Geposted von spawnYzn,
Schlag auf Schlag geht es weiter in Köln. Ohne große Delays werden mit jedem Spiel neue Gewinner und Verlierer gekührt. Nicht nur wegen dem Ausgang der Matches, sondern auch wer in die Arena einzieht und wer die Koffer packt. Blicken wir auf Gruppe C.

*Update 1 - 18:37*

Der heutige Tag hat zwei besonders spannende Spiele im Angebot, eines davon war das Winner Bracket Finale zwischen Virtus.pro und Team Liquid. Und das Match hielt was er versprach. Für die Polen lief es ganz zu Beginn nicht besonderes gut, zwar gewann man die Pistolround, doch kurz darauf begann der Siegeszug von Liquid. Zwei Runden gingen an die Amerikaner, bevor Virtus nochmal dazwischen grätschte, dann aber kein Land mehr sah. Die restlichen 7 Runden holte Liquid am Stück. Zwischstand zur Halbzeit: 09:06 für Liquid.

Nach dem Seitenwechsel ging die Pistolround erneut an VP, während die erste Waffenrunde ebenfalls zum wiederholten Male abgegeben wurde. Sollte sich der Fluch aus Hälfte eins fortsetzen? Liquid zog auf 12 Runden davon, bevor Virtus den Turbo einlegte und sich zurück ins Spiel kämpfte. Als die Amerikaner die Polen im Rückspiegel sahen, wurde den Jungs um Spencer 'Hiko' Martin Angst und Bange. Zu Recht, denn auch das taktische Timeout nutzte nichts - Virtus.pro fuhr gnadenlos drüber. Snax machte gleich zwei 3K hintereinander und wertete seine Statistik ordentlich auf. Gegen die Übermacht aus Polen war kein Kraut gewachsen, Endstand 16:12.


Train war die Map, auf der die Mäuse ein weiteres Mal ihr Können unter Beweis stellen mussten. Gut gestartet gegen VP, ging am Ende die Taktik nicht mehr auf und die Polen entschieden das Spiel für sich. Umso wichtiger das sie hier glänzen. Anfangs sah es in der Pistolrounds bedrohlich nach einem eindeutigen Win für EnVy aus: Schnelle Entryfrag-Respektschelle von Nathan 'NBK-' Schmitt gegen Nikola 'NiKo' Kovač, Bombspot eingenommen, offensiv gegen die CTs gepusht, Überzahl generiert. Doch plötzlich fielen im Sekundenbruchteil drei Headshots auf Seiten von Mouz. Doch der hinter die Linien geschlichene Vincent 'Happy' Schopenhauer nahm die Deutschen in die Zange, machte zwei Frags und war dem dritten und letzten lebenden mousesports-Spieler auf der Schliche. Doch der dachte gar nicht daran, Denis 'denis' Howell zog seinen Defuse in der Smoke gegen zwei lebende Franzosen eiskalt durch - Pistolround Win für Mouz.

Auch die komplette CT Seite war ein regelmäßiges hin und her zwischen beiden Teams. Mouz holt knapp die zweite Runde, EnVy holt die dritte, Mouz wieder die dritte, und so weiter. Vor allem Kenny 'kennyS' Schrub feierte ein paar nette AWP-Shots, als hätte es nie eine Formkrise gegeben. Das ausgeglichene Spiel zeigt sich auch beim Halbzeitstand von 8:7 für das deutsche Lineup. Nach dem Wechsel geht es wieder auf den beliebten B-Spot, den mousesports ohne große Gegenwehr einnahm und einen eigentlich vielversprechenden Start hinlegte.

Doch dann drehte sich der Wind. EnVy holte sich die anschließende Eco und schickte seinerseits die Gegner in die Eco, die lieber die Zeit auslaufen ließen und die wenigen Waffen in die nächste Runde bringen wollten. Doch alles half nichts, EnVy machte jede Aktion der Mäuse zunichte. Verzweiflung stellte sich ein, ein taktisches Timeout musste her. Kurz darauf dann holte endlich wieder eine Runde auf das Konto der Deutschen. Auch die anschließende 23. Runde wurde erfolgreich beendet, die am Ende durchgeführte kennyS-Hatz, der seine AWP um alles in der Welt saven wollte, führte jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis. Nun war es an den Franzosen ein Timeout zu ziehen.

Doch mousesports ließ sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Die direkt daran anschließende Eco ging an Mouz, ebenso wie die Waffenrunde und alle darauffolgenden ebenso. Egal was EnVy machte um Mouz abzuwehren, nichts gelang. Unaufhaltsam ging Runde für Runde auf das Konto der Deutschen. 12:12, 13:12, 14:12, 15:12, 16:12. mousesports sind eine Runde weiter - nächster Stopp: Consolation Finale gegen Team Liquid.. diesmal mit Best-of-Three.




Auf dem Laufenden halten werden wir euch hauptsächlich über unseren Twitter-Account. Gerne könnt ihr auch hier mit uns in Kontakt treten, uns eure Meinung sagen, Bilder eurer Major-Event-Party posten oder Fragen stellen. Stellt daher sicher, dass ihr unserem Account folgt und sendet eure Nachricht an @99DAMAGEde mit dem Hashtag "#99Major" - wir freuen uns auf euch!

Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen:
ESL One Cologne 2016 Minors
ESL One Cologne 2016 Offline Qualifier
ESL One Cologne 2016

Kommentare