Geposted von MiPu,
Das letzte Gruppenfinale der ELEAUGE wurde heute Morgen ausgespielt, somit ist die sechswöchige Gruppenphase nun abgeschlossen. Sechs Teams haben sich somit für die Finals der ersten Season qualifiziert, zwei weitere Teams werden sich nun noch durch den Last-Chance Qualifier dafür qualifizieren. Die Zusammenfassung über den Sieg von EnVyUs und weitere Informationen könnt ihr dieser News entnehmen.

Das Team von EnVyUs konnte zuvor im Halbfinale das Team von compLexity mit 2:0 nach Maps aus dem Turnier befördern. Die Jungs von Gambit Gaming mussten sich im Halbfinale gegen Virtus.pro mit ebenfalls 0:2 nach Maps geschlagen geben.

Mapveto
  • Virtus.pro bannt Dust2
  • EnVyUs bannt Overpass
  • Virtus.pro pickt Train
  • EnVyUs pickt Cache
  • Virtus.pro bannt Nuke
  • EnVyUs bannt Mirage
  • Decider: Cobblestone
Train
Gestartet wurde das Bo3-Finale auf Train, dem Mappick der polnischen Spieler. Startend auf der CT-Seite kam man direkt gut ins Spiel, doch auch die Franzosen konnten die eine oder andere Runde für sich entscheiden. Zur Halbzeit konnte Virtus.pro mit 09:06 in Führung gehen, bevor dann die Seiten gewechselt wurden. Hier waren die Spieler von EnVyUs bei Weiten erfolgreicher - mit 16:11 konnte hier der Sieg für die Franzosen verbucht werden.

Cache
Auf dem Mappick von EnVyUs ließen die Polen immer mehr nach. Schon in der ersten Halbzeit ging es für die Franzosen mit einer Führung von elf T-Runden in den Seitenwechsel, wo Virtus.pro noch einmal ein paar Runden für sich entscheiden konnte und sich dann auch hier mit 08:16 geschlagen geben musste.

Abschlussplatzierung ELEAGUE Season #1 - Gruppe F

SiegerZweiterPlatz 3/4Platz 3/4
fr Team EnVypl Virtus.proru Gambit Esportseu Complexity GamingFinalsLast-Chance Tourn.AusgeschiedenAusgeschieden
Sechs Teams haben sich somit für die Finals der ersten Season qualifiziert. An diesen werden insgesamt acht Teams teilnehmen, weshalb zwei weitere Slots über den Last-Chance-Qualifier ausgespielt werden.

Teilnehmerfeld ELEAGUE Season #1 Finals
ru Natus Vincere
fr Team EnVy
world Last-Chance-Qualifier #1
world Last-Chance-Qualifier #2

Auch die Teilnehmer für den Last-Chance-Qualifier wurden bereits ermittelt. Dies sind die Teams, die im jeweiligen Gruppenfinale verloren haben inklusive der besten drittplatzierten Teams aus der Gruppenphase. Mit dabei ist auch das deutsche Team von mousesports, das im ersten Match gegen G2 Esports antreten muss. Der Last-Chance-Qualifier wird in der Woche nach der ESL One Cologne 2016 ausgespielt, ein genauer Zeitplan dafür liegt noch nicht vor.

Matches des Last-Chance-Qualifiers
  • us Cloud9 vs. ua Flipsid3 Tactics
  • dk TeamX (ex-SK) vs. pl Virtus.pro
  • fr G2 Esports vs. de mousesports
  • eu FaZe Clan vs. us Counter Logic Gaming
Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.

Kommentare