessieren, also z. B. in der Moderation im Forum tätig sein und bei den Coveragen mithelfen? :D

Bewerbe dich doch einfach mal für einen Bereich und wenn dir das gefällt, kannst du nach ein paar Monaten sicher nachfragen ob du noch woanders mitwirken kannst ;)

Danke für die Informationen :D Aber ich habe nicht gefragt, weil ich Interesse an 2 Bereichen habe, sondern weil es mich einfach interessiert hat xD
#16
msi schrieb am 17.06.2016, 21:27 CEST:
13SiKK37 schrieb:
Da werd ich mich ja glatt bewerben


Cheater sind bestimmt willkommen. oh wait.
#17
stavi schrieb am 18.06.2016, 00:02 CEST:
KevinSapphire schrieb:
MiPu schrieb:
benosi schrieb:
Mindestalter?

Wichtig: Um euch für 99Damage bewerben zu können, müsst ihr das Mindestalter von 16 Jahren erreicht haben. Hier können aufgrund des Jugendschutzgesetzes keine Ausnahmen gemacht werden.

Ach wie schade... Bin geistig so bei 15 hängengeblieben ....


+1 :D bester Kommentar :D
#18
Freisher schrieb am 18.06.2016, 06:54 CEST:
Naja... "Kommentare unter News bearbeiten" das ist schon etwas fragwürdig, solange es nichts rechtspopulistisches oder so ist.
Oh werden dann endlich mal die News nochmal durchgelesen? Wird auch mal Zeit, wenn ich mir mal News durchlese fallen mir oftmals mehrere Fehler auf, die nicht unbedingt sein müssen.
Aber mal was ganz anderes, der Stift bei dem Logo/Icon ist etwas zu groß, sieht komisch aus im Vergleich mit den anderen Icons. (Sorry, da spricht der Perfektionist aus mir)
//edit: Achso ja, lasst euch mal mehr Zeit bei der Auswahl und überdenkt eure Herangehensweise bzgl Banns usw, sei es im Forum oder auf Twitch.
Naja Meinung zum Bearbeiten der Kommentaren hab ich ja schon oben erläutert. :D

editiert von Freisher am 18.06.2016, 07:04 CEST
#19
.phLy schrieb am 18.06.2016, 07:46 CEST:
Anzeige ist raus 👍
#20
bl4zing schrieb am 08.07.2016, 14:00 CEST:
Hallo 99damage Team,
Ich wüsste gern wofür ich am besten geeignet wäre. Meine Reflexe sind nicht mehr die von früher aber ich würde mich gern für die eSports Szene einsetzen. Wäre froh über ne Antwort/PN/Mail
LG

editiert von bl4zing am 08.07.2016, 14:56 CEST
#21
Mordeking schrieb am 08.07.2016, 19:39 CEST:
Hey,
wollte mal fragen ob ein bestimmter Rank vorhanden sein muss oder man einfach sich auch mit GN2 bewerben kann. Oder ob man LE - Global sein muss um sich zu bewewerben für Streaming.
Gruß Mordeking

editiert von Mordeking am 08.07.2016, 19:57 CEST
#22
Berghs schrieb am 21.08.2016, 14:06 CEST:
Mordeking schrieb:
Hey,
wollte mal fragen ob ein bestimmter Rank vorhanden sein muss oder man einfach sich auch mit GN2 bewerben kann. Oder ob man LE - Global sein muss um sich zu bewewerben für Streaming.
Gruß Mordeking


Ich gehe mal davon aus, dass dein Rang vollkommen zweitrangig ist! Nur weil du GN2 bist heißt das ja nicht, dass du schlechter in einem der Bereiche arbeitest, als wenn du z.b. Global wärst.
#23
Vega_YR schrieb am 12.10.2016, 23:30 CEST:
#24
K0nsti schrieb am 15.01.2017, 17:30 CET:
Sucht ihr denn immer noch Mitarbeiter ? :)
#25
Nals12 schrieb am 09.05.2017, 20:06 CEST:
Ich hätte mal eine kleine Frage, undzwar ob man sich auch schon im vorraus bewerben kann?