ANZEIGE:
Event: Die ESL One Cologne 2016 ist beendet10.07.2016, 18:50

ESL One: SK Gaming sichert sich zweiten Major-Sieg

Das neunte Major-Event, die ESL One Cologne 2016, ist soeben mit dem großen Finale zwischen SK Gaming und Team Liquid zu Ende gegangen. Seit Dienstag haben 16 Teams in der LANXESS Arena um den Einzug ins Finale gekämpft, doch nur zwei Teams haben dies am Ende geschafft. Mit einem 2:0-Sieg nach Maps war das brasilianische Team erfolgreich und ist somit amtierender Major-Champion.




Gestartet wurde das große Finale mit dem Mapveto. Das Team von SK Gaming entschied sich gegen Cache, Liquid konterte mit dem Ban von Overpass. Train wurde im Anschluss von den Brasilianern gepickt, Liquid entschied sich für Cobblestone und als Decider-Map wurde Nuke aus den letzten drei verbleibenden Maps ausgewählt - Dust2 und Mirage somit unangetastet.


Startend auf der CT-Seite hatte das Team von Liquid Probleme an Runden zu kommen, da SK Gaming erst einmal stark ins Match gestartet war. Erst nach der dritten Runde sicherten sich die Spieler um Jonathan 'EliGE' Jablonowski die erste Runde, SK Gaming konterte jedoch relativ schnell und so gingen die Runden im Anschluss fast abwechselnd an die beiden Finalteilnehmer. Nach der 08:07-Halbzeitführung seitens SK Gaming konnte Liquid jedoch nichts mehr machen. Egal wie sehr sich das nordamerikanische Team angestrengt hatte, am Ende sind alle Runden der zweiten Hälfte an SK Gaming gegangen: Endstand 16:07 für SK Gaming.

Auch auf Cobblestone konnte Team Liquid nicht richtig ins Spiel finden. Zwar konnte man, startend als Terroristen, die ersten beiden Runden für sich entscheiden, doch SK Gaming kam wieder einmal sehr stark zurück und sicherte sich eine Runde nach der anderen. Zum Teil waren die Runden sehr knapp gewesen, auf dem Papier war es jedoch die 10:05-Führung für SK Gaming zur Halbzeit. Eine weitere Runde war für das nordamerikanische Team nach dem Seitenwechsel noch drin, bis SK Gaming den Sack mit dem 16:06 zu machte und sich somit den zweiten Major-Titel sichert.


SK Gaming mit dem Pokal

Abschlussplatzierung ESL One Cologne 2016

ChampionVize ChampionPlatz 3/4Platz 3/4
br SK Gamingus Team Liquidpl Virtus.prose fnatic
500.000 USD150.000 USD70.000 USD70.000 USD


Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen:
ESL One Cologne 2016 Minors
ESL One Cologne 2016 Offline Qualifier
ESL One Cologne 2016


Verfolgt ihr ESL One Cologne 2016?



Geschrieben von MiPu

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
snake-41 schrieb am 10.07.2016, 18:51 CEST:
gg
#2
sqidyyy schrieb am 10.07.2016, 18:51 CEST:
Was für ein langweiliges Event.
#3
Pearson schrieb am 10.07.2016, 18:51 CEST:
naja, war ein schlechtes finale.
#4
wiseguy schrieb am 10.07.2016, 18:52 CEST:
sqidyyy schrieb:
Was für ein langweiliges Event.


Ich fand es extrem spannend und super gemacht.
#5
BodofromGermany schrieb am 10.07.2016, 18:53 CEST:
GG! SK gönn ich es wie immer nicht, mag Cold und Taco einfach nicht xD. Klar waren sie besser aber sie hatten krass viel luck^^ Liquid hätte es verdient gehabt nach deren Leistung im Tunier.
#6
n1t schrieb am 10.07.2016, 18:53 CEST:
wiseguy schrieb:
sqidyyy schrieb:
Was für ein langweiliges Event.

Ich fand es extrem spannend und super gemacht.


Same...So viele spannende Duelle und krasse Upsets..Die Goldcoin zwar mit einem Punkt verpasst, aber hey
#7
s1ckkk schrieb am 10.07.2016, 18:55 CEST:
Auch auf Cache konnte Team Liquid..

Cache? Es war cbble ;)
#8
Ice-Breaker schrieb am 10.07.2016, 18:55 CEST:
Endlich macht man sich nicht mehr zum affen wenn man sagt man sei SK fan (hat ja nur gefühlt 5 jahre gedauert) xDD
#9
rsx schrieb am 10.07.2016, 18:56 CEST:
Ich hab auch den Goldcoin um 4 Punkte verpasst. ;( Hätte ich mal auf Liquid gegen fnatic gesetzt..
#10
EinsDreiEinsZwei schrieb am 10.07.2016, 18:59 CEST:
Insgesammt wars wahrscheinlich das beste Major der letzten zwei-drei Jahren. Super viele spannende Matches und mit Liquid ein echter Überraschungsfinalist. Auf der einen Seite cool, dass ein Underdog das Finale erreicht, auf der anderen Seite schade, dass SK so überlegen war. Liquid hätte ihr A-Game gebraucht, um das ganze zumindest etwas spannend zu gestalten. Ich denke ein Fnatic oder NaVi wäre letztendlich dann doch für die Spannung geiler gewesen.
Positiv waren ganz klar Liquid, VP die gezeigt haben, dass sie immer noch zu Weltspitze gehören, Astralis das mit 2 Stand In's super gekämpft hat. Auch Flipside hat mich positiv überrascht und sich tatsächlich mal einen Legendenspot erarbeiten können.
Negativ aufgefallen sind mir die Ninjas und leider auch Mousesports, die leider wieder gezeigt haben, dass sie an der Weltspitze nix verloren haben. Sehr schade war die Konstellation der Gruppe D. Schade das gerade G2 kein BO3 spielen konnte.
Äußerst bescheuert natürlich, dass ich die Gold Trophy wegen einem verdammten Punkt nicht erreicht habe. :D
#11
EXTdream schrieb am 10.07.2016, 19:03 CEST:
Richtiges low Major. Hat auch kaum Zuschauer gehabt.
#12
aprox99bzwZbigNEW schrieb am 10.07.2016, 19:04 CEST:
Teufelskerle diese Brasilianer!
#13
SilentThunder schrieb am 10.07.2016, 19:07 CEST:
Gz Sk, verdienter Sieg!
#14
ShAd_1337 schrieb am 10.07.2016, 19:07 CEST:
kein gg
#15
alleskiller schrieb am 10.07.2016, 19:08 CEST:
EXTdream schrieb:
Richtiges low Major. Hat auch kaum Zuschauer gehabt.


Ich hätte mir so gern fnatic gegen SK angesehen. Quasi das ultimative Orga Match!
#16
Danny Banana schrieb am 10.07.2016, 19:08 CEST:
Wie die Brasilianer in diesem Jahr bereits über 1,3 Mio Euro an Preisgeldern erspielt haben. Pervers.
#17
denjungenkaiser schrieb am 10.07.2016, 19:09 CEST:
liquid zu schwach, war nen kleiner snack..langweilig, aber verdient gewonnen
später dann em finale pew pew fights
#18
KevinSapphire schrieb am 10.07.2016, 19:10 CEST:
keine cbble case ist doch alles rigged.
#19
rK. schrieb am 10.07.2016, 19:11 CEST:
Gg, SK einfach Stufen über allen anderen Teams atm.
#20
DonkeyK schrieb am 10.07.2016, 19:14 CEST:
gratulation. verdient
#21
Pinselaeffchen schrieb am 10.07.2016, 19:18 CEST:
gg wp ... geiles Tunier ... langweiliges Finale... Irgendwann schafft es ein Astralis auch ... #ForDupreeeh... Gute Besserung m8
#22
Fr0ZeNHaND v2 schrieb am 10.07.2016, 19:26 CEST:
BodofromGermany schrieb:
GG! SK gönn ich es wie immer nicht, mag Cold und Taco einfach nicht xD. Klar waren sie besser aber sie hatten krass viel luck^^ Liquid hätte es verdient gehabt nach deren Leistung im Tunier.

Wieso nicht gönnen, weil sie in letzter Zeit so gut waren (Ironie)
Sry SK ist ein Kult Clan grade zu 1.6 Zeiten waren sie mit Spawn und Heaton absolut in Schwedischer Hand und aufm Zenit.
Das sie jetzt mit den "Affen" wie du sie nennst endlich wieder da sind wo der Clan hingehört, eben an die Weltrang Spitze ist absolut verdient.
Taco,Fallen,Fnx,Coldzera und Fer sind absolut Bodenständige Typen die nichts in den Hintern gestopft bekommen haben...
Musst dir halt mal Berichte und die Vale-Player Videos angucken also Stop Hating ;)
SK ist wieder Back hat ja lang genug gedauert <3
#23
Huskeyv1 schrieb am 10.07.2016, 19:28 CEST:
Ice-Breaker schrieb:
Endlich macht man sich nicht mehr zum affen wenn man sagt man sei SK fan (hat ja nur gefühlt 5 jahre gedauert) xDD


+1111111111111111111111111111

geht mir genauso xD
#24
Huskeyv1 schrieb am 10.07.2016, 19:30 CEST:
Fr0ZeNHaND v2 schrieb:
BodofromGermany schrieb:
GG! SK gönn ich es wie immer nicht, mag Cold und Taco einfach nicht xD. Klar waren sie besser aber sie hatten krass viel luck^^ Liquid hätte es verdient gehabt nach deren Leistung im Tunier.

Wieso nicht gönnen, weil sie in letzter Zeit so gut waren (Ironie)
Sry SK ist ein Kult Clan grade zu 1.6 Zeiten waren sie mit Spawn und Heaton absolut in Schwedischer Hand und aufm Zenit.
Das sie jetzt mit den "Affen" wie du sie nennst endlich wieder da sind wo der Clan hingehört, eben an die Weltrang Spitze ist absolut verdient.
Taco,Fallen,Fnx,Coldzera und Fer sind absolut Bodenständige Typen die nichts in den Hintern gestopft bekommen haben...
Musst dir halt mal Berichte und die Vale-Player Videos angucken also Stop Hating ;)
SK ist wieder Back hat ja lang genug gedauert &lt;3


SK FAN seit 2011 :)
#25
Fr0ZeNHaND v2 schrieb am 10.07.2016, 19:31 CEST:
Huskeyv1 schrieb:
Fr0ZeNHaND v2 schrieb:
BodofromGermany schrieb:
GG! SK gönn ich es wie immer nicht, mag Cold und Taco einfach nicht xD. Klar waren sie besser aber sie hatten krass viel luck^^ Liquid hätte es verdient gehabt nach deren Leistung im Tunier.

Wieso nicht gönnen, weil sie in letzter Zeit so gut waren (Ironie)
Sry SK ist ein Kult Clan grade zu 1.6 Zeiten waren sie mit Spawn und Heaton absolut in Schwedischer Hand und aufm Zenit.
Das sie jetzt mit den "Affen" wie du sie nennst endlich wieder da sind wo der Clan hingehört, eben an die Weltrang Spitze ist absolut verdient.
Taco,Fallen,Fnx,Coldzera und Fer sind absolut Bodenständige Typen die nichts in den Hintern gestopft bekommen haben...
Musst dir halt mal Berichte und die Vale-Player Videos angucken also Stop Hating ;)
SK ist wieder Back hat ja lang genug gedauert &amp;lt;3

SK FAN seit 2011 :)


Seit 2003 <3
 
1