ANZEIGE:
Cup: Cloud9 gewinnt iBP Summer Invitational19.07.2016, 10:30

iBP Summer Invitational beendet

In der Nacht von Sonntag zu Montag konnte Cloud9 das iBP Summer Invitational gewinnen. Bei dem rein nordamerikanischen Turnier ging es um ein Gesamtpreisgeld von 16.000 USD (ca. 14.460 EUR). Im Finale setzte sich das Team rund um Jordan 'n0thing' Gilbert gegen das kanadische Lineup von Team SoloMid durch.



Lange ist es her, dass die Jungs von Cloud9 ein Turnier für sich entscheiden konnten und auch, wenn das iBP Summer Invitational nur ein Online-Turnier mit geringem Preisgeld ist, so ist dieser Erfolg sicherlich eine große Befriedigung nach der Durststrecke.
Cloud9 gab bis ins Finale nicht eine Map ab und schaltete auf dem Weg Selfless Gaming und Team ProspectsGG aus. Auf der anderen Seite des Turnierbaums spielte sich TSM ebenfalls ohne Kartenabgabe ins Endspiel.

Dort konnten sich dann Mike 'shroud' Grzesiek und Co. auf den Maps Dust2 und Train mit 16:14 beziehungsweise 16:5 durchsetzen und sich so ein Preisgeld von 10.000 USD sichern. Für den zweiten Platz bekam das Team rund um Kory 'SEMPHIS' Friesen 4.000 USD.

Abschlussplatzierungen iBP Summer Invitational
1. Platz:
us Cloud9 - 10.000 USD (ca. 9.040 EUR)
2. Platz: ca Team SoloMid - 4.000 USD (ca. 3.615 EUR)
3.-4. Platz: us Echo Fox - 1.000 USD (ca. 900 EUR)
3.-4. Platz: us Selfless Gaming - 1.000 USD (ca. 900 EUR)
5.-8. Platz: usca compLexity
5.-8. Platz: us Winterfox
5.-8. Platz: ca Team Kaliber
5.-8. Platz: us Team ProspectsGG


Geschrieben von DasiN

Quelle: HLTV.org

Kommentare


#1
Pinselaeffchen schrieb am 19.07.2016, 10:55 CEST:
schade das man davon nix mitbekommen hat... hätte gerne ein paar matches geschaut :)
#2
Blink94 schrieb am 19.07.2016, 11:14 CEST:
Pinselaeffchen schrieb:
schade das man davon nix mitbekommen hat... hätte gerne ein paar matches geschaut :)


Es lief doch auf twitch :)
#3
crovvley schrieb am 19.07.2016, 11:15 CEST:
Pinselaeffchen schrieb:
schade das man davon nix mitbekommen hat... hätte gerne ein paar matches geschaut :)


cloud9 hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert und eher von Clutches einzelner Spieler als von Teamplay gelebt :D Aber war cool zu sehen, dass Skadoodle mal wieder bisschen mehr getroffen hat.
#4
Pinselaeffchen schrieb am 19.07.2016, 11:45 CEST:
Blink94 schrieb:
Pinselaeffchen schrieb:
schade das man davon nix mitbekommen hat... hätte gerne ein paar matches geschaut :)

Es lief doch auf twitch :)

wow xD ...

editiert von Pinselaeffchen am 19.07.2016, 11:52 CEST
#5
SlaxXx schrieb am 19.07.2016, 11:58 CEST:
Pinselaeffchen schrieb:
Blink94 schrieb:
Pinselaeffchen schrieb:
schade das man davon nix mitbekommen hat... hätte gerne ein paar matches geschaut :)

Es lief doch auf twitch :)

wow xD ...

einfach mal den IBP channel follown da wurde jedes spiel übertragen! =)
und da hier auf 99dmg eh nicht jedes event ne coverage kriegt einfach mal hauf hltv vorbei schauen um international aufm laufenden zu bleiben

editiert von SlaxXx am 19.07.2016, 12:10 CEST
#6
Toodels schrieb am 19.07.2016, 12:44 CEST:
Skadoodle tut mir so Leid, der ist ein sehr starker AWP Spieler und hat es in CS nicht einmal aus der Gruppenphase bei einen Major geschafft.
Bei A.V.A hat er sogar mal ein Tunier gewonnen. :D
#7
Schlabbesebbl schrieb am 19.07.2016, 12:50 CEST:
SlaxXx schrieb:
Pinselaeffchen schrieb:
Blink94 schrieb:
Pinselaeffchen schrieb:
schade das man davon nix mitbekommen hat... hätte gerne ein paar matches geschaut :)

Es lief doch auf twitch :)

wow xD ...

einfach mal den IBP channel follown da wurde jedes spiel übertragen! =)
und da hier auf 99dmg eh nicht jedes event ne coverage kriegt einfach mal hauf hltv vorbei schauen um international aufm laufenden zu bleiben


Ein "Nyska Arena Gier 2016" bei dem der erste Platz ein Preisgeld von Sage und Schreibe 430 Euro erhält bekommt eine Coverage und iBP Summer Invitational nicht?! :D Da hat wohl jemand Prioritäten gesetzt :D
#8
Kami19o4 schrieb am 19.07.2016, 19:59 CEST:
Schlabbesebbl schrieb:
SlaxXx schrieb:
Pinselaeffchen schrieb:
Blink94 schrieb:
Pinselaeffchen schrieb:
schade das man davon nix mitbekommen hat... hätte gerne ein paar matches geschaut :)

Es lief doch auf twitch :)

wow xD ...

einfach mal den IBP channel follown da wurde jedes spiel übertragen! =)
und da hier auf 99dmg eh nicht jedes event ne coverage kriegt einfach mal hauf hltv vorbei schauen um international aufm laufenden zu bleiben

Ein "Nyska Arena Gier 2016" bei dem der erste Platz ein Preisgeld von Sage und Schreibe 430 Euro erhält bekommt eine Coverage und iBP Summer Invitational nicht?! :D Da hat wohl jemand Prioritäten gesetzt :D


Und siehst du irgendwelche Matches des Nyska Arena Gier 2016 in der Coverage? Nein? Könnte daran liegen, dass das Event wie unzählige andere nur für die Preisgeldstatistik nachgetragen wurde. Aber stell ruhig weiter unsinnige Behauptungen auf :)
#9
SlaxXx schrieb am 20.07.2016, 10:51 CEST:
kami ich glauibe er meinte das für iwelche 0815 eu teams generell ein coverage eintrag besteht aber für t1 NA teams wie z.b beim ibpi nichtmal die coverage nachgetragen wurde... die dh valencia z.b wurde auch nirgends auch nur erwähnt auf 99 dmg obwohl nooky sie gecastet hat... es besteht nunmal leider arbeitsbedarf an der coverage generell!