Geposted von MiPu,
Das 100.000 USD-Turnier auf der DreamHack Summer 2016 ist soeben mit dem großen Finale zu Ende gegangen. Siegreich war hier das brasilianische Team von Immortals, das im finalen Best-of-Three-Match die Ninjas in Pyjamas besiegen konnte und somit als eigentlicher Underdog ein großes Turnier gewinnen. Die Zusammenfassung könnt ihr dieser News entnehmen.

Das erste Halbfinale zwischen GODSENT und Immortals ist mit einem 2:1 nach Maps ausgegangen. Die erste Map (Cache) konnten von den Brasilianern mit 16:11 gewonnen werden, GODSENT konterte dann auf Mirage ebenfalls mit 16:11. Auf Train fiel dann schlussendlich die Entscheidung, denn hier war Immortals mit 16:08 siegreich und zogen somit als erstes Team ins Finale ein.

Auch das Halbfinale zwischen Astralis und den Ninjas in Pyjamas wurde ein spannender Krimi auf drei Maps. Die Schweden waren mit 16:12 siegreich auf Cache, Overpass ging dann mit 16:10 an Astralis, dier hier zur Halbzeit mit zehn CT-Runden in Führung gegangen waren. Auf der letzten und entscheidenden Map, Cobblestone, lieferten sich beide Teams ein knappes Kopf-an-Kopf-Rennen, welches die Schweden mit 16:14 entscheiden konnten.

Im Finale kam es somit zum schwedisch-brasilianischen Duell. Schon auf Cache konnte man erkennen, wie stark die Brasilianer aufspielen - und das im Finale gegen ein schwedisches Team mit Heimspiel, die schon zuvor als totaler Favorit galten. Es waren jedoch die brasilianischen Spieler, die mit einer 09:06-Führung in die Halbzeit gegangen waren und danach auch nicht mehr locker ließen - Endstand 16:10 für Immortals.

Auf Mirage war es erneut das Team um Gustavo 'SHOOWTiME' Gonçalves, die auf der Seite der Terroristen am Aufdrehen waren. Zwölf starke Runden wurden erspielt, bevor es zum Seitenwechsel beider Teams kam. Im Anschluss starteten die Spieler von NiP ihr Comeback und konnten ihre Runden wieder zweistellig machen. Doch die Brasilianer ließen sich am Ende nicht mehr unterkriegen und sicherten sich den 16:13-Sieg sowie den Turniersieg auf der DreamHack Summer 2016.



Abschlussplatzierung DreamHack Summer 2016
PlatzTeamPreisgeld
1.br Immortals44.120 EUR
2.se Ninjas in Pyjamas17.650 EUR
3. - 4.dk Astralis8.825 EUR
3. - 4.se GODSENT8.825 EUR
5. - 6.dk SK Gaming2.645 EUR
5. - 6.se Epsilon eSports2.645 EUR
7. - 8.cis HellRaisers1.765 EUR
7. - 8.eu ENCE1.765 EUR

Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.

Kommentare