Geposted von MiPu,
Mit dem letzten Update in Counter-Strike: Global Offensive, welches in der heutigen Nacht veröffentlicht wurde, wurde Aleksandr 's1mple' Kostyliev für seinen Double-NoScope auf der ESL One Cologne 2016 geehrt. Doch s1mple ist nicht der einzige Spieler, der bereits auf offiziellen Maps verewigt wurde. Angefangen haben die Spieler-Graffiti's während der ESL One Cologne 2014 im Match zwischen Dignitas und Fnatic. Die dänischen Spieler waren hier im 3on5 auf dem B-Spot gekommen und konnten dort die Bombe legen. Olof 'olofmeister' Kajbjer konnte diese im Anschluss noch rechtzeitig entschärfen, obwohl er in einem brennenden Molotov saß, der ihn kurz nach dem Entschärfen das Leben gekostet hatte. An der Wand gibt es daher das Graffiti mit dem defusenden Engel in Flammen zu bewundern.

Das nächste Graffiti wurde dem schwedischen Team von Fnatic gehuldigt. Während der ESL One Cologne 2015 und dem Match gegen Team EnVy standen vier der schwedischen Spieler auf Dust2 am T-Spawn und zielten mit ihren AWP's (4 Stück) den Todesgang herunter - konnten im Anschluss auch Dan 'apEX' Madesclaire eliminieren. An der obersten Stelle des Todesgangs findet man dort nun das Graffiti mit den vier AWP's.

Das dritte Graffiti wurde dem brasilianischen Spieler Marcelo 'coldzera' David gewidmet, damals noch unter der Flagge von Luminosity Gaming. Bei der MLG Columbus 2016 konnte coldzera auf dem B-Spot bei Mirage vier Spieler von Team Liquid mit der AWP ausschalten, zwei davon sogar mit nur einer Kugel. An der Wand hinten beim Van ist daher eine AWP mit Flügeln und vier Abschüssen zu sehen.

Das vierte und vorerst letzte Player-Graffiti geht an Aleksandr 's1mple' Kostyliev, der beim letzten Major-Event, der ESL One Cologne 2016, beim Herunterfallen des Heavens zwei Fnatic-Spieler ohne Zoom ausschalten konnte. Durch diese Aktion wurde er nun gestern mit einem fallenden Engel an der Wand geehrt.

Die Aktionen sowie die Graffiti's könnt ihr euch noch einmal in diesem Video anschauen:



PS: Auch Vincent 'Happy' Schopenhauer hatte bei der DreamHack London 2015 eine starke Aktion gebracht: ein Deagle-Ace auf Inferno. Da dies jedoch kein Major-Event war, wurde das Graffiti, welches von der Community entworfen wurde, nicht mit ins Spiel übernommen.

Kommentare