ANZEIGE:
Event: Luminosity muss sich geschlagen geben27.06.2016, 13:00

G2 Esports gewinnt ECS Season #1

Das französische Team von G2 Esports war am vergangenen Wochenende siegreich bei den Finals der Esports Championship Series Season #1. Das Team konnte sich zuvor über das Lower-Bracket der Gruppe A in die Playoffs kämpfen und schaffte dort dann den Sieg gegen Major-Champion Luminosity Gaming. Die Zusammenfassung der Playoffs könnt ihr hier nachlesen.



G2 Esports deklassiert fnatic
Gestartet wurden die Playoffs mit dem ersten Halbfinale zwischen dem schwedischen Team von fnatic und den französischen Spielern von G2 Esports. Auf der ersten Map, Overpass, wurde das schwedische Topteam regelrecht an die Wand gespielt, denn die Franzosen dominierten die komplette erste Hälfte. Mit 13:02 ging es in die Halbzeit und fnatic konnte auch in der zweiten Hälfte keine Runde mehr dazu gewinnen: Endstand 16:02 für G2.

Auf Dust2 sah es dann schon anders aus, denn hier zeigten die Schweden um Olof 'olofmeister' Kajbjer etwas mehr Gegenwehr. Neun CT-Runden wurden bis zum Seitenwechsel gesammelt, danach lies man jedoch wieder nach und musste zusehen, wie G2 Esports eine Runde nach der anderen für sich entschied. Am Ende unterlag man den Franzosen mit 13:16 und schied somit aus dem Turnier aus.

Team SoloMid mit beeindruckendem Turnier
Das überwiegend kanadische Team von Team SoloMid zeigte wahre Stärke auf dem Event in London. Die erste Überraschung gelang schon in der Gruppenphase, als man Astralis mit einem 16:12 ins Lower-Bracket schickte. Nach der nur knappen 14:16-Niederlage im WB Finale schlug man anschließend Cloud9 mit 2:0 nach Maps im Consolation Finale und stand demnach gegen Luminosity Gaming im zweiten Halbfinale.

Auch hier wurde zuerst Overpass gespielt, welche dem amerikanischen Team nicht wirklich lag - Luminosity machte hier kurzen Prozess und war mit 16:03 siegreich. Auf Cobblestone wendete sich dann jedoch das Blatt, denn hier spielten beide Teams eher ausgeglichen, was sich im Halbzeitstand von 08:07 für TSM widerspiegelte. Das Kopf-an-Kopf-Rennen wurde dann auch in der zweiten Halbzeit weitergeführt, bis die Brasilianer am Ende mit einem knappen 16:14 siegreich waren. Alles in Allem jedoch ein gutes Event für das nordamerikanische Team von Team SoloMid.


So kam es dann zum Finale zwischen G2 Esports und Luminosity Gaming, den Siegern aus den beiden Halbfinalpartien. Nur 58.20% der 99Damage-User waren von einem Sieg des letzten Major-Champions ausgegangen, die in wenigen Tagen für die deutsche Organisation von SK Gaming spielen werden.

Auf Dust2 wurde dann schließlich das Finale gestartet und beide Teams legten sich direkt ins Zeug. Die Runden wurden beinahe abwechselnd auf die Konten von G2 und Luminosity addiert, zur Halbzeit gingen die Franzosen mit 08:07 in Führung. Lediglich vier Runden lies man den Brasilianern in der zweiten Halbzeit noch übrig, was den 16:11-Sieg für G2 Esports auf Dust2 bedeutete.

Auf Overpass lies Luminosity Gaming stark nach. Elf T-Runden wurden von G2 Esports in der ersten Hälfte erspielt, die fehlenden fünf Runden kamen dann in der zweiten Hälfte relativ schnell dazu. G2 Esports gewann somit auch Overpass mit 16:05 und ist somit der Sieger der Esports Championship Series Season #1.

Abschlussplatzierung Esports Championship Series Season #1
PlatzTeamPreisgeld
1.fr G2 Esports224.830 EUR
2.br Luminosity Gaming112.415 EUR
3. - 4.se fnatic71.945 EUR
3. - 4.ca Team SoloMid71.945 EUR
5. - 6.us Team Liquid58.455 EUR
5. - 6.us Cloud958.455 EUR
7. - 8.se Ninjas in Pyjamas44.965 EUR
7. - 8.dk Astralis44.965 EUR

Alle Informationen zum Turnierverlauf sowie den kommenden Spielen findet ihr wie üblich in unserer Coverage.


Geschrieben von MiPu

Ähnliche News

Kommentare


#1
DonkeyK schrieb am 27.06.2016, 13:09 CEST:
verdient
#2
JayBlastOne schrieb am 27.06.2016, 13:19 CEST:
G2 hat sich das ganze Turnier über mächtig gesteigert. Auch TSM hat mich beeindruckt. Die Jungs scheinen trainiert zu haben. LG hat es etwas verbockt aber egal, immerhin Platz 2. Ma sehn was die Herren unter neuer Flage am kommenden Major zeigen werden.
#3
y0Eggsy schrieb am 27.06.2016, 13:26 CEST:
Gönne G2 den Sieg
#4
a3r0xX schrieb am 27.06.2016, 13:53 CEST:
shoxie :)
#5
BodofromGermany schrieb am 27.06.2016, 13:57 CEST:
Unerwartet, beser als wenn die Favelas es gepackt hätten...
#6
PATR1CK1312 schrieb am 27.06.2016, 13:57 CEST:
a3r0xX schrieb:
shoxie :)


netten aimlock hatte er wieder :> alles immer krasse zufälle wie sehr sich teams in so kurzer zeit steigern können :) erst LG from zero to hero und dann G2
#7
STARSIOS schrieb am 27.06.2016, 14:01 CEST:
seit body da ist, kam auch die krasse steigerung.
andere calls und ein body der aimtechnisch besser ist als Ex6TenZ.
Scream ist auch krass unterwegs zurzeit.
#8
JayBlastOne schrieb am 27.06.2016, 14:02 CEST:
PATR1CK1312 schrieb:
a3r0xX schrieb:
shoxie :)

netten aimlock hatte er wieder :> alles immer krasse zufälle wie sehr sich teams in so kurzer zeit steigern können :) erst LG from zero to hero und dann G2


und wie die Hater wieder am start sind :)
#9
s1ckkk schrieb am 27.06.2016, 14:13 CEST:
Einfach verdient.
Shox einfach ein Monster.
- er ist Caller
- Allrounder (Top Rifler, Top Pistol, Top AWP)
- clutcht regelmäßig
- holt wichtige Frags (egal ob mit oder ohne "Hilfe") und kann Runden "mal eben" entscheiden
mMn bester Spieler der Welt im Moment, aufgrund der Tatsache, dass er zusätzlich noch callt.
#10
x4m schrieb am 27.06.2016, 14:16 CEST:
gz g2, absolut verdient. ich hoffe sie können ihr level auf dem major wieder abrufen un dvlt sogar noch steigern, wenn ja könnten sie sogar ein Mitfavorit sein
#11
a3r0xX schrieb am 27.06.2016, 14:31 CEST:
PATR1CK1312 schrieb:
a3r0xX schrieb:
shoxie :)

netten aimlock hatte er wieder :> alles immer krasse zufälle wie sehr sich teams in so kurzer zeit steigern können :) erst LG from zero to hero und dann G2


Das auf cobbl gegen Liquid was hier vom Vorrundenmouz-Fanboi ThatPlayer gepostet wurde? KEK
#12
mooLai schrieb am 27.06.2016, 14:31 CEST:
Ich freue mich für G2. Von dem was ich gesehen habe:
- Bodyy hat gut gehittet und in einigen Retake Situation die wichtigen Frags gemacht
- SmithZz hat sehr gut mit der AWP und Scout gespielt (diverse doublefrags, blindfrags)
- shoxie gutes Pistol Spiel und als Rifler und zweite AWP gut unterwegs, dazu Caller. Not bad!
- ScreaM einfach Fragmonster mit seiner Genaugkeit
- RpK einfach ein sehr konstanter Spieler, der auch gern mal 3-4 Leute aus dem Spiel nimmt

Gefällt mir, auch wenn ich glaube, dass sie für das nächste Turnier nicht gleich als Favorit gehandelt werden sollten. Denke immer noch, dass fnatic, LG, Astralis, Na'Vi und auch NiP bessere Leistung als G2 aufrufen können. Ein bisschen Abwechslung ist doch aber schön. Vielleicht schafft Astralis auch mal ein gut dotiertes Turnier zu gewinnen? Die Überraschung des Turniers für mich war TSM. Die haben stark aufgespielt, scheint zu stimmen bei den Jungs.
#13
a3r0xX schrieb am 27.06.2016, 14:34 CEST:
PATR1CK1312 schrieb:
a3r0xX schrieb:
shoxie :)

netten aimlock hatte er wieder :> alles immer krasse zufälle wie sehr sich teams in so kurzer zeit steigern können :) erst LG from zero to hero und dann G2


Du bist so einer der sowas schreiben könnte:

"shox has the most recent cheats, that's why he overplays flusha and coldz"

Scheinst irgendwo hängengeblieben zu sein.
#14
a3r0xX schrieb am 27.06.2016, 15:06 CEST:
Ich senke mal mein Niveau und haue einen raus:

https://clips.twitch.tv/faceittv/NiceStarlingPuppeyFace

Bewegt sich das X-Hair (21 Sekunden) leicht Oval als krimZ die linke Ecke checkt weil RPK auf dem Spot steht? Von rechts nach links leicht oval zu RPKs Kopf, von links nach rechts wieder leicht oval.

Die "Bewegung" bei ca. 16 Sekunden bevor er an den 3 Treppenstufen ist, wo SmithZ in die Ecke geht, ist auch unnatürlich oder?

Ein Fall für Galileo Mystery.

:D :D :D
#15
ihlo schrieb am 27.06.2016, 15:19 CEST:
a3r0xX schrieb:

https://clips.twitch.tv/faceittv/NiceStarlingPuppeyFace
Bewegt sich das X-Hair (21 Sekunden) leicht Oval als krimZ die linke Ecke checkt weil RPK auf dem Spot steht? Von rechts nach links leicht oval zu RPKs Kopf, von links nach rechts wieder leicht oval.
Die "Bewegung" bei ca. 16 Sekunden bevor er an den 3 Treppenstufen ist, wo SmithZ in die Ecke geht, ist auch unnatürlich oder?

Er checkt zuerst hinter der Tür und dann die Ecke wo der G2 Player auch stand. Nichts verdächtiges. Man kann sich auch was einbilden und meinen, dass man immer irgendwelche VAC-Beweise oder so finden zu MUSS... in ALLEM. Das regt auf.
#16
HugoHoudini schrieb am 27.06.2016, 15:24 CEST:
a3r0xX schrieb:
Ich senke mal mein Niveau und haue einen raus:
https://clips.twitch.tv/faceittv/NiceStarlingPuppeyFace
Bewegt sich das X-Hair (21 Sekunden) leicht Oval als krimZ die linke Ecke checkt weil RPK auf dem Spot steht? Von rechts nach links leicht oval zu RPKs Kopf, von links nach rechts wieder leicht oval.
Die "Bewegung" bei ca. 16 Sekunden bevor er an den 3 Treppenstufen ist, wo SmithZ in die Ecke geht, ist auch unnatürlich oder?
Ein Fall für Galileo Mystery.
:D :D :D


Ist das jetzt Ironie oder meinst du das tatsächlich ernst?

Zu der Debatte um Shox: ich kann ihm leider nicht mehr 100% trauen seit der D2 Szene gegen Cloud9 (?), aber solange man nicht das Gegenteil beweist (und damit meine ich nicht eure "bei 14 Sekunden aimt er durch 7 Wände für 0.5 Sekunden genau auf den Kopf vom Gegner = Hacker"-Videos, sondern dass er offiziell gebannt wird) muss man nun mal davon ausgehen, dass er unschuldig ist.

Unter diesen Umständen muss man auch einsehen, dass er zur Zeit einer der besten - wenn nicht sogar der beste - Spieler ist. Ich denke um den Platz streitet er sich gerade mit NiKo (dem leider das Team fehlt), coldzera (der unheimlich von seinem starken Team profitiert) und Olofmeister (der halt noch beweisen muss, dass er der noch immer der Alte ist). Aber wirklich sehr starkes Turnier von Shox, da scheint die Todesgruppe beim Major doch noch mal ein Stück interessanter zu werden.
#17
robV- schrieb am 27.06.2016, 15:34 CEST:
Schickes preisgeld für g2, haben es sich redlich verdient!
#18
marceloff schrieb am 27.06.2016, 18:17 CEST:
Hauptsache Mouz gewinnt ESL Cologne 8-)
#19
Pinselaeffchen schrieb am 28.06.2016, 08:22 CEST:
Würde mich freuen wenn man ne genaue preisgeldverteilung gezeigt bekommt... 1,75 mio und g2 räumt nur 250k auf der lan ab ...