Geposted von MiPu,
Team Liquid war eines der Überraschungsteams auf der ESL One Cologne 2016. Das nordamerikanische Team kämpfte sich durch Siege gegen Natus Vincere und fnatic ins große Finale des neunten Major-Events und beendete das Turnier mit dem zweiten Platz. Mitverantwortlich dafür, war der ukrainische Spieler Aleksandr 's1mple' Kostyliev, der für eine Aktion im Spiel gegen fnatic nun verewigt wird.
Das Graffiti auf Cache
Nach dem Sieg gegen Natus Vincere spielten s1mple und Co. im Halbfinale der Playoffs gegen fnatic. Mehr als 75% der 99Damage-User waren hier von einem Sieg des schwedischen Topteams ausgegangen, doch am Ende war Team Liquid der Sieger, der den Server verliess. Nach einem spannenden Spiel auf Cobblestone, welches mit 16:13 an Liquid ging, folgte das selbe Endergebnis auf Cache.

Beim Spielstand von 09:04 für Team Liquid kam es dann zur Situation, dass s1mple im 1on2 gegen Dennis 'dennis' Edman und Freddy 'KRIMZ' Johansson war. Während der ukrainische Spieler vom Heaven auf dem B-Spot gedropt war, eliminierte er zuerst dennis im Fallen mit einem NoScope seiner AWP und auch KRiMZ wurde ohne Zoom ausgeschaltet.



Für diese spielentscheidende Aktion huldigt FMPONE, der Mapmaker hinter Cache, den jungen Starspieler mit einem Graffiti. Dieses zeigt einen fallenden Engel mit Fadenkreuz sowie einer AWP, bei der das Zielfernrohr abgefallen ist.


Zwar hat Valve das Update noch nicht eingespielt und auch s1mple selbst dachte eher an einen Scherz. Shawn 'FMPONE' Snelling, der Designer von Cache, hat jedoch bereits bestätigt, dass das Graffiti in Kürze an die Wand gemalt wird.

Kommentare