Geposted von MiPu,
Heute ist es endlich wieder soweit, denn die neue Saison der ESL Meisterschaft startet mit dem ersten Cup der Cupphase. Bereits in der letzten Woche konnte der erste SWISS-Cup stattfinden, der die acht Teams ermittelt hat, die heute gegen die acht Core-Teams antreten werden. Wer beim Cup teilnimmt, alle Matches und Streams findet ihr in dieser News.

Ausgespielt wird der erste Cup im Single-Elimination-Bracket und Best-of-One-Modus. Für die Teilnahme am ESL Meisterschaftscup gibt es für jedes Team 5 Punkte, wer eine Runde weiter kommt erhält bereits 15 Punkte. Die Teams, welche sich ins Halbfinale spielen, erhalten bereits 30 Punkte, der zweite Platz darf sich über 50 Punkte freuen und der Sieger des Cups erhält 75 Punkte.

Bei den Core-Teams hat es noch eine kurzfristige Änderung gegeben: Die Organisation PANTHERS kann keine vollwertige Lizenz halten, weshalb der Core-Slot an die Mysterious Monkeys übergeben wurde. Die Spieler des österreichischen Teams waren in der vergangenen Saison auf dem neunten Platz der Tabelle und sind nun das achte Core-Teams der neuen Saison.

Noch erwähnenswert ist, dass Johannes 'tabseN' Wodarz, der offiziell für das Team von NRG Esports spielt, heute als Stand-In beim Team von Team LEISURE einspringen wird. Grund dafür ist die Abwesenheit von Vladimir 'vladir0x' Garbeshkov.

Am vergangenen Mittwoch wurde dann ebenfalls der erste SWISS-Cup ausgespielt, der die neue Qualifikation für die ESL Meisterschaft-Cups darstellt. Hier konnten sich, nach einigen Komplikationen, am Ende acht Teams durchsetzen, die nun am Cup teilnehmen können. Weitere Informationen dazu findet ihr in unserer Coverage.

Das Teilnehmerfeld beim ersten Cup sieht folgendermaßen aus:

Für den ersten Cup können wir euch acht Streams anbieten, somit sind ebenfalls alle Matches des ersten Cups abgedeckt. Das Finale des ersten Cups wird heute Maximilian 'Mux0r' Schlosser übernehmen, auf folgende Partien könnt ihr euch in der ersten Runde freuen:

de EnRo GRIFFINS vs. de PENTA Sports - mit Timo 'Horstor' Prestin
de FAB Games eSport vs. de UNDERDOGS - mit Maximilian 'Mux0r' Schlosser
de KILLERFISH eSport vs. at Mysterious Monkeys - mit Nils 'no1se' Heidkamp
de BLUEJAYS vs. de nVision eSports - mit headshinsky&boep?
de Planetkey Dynamics vs. at DRUCKWELLE eSports e.V. - mit Pascal '45Passi' Fritz
de EURONICS Gaming vs. de EYES ON U - mit Kalarot&cLaun
de YDK.ME vs. de ALTENRATE aTTaX - mit Mark 'mrkkk' Hense
de LeiSuRe vs. de Team Monarchs - mit Tobias 'sl1ce' Suhr

Weitere Informationen zur ESL Sommermeisterschaft 2016 findet ihr wie üblich in unserer Coverage.

Kommentare